|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frischklebeverbot ist da!!!
Naja, aber Wolle Jürgens hat ja nunmal Recht !!!
|
|||
|
|||
|
Ich habe mal unverbindlich mal eine Frage....
Ohne zu wissen, daß die behandelte Version des Palio (Langnoppenbelag OX) damals verboten worden war, spielte ich meines Wissens am zweiten oder dritten Spieltag die Version in unbehandelter Version, um anschließend von einem Akteur mit Frischkleber angemacht zu werden, da ich evtl. mit verbotenem Material agieren würde... Ich war wie vom Donner gerührt und habe sofort am Montag darauf auf einen unstrittig erlaubten Joola-Belag (Fakir) umgestellt. Erst später habe ich erfahren, daß diese Aktion von mir überflüssig war. Trotzdem habe ich meine Entscheidung nicht rückgängig gemacht, um allen Diskussionen im Vorfeld aus dem Weg zu gehen. Wäre es nicht fair von den Frischklebern, auch in den sauren Apfel zu beissen und, obwohl es evtl. momentan keine Kontrollen gibt, momentan das Frischkleben einzustellen, bis andere Möglichkeiten auf den Markt kommen?? Ich persönlich würde mich nie über die Verwendung von Frischklebern beschweren, da es mir eigentlich ziemlich egal ist und ich auch oft bei meiner Vorhandseite ebenfalls Frischkleber nutzte. Aber........... Wer richtig gut ist, wird auch ohne Kleber gut sein!! Meine Meinung hierzu ist: Wer trotz Verbot frisch klebt und sich auf das Nichtdurchführen von Kontrollen beruft, handelt nicht regelkonform!! Gruß, Druckschupf P.S. Wenn von offizieller Seite des DTTB etwas anderes verfügt wird sieht die Sache sicher anders aus.....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist ja fast alles geschrieben. Aber viel schlimmer ist in meinen Augen das was Ued richtiger Weise hier oben schreibt! "Über 90 % der Tischtennisspieler hat einen normal geklebten Schläger und in den Universalklebern ist zzt. noch Lösungsmittel drin." Wo bekomme ich denn lösungsmittelfreien Universalkleber her, der die gleichen Eigenschaften hat wie der alte Kleber? ![]() Weiß das vielleicht Jemand?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Juic Aqua Effect. Man kann den auch schon bestellen. Weiß auch wo aber das dar ich hier nicht schreiben.. ..Er sit allerdings in der Verarbeitung etwas umständlicher als Universalkleber aber man bekommt die Baläge damit fest
|
||||
|
||||
|
Weiß nicht, ob das schon irgendwo gepostet wurde. Hier die Bekanntmachung von heute, von der tischtennis.de Seite.
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich find's erstaunlich, dass sich keiner über die Anschaffung der enez-Geräte Gedanken zu machen scheint.
In einem vorherigen Beitrag ist mal angeklungen, dass die Vereine vermutlich verpflichtet werden, sich ein Gerät anzuschaffen. Was ist mit Vereinen, die in zwei Hallen spielen? Die brauchen schonmal 2. Und dann machte jemand den Hinweis, man könnte auch eins zum Auswärtsspiel mitnehmen. Dann müsste man also schon 3 anschaffen. Sind mal eben 1000 Euro. Wieviele Vereine können das mal eben so stemmen? Ich persönlich werde SICHER NIEMALS einen Schläger in diese blöde Box legen lassen. Wenn es denn keinerlei Alternative zu den aktuellen Klebern geben wird, werde ich eben das Frischkleben einstellen müssen. Wird mir keinen Spass machen, aber ich unterwerfe mich der Regelung dann. Aber es ist mir vollkommen egal, ob meine Gegener weiterkleben, oder nicht. Ich will doch einfach nur ein bisschen rumknickern und nicht vor einem Spiel erstmal hören, ob der Schlöger klickt, dann kontrollieren, ob der Belag evtl. übersteht usw. Das ist mir einfach zu blöd. Grundsätzlich sollte erstmal jeder machen, was er will. Jeder einzelne kann ja auch bei sich zu Hause im Zuge einer Renovierung verwenden, was er im Baumarkt findet. Und habt Ihr Euch mal die Verarbeitungshinweise angesehen, die dort z.T. aufgedruckt sind? "Nur in belüfteten Räumen verarbeiten" ist da noch einer der harmlosesten. Brutal gefährliche Stoffe sind staatlich verboten und können auch nicht erworben werden. Nun habe ich noch keine Studie gesehen, die besagt, dass die TT-Kleber schlimme gesundheitliche Schäden