Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.08.2007, 14:28
cisko cisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.06.2005
Alter: 48
Beiträge: 1.003
cisko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtmeisterschaften 07

Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.08.2007, 21:35
Hamster Hamster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 246
Hamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtmeisterschaften 07

Man muss aber bedenken, dass wenn mehr Tische zum Einspielen genutzt werden, die Wartezeiten zwischen den Spielen erhöht werden. Dann meckern andere wiederrum, dass diese zu hoch sind. Um sowohl Einspielmöglichkeiten zu bieten, als auch die Spiele schnell hintereinander durchzuführen, dürfte man zum gleichen Zeitpunkt weniger Turnierklassen spielen lassen, was heißen würde, dass die gesamten Klassen auf mehrere Tage verteilt werden müssten, was für die Organisatoren mehr Komplikationen mit sich bringt.
Bei einem so gut besetzten Turnier wie den Stadtmeisterschaften ist das also alles recht schwer zu regeln.
Trotzdem finde ich, sollte man die Einspieler einfach an freihe Platten lassen, und nicht nur an speziell freigegebenen Tischen einspielen lassen.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.08.2007, 09:18
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Stadtmeisterschaften 07

Ganz einfach: Es müssen weniger Turnierklassen an einem Tag gleichzeitig stattfinden. Dann kann man mehr Tische zum einspielen freigeben, und trotzdem können die Spiele einer laufenden Konkurrenz zügig aufgerufen werden.
Warum findet z.B. die Schüler-A Klasse nicht schon am Freitag abend statt? Dann hätte man schon den Sonntag entlastet.
__________________
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.08.2007, 09:28
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Essen
Beiträge: 643
mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtmeisterschaften 07

An der Anzahl der Turnierklassen dürfte es wohl kaum liegen.

3-4 Turnierklassen am Tag sind kein Problem. Bei den Herren B-D Konkurrenzen wird ja sogar im Einfach K.O. System gespielt.

Man sollte das ganze nur zeitlich etwas auseinander ziehen. Warum fängt man Samstagserst um 13:30 an mit den Spielen. Und warum startet HJerren B schon um 13:00 wenn gleichzeitig noch 3-5 Konkurrenzen laufen. Man kann doch eh keine Spiele aufrufen. Da kann man die Leute auch gleich 2 Stunden später erst anfangen lassen. Dann sind mehr Platten frei und die Leute können die gleiche Anzahl der Spiele in kürzer Zeit machen.

Der Aufbau kann Freitags abends erfolgen, dass kann um 9/10 Uhr am Samstag bereits mir einer Konkurrenz gestartet werden. So machen wir es beim WarmUp auch
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.08.2007, 12:55
christophtt christophtt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 333
christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtmeisterschaften 07

Zitat:
Zitat von mc_guinness Beitrag anzeigen
An der Anzahl der Turnierklassen dürfte es wohl kaum liegen.

3-4 Turnierklassen am Tag sind kein Problem. Bei den Herren B-D Konkurrenzen wird ja sogar im Einfach K.O. System gespielt.

Man sollte das ganze nur zeitlich etwas auseinander ziehen. Warum fängt man Samstagserst um 13:30 an mit den Spielen. Und warum startet HJerren B schon um 13:00 wenn gleichzeitig noch 3-5 Konkurrenzen laufen. Man kann doch eh keine Spiele aufrufen. Da kann man die Leute auch gleich 2 Stunden später erst anfangen lassen. Dann sind mehr Platten frei und die Leute können die gleiche Anzahl der Spiele in kürzer Zeit machen.

Der Aufbau kann Freitags abends erfolgen, dass kann um 9/10 Uhr am Samstag bereits mir einer Konkurrenz gestartet werden. So machen wir es beim WarmUp auch
Genau derselben Meinung bin ich auch.

Außerdem frage ich mich noch, warum man den 2. Teil immer direkt nach die Ferien legt, obwohl das schon in der Zeit der neuen Saison liegt.
Dadurch nehmen ganz sicher weniger Spieler teil. Manche Vereine haben in den Ferien keine Halle und nach einer Woche Training wollen einige noch kein Turnier spielen, weil sie nach 6 Wochen Pause keinen Ball treffen.
Noch viel schwieriger wird es mit den Meldungen für den zweiten Teil. In den Ferien kann man die Spieler (besonders Jugendliche) nicht ansprechen. Danach hat man genau drei Tage Zeit (bei manchen Vereinen ist das ein Trainingstag), um die Jungs zu fragen und, wenn Interesse besteht, zu melden. Ich habe es bei einigen Schülern von uns direkt gelassen, weil ich sie an diesem Trainingstag nicht mehr erreicht habe.
Deshalb würde ich gerne wissen, warum es nicht möglich ist, zwei Wochenenden vor den Ferien zu finden.

Geändert von christophtt (21.08.2007 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 21.08.2007, 13:46
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Essen
Alter: 63
Beiträge: 1.054
Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtmeisterschaften 07

Zitat:
Zitat von christophtt Beitrag anzeigen
Außerdem frage ich mich noch, warum man den 2. Teil immer direkt nach die Ferien legt, obwohl das schon in der Zeit der neuen Saison liegt...
Die Stadtmeisterschaften wurden dieses Jahr und 2006 vor und nach den Sommerferien ausgerichtet. Davor - soweit ich mich erinnere - ausnahmslos vor den Sommerferien. Man kann hier also mitnichten von "IMMER" sprechen...

Die Meldeergebnisse sind meines Wissens nicht schlechter als in den Jahren, als beide Teile vor den Sommerferien ausgerichtet wurden. Außerdem sind die Termine lange vorher bekannt. Frage die Jugendlichen doch vor den Sommerferien, ob sie nach den Sommerferien spielen möchten. Dann werden aus 3 Tagen plötzlich mind. 45.

Ich gehe eher davon aus, dass die letzten beiden Jahre eine Ausnahme darstellen und zukünftig die Stadtmeisterschaften wieder ausnahmslos vor den Sommerferien stattfinden werden.
__________________
Mark Twain: „Von jetzt an werde ich nur so viel ausgeben, wie ich einnehme. Und wenn ich mir Geld dafür borgen muss!“
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 21.08.2007, 15:45
cisko cisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.06.2005
Alter: 48
Beiträge: 1.003
cisko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtmeisterschaften 07

Der Termin steht doch länger fest, man erfährt doch nciht erst nach den Ferien, dass der 2. Teil drei Tage später stattfindet. Vielleicht sollte man also die Leute auch schon vor den Ferien fragen.

Eine Woche nach den Ferien, wie die letzten 2 Jahre find ich nicht soooo schlecht, besseres Training kann man ja kaum haben. Wenn man natürlich nur Turniere spielt, die man meint gewinnen zu können, dann frag ich mich warum immer so viele starten, haben die alle ne Siegchance?? Wohl kaum.

Man sollte aber wie bereits vorher schon von anderen angedeutet, darauf achten, dass die letzte Serie zählt. Dann dürfte die Vereinswertung auch anders aussehen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 22.08.2007, 02:03
Hamster Hamster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 246
Hamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtmeisterschaften 07

Ich glaube auf das alles müsste jemand die Turnierleitung mal persönlich ansprechen, und das vorschlagen. Aber das mit der Vereinswertung fände ich auch gut. Teilweise weiß man ja nichtmals an welchen Verein welche Punkte gegangen sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77