|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Testbericht(e) Butterfly Solcion
Das mit dem Schnitt sollte man abwarten, beim Cermet haben auch viele Probleme Schnitt zu erzeugen, ich bekomm jedoch recht viel Schnitt in Aufschläge und Topspin.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jo, Cermet ist ein ganz komisches Ding. Irgendwie ähnlich zum Bryce FX. Beides nix halbes und nix ganzes, da lob ich mir die Präzision des normalen Bryce. Entweder man will den flachen Zug des Bryce oder nicht, wenn man ihn nicht will gibt es bessere Alternativen als FX und Cermet.
|
|||
|
|||
|
deine Meinung, für mein Spiel passt er perfekt.
|
|
|
||||
|
||||
|
moinsen,,
ich kann das mit dem fehlenden Spin zum Glück nicht bestätigen. Spiele in 2.1 rot auf der VH . Vorher Sriver FX MAX. Definitiv hat sich der Schnitt und der Spin nicht nachteilig verändert. Mit meinen Angaben haben es die Gegner immernoch schwer und VH TopSpin ist auch ausreichend vorhanden. Es liegt auch immer noch an der jeweiligen Technik des Schlages, wie und wieviel Spin erzeugt wird. so long ........
|
||||
|
||||
|
Hallo,
zum Thema Cermet kann ich ja auch noch was schreiben, habe diesen vorher in gleicher Stärke gespielt und mE habe ich mehr Rotation hinbekommen, denn wie im Test angesprochen fehlten mir oft 1-2 Punkte pro Satz, die ich doch öfters durch meine Aufschläge bekomme, mit dem Solcion kamen die nicht .Der Cermet ist ungeklebt wirklich ähnlich zum Bryce FX, den ich nicht ohne Grund gerne "Die Zicke" nenne. Jedoch geklebt war der Cermet ein Traumbelag :/. Ich spiele den angesprochenen Sriver FX in 2.1 auf der Rückhand und der Solcion schon ähnlich vom verhalten, jedoch muss man beim FX beim Blocken mehr zu machen, der Sriver spielt sich außerdem nicht so direkt, wie der Solcion. greez
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Das hoffe ich, aber meines Erachtens bekommt man am meisten Schnitt in einen Aufschlag, wenn man den Ball bei der höchsten Geschwindigkeit des Schlägers trifft, so übergibt man am meiten Energie oder?
|
||||
|
||||
|
Moin miteinander!
Zitat:
Das Spiel wird -- entgegen vieler "Experten"-Meinungen -- keinesfalls langsamer! Stattdessen muss man mit weniger Rotations-Freude des Materials rechnen, also auch mit weniger fulminanten Topspin-Duellen -- und diese sind es, die das TT-Spiel auch fuer Nicht-Aktive zumindest einigermassen attraktiv erscheinen lassen. Mein ketzerisches Fazit: TT wird durch das Klebeverbot NOCH unansehnlicher als es ohnehin schon ist! Ich hoffe, ich irre! Gruss Lempira |
|
|
|||
|
|||
|
Möchte auch noch meinen Senf dazugeben: Ich habe den Solcion auf einem Boll Spirit einen Tag getestet, kann mich obengenannten eigentlich nur anschließen. Nicht gesagt wurde allerdings, dass er extrem weich ist. Werde ihn aber auf keinen Fall weiterspielen, denn meiner Meinung nach gibt es viel bessere Beläge der "neuen Generation"
Vielleicht hilft's ja jemand
|
|
|
||||
|
||||
|
Morgen!
Zitat:
Zitat:
Schreibt ruhig weiter eure Meinungen und vlt kann ja jemand den Solcion mal mit dem Nimbus soft/sound vergleichen oder dem Plasma! greez
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

.