hervorrufen. Vielmehr erinnere ich mich an eine Studie, die eher davon sprach, dass es so schlimm nicht sei. Vollkommen in Ordnung ist auch, dass man nicht mehr andere mit seiner "Kleberei" belästigen darf. Aber wenn ich mich in mein Auto hocke und dort klebe, dann ist das meine Sache und nicht die eines kanadischen Hong Kong Pfuis, der meint, er müsse den gesamten Tischtennissport revolutionieren. Warum stellt man dann die Entscheidung nicht in die Verantwortung der Spieler selbst. Für Jugendliche kann man ja unter dem Aspekt der Obhutspflicht noch ein Verbot nachvollziehen. Aber bei Erwachsenen? Ich fühle mich bevormundet. Und das kann ich nicht leiden... Aus meiner Sicht müsste das Gesundheits- oder von mir aus auch bei Begründetheit das Umweltministerium aufgrund eine Studie tätig werden. Wenn daraus resultiert, dass diese Kleber komplett vom Markt genommen werden müssen, dann ist das in Ordnung. Dann geht es um die Volksgesundheit und der Staat muss tätig werden. Aber es kann doch nicht sein, dass sich die ITTF auf dieses hohe Ross setzt. Aber diese eindeutige Studie scheint es ja offensichtlich nciht zu geben (Belehrt mich eines Besseren, wenn jemand eine Quelle hat...). Ich glaube eben, dass da ein anderer Aspekt die größere Rolle spielt. Bei allen Regeländerungen hat immer nur die TT-Industrie profitiert. Wenn sich irgendwas leergelaufen hat, dann kam eine Änderung. Und die Hersteller konnten die "Belagssensation" als Alternative verkaufen. Ich bin da wirklich mehr als mißtrauisch. Ich liebe zwar wirklich keine GLN, aber das läuft doch auch die gleiche Schiene hinaus. Wird jedenfalls noch viel Stoff für Diskussionen geben. Da bin ich sicher. Gruß, Markus
Borussia VfL 1900 e.V. Mönchengladbach - Tischtennis Geändert von Funktionär (12.07.2007 um 07:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
5 mal Daumen rauf für deinen Beitrag !
Ganz meine Meinung ! Rauchen während Sportveranstaltungen müsste erst recht verboten werden, denn das schadet wirklich der Gesundheit..! Und wer vordert ein Rauchverbot vor Sporthallen oder im eigenen Auto?!?! Niemand und warum? Weil es niemandem einen Nutzen bringt.. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... und das alles nur, obwohl wir doch nur ein bisschen rumknickern möchten.
|
||||
|
||||
|
Da geb ich jetzt 5 Daumen für.
Denke mit den 1000 Euro ist übertrieben. Die Anzahl der Vereine die 2 Hallen hat in denen Spiele sind ist relativ gering. Wenn in jeder Halle eins sein muß braucht man keine zu Auswärtsspielen mitnehmen weil dann ist ja immer eins da (vorgeschrieben) Wenn man vom Normalfall ausgeht eine Halle dann müßte jeder Verein also nur ein Gerät kaufen. Wenn man dann so ca 30 Mitglieder hat ist das für jeden eine Einmalzahlung von 10 Euro. Und das vieleicht alle paar Jahre mal um nen neues zu kaufen. und das kann jeder Stemmen. Was sollen denn dann diejenigen sagen die jetzt neue Beläge testen müssen weil sie nicht mehr kleben dürfen oder GLN spielen usw. Und was Noob schon richtig sagt. Im Kaufland bekomm ich auch nen Tisch für 150 Euro. Wieso müssen es welche für 500 sein. Und ich brauch ja mindestens 2 das sind dann auch 700 Euro mal eben mehr. Und der Spieler 3. kk hobbyspieler der noch ne Karstadtkeule im Keller hat hat auch keinen Bock für 20 euro aufwärts nen zugelassenen zu kaufen usw Und irgendwann konnte man alle 38 mm Bälle wegwerfen...und ußte neue Kaufen die alle nicht solange hielten wie die kleinen... ich denke auch das am Anfang die Geräte öfter mal zur Anwendung kommen bis die letzten unbelehrbaren gemerkt haben sie kommen mit weiterkleben nicht durch und hören auf und anch 1-2 Jahren fragt kein Mensch mehr danach. Und ob du dann den Schläger von nem anderen kontrollieren läßt warten wir mal ab. Warte mal bis es in nem Spiel deiner mannschaft um die wurst geht und plötzlöich der Gegner 3 Frischkleber hat und plötzlich steigt ihr deswegen ab oder nicht auf und ihr spielt alle sauber und die gewinnen alles knapp durch den beschiss....wie sagte John Wayne: Der Tag wird kommen...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |