Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2007, 17:06
Coppamax Coppamax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Coppamax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pro und Contra zu Spielergehältern

Mann, Mann, Mann, Mann, Mann!

Freut Euch doch mit denen, die durch Ihr Hobby noch was dazuverdienen können. Wenn die Vereine dazu bereit sind, dann ist doch alles paletti.
Warum regt man sich hier über Summen auf?

Versteh ich nicht!

Bin ja auch noch jung und dumm und außerdem viel zu schlecht um was für mein bescheidenes Könne rauszuschlagen!

Aber es ist amüsant zu lesen!

Gruß

Holger
Alt 21.05.2007, 17:35
Kurt_Krömer Kurt_Krömer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurt_Krömer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MightyNoppe Beitrag anzeigen
Fussballspieler, Tennisspieler, Billardspieler usw. alle bekommen, wenn sie ihren Sport bis zu einer gewissen Perfektion entwickelt haben, Geld dafür. Warum nicht auch TT-Spieler.
Fußball, Tennis und mit Abstrichen Billard interessiert auch den einen oder anderen. Tischtennis ist nur Selbstzweck, also fast ausschließlich nur für die interessant, die selbst spielen.
Alt 21.05.2007, 18:01
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht eine gewagte These, aber ich könnte mir vorstellen, dass Spieler, die für das Spielen auch Geld bekommen, häufiger einen Verein wechseln, als die Idealisten, die aus Spaß spielen.

Eine gute Kameradschaft entwickelt sich nicht unbedingt schon innerhalb einer Saison. Manchmal brauch es dazu auch länger.

Aber wenn ich mir den Kern der 1. Höchster Mannschaft ansehe, dann muss es doch wichtigere Dinge im Leben geben, als mit den spielerischen Fähigkeiten
Kapital zu schlagen. Die spielen doch schon seit vielen vielen Jahren zusammen.

Jeder hat da so seine eigene Meinung und das ich sicher auch gut so.

Mir mißfällt nur, was aus den vielen Vereinen geworden ist, die gemeint haben, so kann es gehen und es ging eben doch nicht.

Sicher, es gibt Vereine, die damit erfolgreich sind, aber dazu bedarf es eines gewissen Unterbaus, den man erst einmal haben muss.

Eine gute Verteilung über zahlreiche Spielklassen mit vielen Mannschaften ist eine Variante. Idealisten, die alles machen und alles sponsern sind ebenso eine Variante, wie eine gute Jugendarbeit. Alles zusammen ist quasi das Optimum.
Alt 21.05.2007, 18:02
fff fff ist offline
Butter meets Brötchen
Forenmitglied

fff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein das denk ich nicht Tischtennis ist denke ich auf einem guten weg hier in deutschland.
Es entwickelt sich zu einem breitensport und durch gute fernsehquoten wird langsam nach oben gepuscht.
Ich halte das mit dem geld nur als eine bestätigung dafür das tischtennis auf dem weg ist mehr als nur eine "interessensportart" bzw. randsportart zu werden.
Ich selbst spiele bei flieden und unsere erste mannschaft besateht fast zur hälfte aus tschechen welche natürlich auch bezahlt werden aber dies gibt auch den tischtennisspielern (nicht vom talent gesehen) die mit vollem herzen dabei sind das gefühl das ihnen in ihrem sport auch eine gewisse priorität gebraucht zu werden entgegenkommt.
Alt 21.05.2007, 18:23
GNtt GNtt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

GNtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@cheftrainer:die kameradschaft war nicht gekauft sondern is jetzt imer noch da,marian hat fast zehn jahre in GN gespielt seid kreisklasse und auch wenn er jetzt wo anders spielt is freundschaft noch da
Alt 21.05.2007, 18:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurt_Krömer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An fff:

Schön, daß du eine Lanze für den Tischtennissport versuchst zu brechen, aber du mußt dir nur mal die Zuschauerzahlen ansehen, dann weißt du, wie es um die Sportart bestellt ist. Und woher du die Informationen über "gute Fernsehquoten" nimmst, ist auch nicht klar. Zur Zeit ist z.B. WM in Zagreb; wieviel Medienpräsenz war da schon zu vernehmen? Ich wüßte nicht, daß da schonmal was gezeigt wurde (ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren).

Wirf einen Blick in die Wilmingtonhalle. 1000 Zuschauer sind für Tischtennis-Bundesliga fast nicht erreichbar. Schau dir deine erste Mannschaft an; wie viele Zuschauer schauen Tischtennis-Oberliga?
Da kannst du im hintersten Dorf in der Wetterau oder in der Rhön Sonntags zum Sportplatz gehen und die Zuschauer bei einem Kreisligaspiel zählen, da wird sicherlich mehr los sein.
Alt 21.05.2007, 19:07
ButterflyEl ButterflyEl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ButterflyEl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Kurt

Mir ist zu Ohren gekommen das Du Deine TT-Karriere beenden willst? Ist da was dran? Wäre doch schade!?
Alt 21.05.2007, 19:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

Richtig, ich mache in Zukunft nur noch Comedy.

Geändert von Kurt_Krömer (21.05.2007 um 19:16 Uhr)
Alt 21.05.2007, 19:14
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kurt_Krömer Beitrag anzeigen
Zur Zeit ist z.B. WM in Zagreb; wieviel Medienpräsenz war da schon zu vernehmen? Ich wüßte nicht, daß da schonmal was gezeigt wurde (ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren).
Gib den Fernsehleuten doch wenigstens so lange Zeit, bis die WM auch richtig (d.h. Hauptfeld) angefangen hat, das ist erst morgen abend soweit...
Alt 21.05.2007, 19:16
ButterflyEl ButterflyEl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ButterflyEl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kurt_Krömer Beitrag anzeigen
Richtig, ich mache nur noch Comedy.
Dadurch kann man auch gut verdienen ;-)!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »