Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2007, 20:27
Eifelturm Eifelturm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eifelturm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pro und Contra zu Spielergehältern

Am 1.12.1923 hat ein Kilogramm Brot in Berlin 520.000.000.000 Mark gekostet.
Wenn man grob umrechnet 2 DM = 1 Euro und einer für eine Saison Verbandsliga 1800 euro bekommt dann hätte der sich damals grad mal ein paar Krümel kaufen können.

Da stimmt doch was nicht. Oder hab ich mich etwa verrechnet?
Alt 22.05.2007, 07:51
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eifelturm Beitrag anzeigen
Da stimmt doch was nicht. Oder hab ich mich etwa verrechnet?
Du hast doch gar nichts gerechnet? Ist bei Äpfel und Birnen auch immer so eine Sache...
Alt 22.05.2007, 08:18
MightyNoppe MightyNoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MightyNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kurt_Krömer Beitrag anzeigen
Fußball, Tennis und mit Abstrichen Billard interessiert auch den einen oder anderen. Tischtennis ist nur Selbstzweck, also fast ausschließlich nur für die interessant, die selbst spielen.
Tischtennis 10.000 Vereine mit 700.000 Mitgliedern
Billiard 620 Vereine mit 50.000 Mitgliedern

Beides sind typische Breitensportarten - wenn uns Billard in der Fernsehpräsenz und bei den Verdienstmöglichkeiten den Rang abläuft - was kommt dann? TT ist immerhin auch noch olympisch - Billiard nicht.
Vielleicht sollte man beim DTTB mal über ein Marketingkonzept mit echten Profis nachdenken (die nicht aus dem Beriech TT kommen). Auch das Spielkonzept (6er Mannschaften 21/2 bis 4 Stunden) sollte ab einer gewissen Klasse überdacht werden (Bundesliga 4er Teams, 2. BL 6er Teams - erklär das mal einem Außenstehenden??).
Alt 22.05.2007, 08:31
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist mal ein guter Ansatz.

Aus dieser Sichtweise passen auch die Überlegungen generell mit 4er Mannschaften zu spielen, an den der HTTV ja arbeitet.

Streng genommen sind doch Billiardübertragungen (bzw. Snooker) total langweilig. Es ist dauernd nur still und ab und zu bewegen sich ein paar Kugeln.

Zugegeben, die Ausführungen der Stöße und die Präzision sind schon interessant, aber das passiert alle 3-4 Minuten einmal.

Da ist beim TT doch mehr los und so mancher Wettkampf ist spannender als ein guter Krimi. Das Problem ist nur, dass TT so verdamt schnell ist und man es im Fernsehen kaum vernünftig verfolgen kann.

Werbepausen lassen sich aber genügend einstreuen.

Fußball hat da einen Vorsprung von mehreren Jahrzehnten, den wir so schnell nicht aufholen können.
Alt 22.05.2007, 11:49
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube ihr seht das falsch. So rein subjektiv ist es mein Gefühl, dass wir nicht am Aufholen sondern eher "am Verlieren".

Wenn man bedenkt, dass wir inzwischen einen Topspieler, eine gute Perspektive und sogar einige Erfolge aufzuweisen haben, will ich gar nicht wissen wo wir ohne das wären.

Und mit dem Gäb hat der DTTB einen Profi im Team der viele Kontakte knüpft und Finanzen beschafft. Auch da würde sich die Frage stellen wo wir ohne ihn wären.

@GNTT: Das mit der Kameradschaft ist so eine Definitionssache. Ich behaupte mal, dass ein Kamerad und Mannschaftskollege von mir niemals wechseln würde ohne es mir vorher zu sagen. Ich würde sowas nicht bei TT-News erfahren.

Und die Tatsache, dass eine "super Kameradschaft" nicht ausreicht um bei einer Mannschaft zu bleiben, die ansonsten auseinanderfällt, spricht auch "Bände". Hier kommt die "Kameradschaft" eben etwas später in der Prioritätenliste...

@FFF: Zu Flieden kann ich nur sagen, dass die Tschechen natürlich motiviert sind. Aber da geht es eben um den Marktwert. Und das Modell von Flieden in den letzten Jahren (der Verbandsliga wohl gemerkt) fand ich nicht nur scheisse sondern sogar unsportlich. Da wurden bezahlte Ausländer teilweise nur in den Abstiegsendspielen eingeflogen um eine ansonsten zu schlechte Mannschaft noch auf VL-Niveau zu halten. Das ist und bleibt für mich Wettbewerbsverzerrung (hat ja zum Glück damals nicht funkioniert ^^).

So oder so darf man bei der ganzen Geschichte nicht vergessen, dass das Finanzamt diese "Zuwendungen" im Hobbybereich versteuert wissen will. Auich wenn jeder weiss, dass die Ausländer in Flieden Kohle bekommen, sollte sowas nicht an die große Glocke gehängt werden ^^

Geändert von Cheftrainer (22.05.2007 um 11:52 Uhr)
Alt 22.05.2007, 12:12
GNtt GNtt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

GNtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gesagt hat er mir das schon lange,aber das schon was unterschrieben war wusste ich nicht,man muss dass verstehen ,er wollt noch so lang wie möglich in seiner jetztigen wohnung bleiben dürfen!! Er wird bald 60 kommt aus Polen,da würde ich auch nochmal wechseln für viel spritgeld,wohnung und restaurant essen...er war nicht der entscheidene Faktor zum Auseinanderbruch sondern ein anderer!!!
Alt 22.05.2007, 13:00
friend-ship friend-ship ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

friend-ship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@daim:
Bei allem Respekt und der grundsätzlich nicht unsympathischen Grundhaltung, aber Dein "Gesabber" wird langsam schwer erträglich. Deine Truppe kenne ich jetzt seit 1989, ohne dass nach den Spielen gegen Euch eine tolle Kameradschaft durch ein "gezischtes Bierchen" nach dem Spiel bis auf ein einziges mal bei Euch nach Ende der Vorrunde 2005/2006 erkennbar war, wobei die löbliche Ausnahme Norbert nach eurem letzten Auswärtsspiel bei uns (!) nicht unerwähnt bleiben soll. Fällt vielleicht bei Sonntagsspielen auch schwer, aber das gehörte mal zu einem anderen threat....

Hier ständig die vermeintliche Söldnermentalität von Spielern oder anderen Vereinen zu kritisieren ist in Anbetracht dessen, dass ihr ohne drei namhafte Zugänge zur Rückrunde 2005/2006 sang- und klanglos abgestiegen wäret, bemerkenswert. Auch durch die nun erfolgte Fusion mit dem TTC Lorbach (hierzu meinen Glückwunsch und viel Erfolg!) ist jedoch nicht erkennbar, dass zunächst ein "gesunder und solider Unterbau" mit talentierten Spielen erfolgt. Der Altersdurchschnitt Eurer bisherigen 1. Mannschaft und der zukünftigen 1. Mannschaft spricht Bände. Auch habe ich mir die Mühe gemacht, in click-tt die Anzahl und Spielklassen in Eurem Jugendbereich mal anzusehen.. Auch dies hat mich, mit Verlaub, nicht vom Hocker gerissen.

Unangebracht ist aber auch die weit verbreitete (falsche) Heuchelei bei diesem Thema!

MR
Alt 22.05.2007, 14:04
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von friend-ship Beitrag anzeigen
@daim:...
Hier ständig die vermeintliche Söldnermentalität von Spielern oder anderen Vereinen zu kritisieren ist in Anbetracht dessen, dass ihr ohne drei namhafte Zugänge zur Rückrunde 2005/2006 sang- und klanglos abgestiegen wäret, bemerkenswert...
Wo ist da der Zusammenhang? Oder darf man die sogenannte "Söldnermentalität" nicht kritisieren, wenn man von einem auseinanderfallenden Verein profitiert hat?

Geld hat da wohl keine Rolle gespielt. Eher war es wohl so, dass Büdingen davon profitiert hat, dass eine andere Mannschaft (mit einigen Söldnern) auseinandergefallen ist.

Und wenn du "Kameradschaft" auf das Bier nach dem Spiel "reduzierst", dann fällt mir dazu eh nichts ein. Im Prinzip sollte man einfach schauen, wie hoch die "Spielerfluktiation" ist. Ich vermute einfach mal, dass Büdingen in diesem Vergleich nicht so schlecht dasteht.
Alt 22.05.2007, 14:14
NoTalentAtAll NoTalentAtAll ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NoTalentAtAll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von friend-ship Beitrag anzeigen
@daim:
Bei allem Respekt und der grundsätzlich nicht unsympathischen Grundhaltung, aber Dein "Gesabber" wird langsam schwer erträglich. Deine Truppe kenne ich jetzt seit 1989, ohne dass nach den Spielen gegen Euch eine tolle Kameradschaft durch ein "gezischtes Bierchen" nach dem Spiel bis auf ein einziges mal bei Euch nach Ende der Vorrunde 2005/2006 erkennbar war, wobei die löbliche Ausnahme Norbert nach eurem letzten Auswärtsspiel bei uns (!) nicht unerwähnt bleiben soll. Fällt vielleicht bei Sonntagsspielen auch schwer, aber das gehörte mal zu einem anderen threat....

Hier ständig die vermeintliche Söldnermentalität von Spielern oder anderen Vereinen zu kritisieren ist in Anbetracht dessen, dass ihr ohne drei namhafte Zugänge zur Rückrunde 2005/2006 sang- und klanglos abgestiegen wäret, bemerkenswert. Auch durch die nun erfolgte Fusion mit dem TTC Lorbach (hierzu meinen Glückwunsch und viel Erfolg!) ist jedoch nicht erkennbar, dass zunächst ein "gesunder und solider Unterbau" mit talentierten Spielen erfolgt. Der Altersdurchschnitt Eurer bisherigen 1. Mannschaft und der zukünftigen 1. Mannschaft spricht Bände. Auch habe ich mir die Mühe gemacht, in click-tt die Anzahl und Spielklassen in Eurem Jugendbereich mal anzusehen.. Auch dies hat mich, mit Verlaub, nicht vom Hocker gerissen.

Unangebracht ist aber auch die weit verbreitete (falsche) Heuchelei bei diesem Thema!

MR
Alt 22.05.2007, 14:18
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von NoTalentAtAll Beitrag anzeigen

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen