Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2007, 23:13
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbericht(e) Butterfly Solcion

Das mit dem Schnitt sollte man abwarten, beim Cermet haben auch viele Probleme Schnitt zu erzeugen, ich bekomm jedoch recht viel Schnitt in Aufschläge und Topspin.
Alt 16.06.2007, 01:37
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, Cermet ist ein ganz komisches Ding. Irgendwie ähnlich zum Bryce FX. Beides nix halbes und nix ganzes, da lob ich mir die Präzision des normalen Bryce. Entweder man will den flachen Zug des Bryce oder nicht, wenn man ihn nicht will gibt es bessere Alternativen als FX und Cermet.
Alt 16.06.2007, 02:34
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

deine Meinung, für mein Spiel passt er perfekt.
Alt 16.06.2007, 08:29
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moinsen,,

ich kann das mit dem fehlenden Spin zum Glück nicht bestätigen. Spiele in 2.1 rot auf der VH . Vorher Sriver FX MAX. Definitiv hat sich der Schnitt und der Spin nicht nachteilig verändert. Mit meinen Angaben haben es die Gegner immernoch schwer und VH TopSpin ist auch ausreichend vorhanden. Es liegt auch immer noch an der jeweiligen Technik des Schlages, wie und wieviel Spin erzeugt wird.

so long ........
Alt 16.06.2007, 16:07
Benutzerbild von whit0r
whit0r whit0r ist offline
Heee mit drei e
Foren-Stammgast 1000

whit0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

zum Thema Cermet kann ich ja auch noch was schreiben, habe diesen vorher in gleicher Stärke gespielt und mE habe ich mehr Rotation hinbekommen, denn wie im Test angesprochen fehlten mir oft 1-2 Punkte pro Satz, die ich doch öfters durch meine Aufschläge bekomme, mit dem Solcion kamen die nicht .

Der Cermet ist ungeklebt wirklich ähnlich zum Bryce FX, den ich nicht ohne Grund gerne "Die Zicke" nenne.
Jedoch geklebt war der Cermet ein Traumbelag :/.

Ich spiele den angesprochenen Sriver FX in 2.1 auf der Rückhand und der Solcion schon ähnlich vom verhalten, jedoch muss man beim FX beim Blocken mehr zu machen, der Sriver spielt sich außerdem nicht so direkt, wie der Solcion.

greez
Alt 16.06.2007, 22:45
Pustekuchen Pustekuchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pustekuchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von whit0r Beitrag anzeigen
Hallo,

zum Thema Cermet kann ich ja auch noch was schreiben, habe diesen vorher in gleicher Stärke gespielt und mE habe ich mehr Rotation hinbekommen, denn wie im Test angesprochen fehlten mir oft 1-2 Punkte pro Satz, die ich doch öfters durch meine Aufschläge bekomme, mit dem Solcion kamen die nicht .
Vielleicht ändert sich das in den nächsten Wochen noch! Das Timing bei deinen Aufschlägen muss für den Belag sicher etwas verändert werden. Wenn du genau weißt, wie der Belag reagiert, wirst du mehr aus ihm herausholen können, denke ich.
Alt 16.06.2007, 23:03
Benutzerbild von whit0r
Heee mit drei e
Foren-Stammgast 1000

whit0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hoffe ich, aber meines Erachtens bekommt man am meisten Schnitt in einen Aufschlag, wenn man den Ball bei der höchsten Geschwindigkeit des Schlägers trifft, so übergibt man am meiten Energie oder?
Alt 17.06.2007, 09:01
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin miteinander!

Zitat:
Zitat von whit0r Beitrag anzeigen
Topspin:
Erster Gedanke: Ach du Alarm.
Erst hier merkt man die High Tension Technologie, denn die ersten 10 Topspins gingen alle über die Platte.
"Na super, was haste denn da gekauft"
Naja erstmal Rückhand eingespielt, "vielleicht kommts ja noch".

[...]

Aber: Wer denkt eine eierlegende Wollmilchsau gekauft zu haben, der täuscht sich leider. Der Solcion findet den 2. Gang im Bereich Rotation leider nicht.
Mein Trainingspartner hat sogut wie keinen meiner Aufschläge verschlagen.
Meine Topspins fielen ihm ins Netz, diese Erfahrung hatte ich vorher eher selten.
Der (informative) Testbericht spiegelt genau das, was ich fuer die Post-Frischklebe-Phase prophezeie:

Das Spiel wird -- entgegen vieler "Experten"-Meinungen -- keinesfalls langsamer!

Stattdessen muss man mit weniger Rotations-Freude des Materials rechnen, also auch mit weniger fulminanten Topspin-Duellen -- und diese sind es, die das TT-Spiel auch fuer Nicht-Aktive zumindest einigermassen attraktiv erscheinen lassen.

Mein ketzerisches Fazit: TT wird durch das Klebeverbot NOCH unansehnlicher als es ohnehin schon ist!

Ich hoffe, ich irre!

Gruss

Lempira
Alt 17.06.2007, 09:17
X0NiX X0NiX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

X0NiX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Testbericht(e) Butterfly Solcion

Möchte auch noch meinen Senf dazugeben: Ich habe den Solcion auf einem Boll Spirit einen Tag getestet, kann mich obengenannten eigentlich nur anschließen. Nicht gesagt wurde allerdings, dass er extrem weich ist. Werde ihn aber auf keinen Fall weiterspielen, denn meiner Meinung nach gibt es viel bessere Beläge der "neuen Generation"
Vielleicht hilft's ja jemand
Alt 17.06.2007, 11:43
Benutzerbild von whit0r
Heee mit drei e
Foren-Stammgast 1000

Morgen!

Zitat:
Zitat von Lempira Beitrag anzeigen
Das Spiel wird -- entgegen vieler "Experten"-Meinungen -- keinesfalls langsamer!
Das stimmt, mit dem Solcion kriegt man richtig schnelle Bälle sehr gut hin, ohne an Kontrolle zu verlieren!

Zitat:
Zitat von X0NiX
Nicht gesagt wurde allerdings, dass er extrem weich ist.
Er ist zwar extrem weich, aber finde nicht, dass er sich auch unbedingt so spielt!

Schreibt ruhig weiter eure Meinungen und vlt kann ja jemand den Solcion mal mit dem Nimbus soft/sound vergleichen oder dem Plasma!

greez

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen