|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nochmal ganz langsam für dich: Habe mich hier von Anfang an für Prause ausgesprochen und halte den Anlass für nicht hinreichend, um einen Rücktritt zu rechtfertigen. Für den unwahrscheinlichen Fall jedoch, dass der gute Richie wider Erwarten das Handtuch wirft bzw. geworfen bekommt, sollte sich der DTTB - wie empfohlen - aufrichtig um den in meinen Augen besten Mann für den Betreuerposten bemühen: Zlatko Cordas. Zitat:
´ |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin
is hier grad ne werbepause und wenn ja, wann gehts weiter...?
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gedächtnislücken
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Stefan.S:
Zu Tinepapas Beiträgen würde ich gar nichts mehr sagen. Seit er geschrieben hat, dass die Eskalation durch die Verbreitung der Information über Prauses "Fehltritt" von HPJ. zurückzuführen sei, hat er sich für mich hier absolut disqualifiziert. Zum Thema: Ich finde das Verhalten Prauses ziemlich krass, würde deshalb aber nicht seinen Rücktritt fordern. Aber das ist nur meine Meinung und die Forderung von anderer Seite kann ich zumindest nachvollziehen. Und die Leistungsentwicklung von Ovtcharov, Baum (stagniert ja gerade eher), Steger, Süss usw. ist nicht (zumindest nicht nur) auf ihn zurückzuführen. Um nachhaltig was zu ändern ist er noch nicht lange genug dabei. Da spielen andere zumindest auch eine große Rolle. Geändert von Cheftrainer (03.09.2007 um 18:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber das scheint mir doch der Spitzen-Schwachsinn hier zu diesem Thema zu sein, sorry, Cheftrainer! Auch habe ich nicht in Erinnerung, dass tinepapa direkt geschrieben hätte, dass "die Eskalation durch die Verbreitung der Information über Prauses "Fehltritt" von HPJ. zurückzuführen sei". Vielleicht kannst du mir kurz die entsprechende Stelle nennen. Ich selbst habe mal von einem gewissen "Anheizen" gesprochen, den Eindruck hatte ich auch wirklich, wenn man nur beruhigen wollte, hätte man das auch anders handhaben können. Aber es war in der Tat eine gelungene "Show", das muss man wirklich zugeben und als Journalist ist es ja auch Aufgabe, manchmal reißerisch zu berichten. Die Eskalation ging für mich vom chin. Journalistenverband aus, und nachdem die einschlägigen chin. Foren entsprechend informiert waren, kam da natürlich das verstärkte und multiplizierte Echo samt dem dazugehörigen Pfeffer zurück. Die Ursache ist natürlich R.P.´s Fehlverhalten, dessen Brisanz er offensichtlich nicht sofort und auch nur allmählich erkannt hat. Hätte er sich z.B. demonstrativ auf Knien oder mit einer ähnlichen Geste auf der Pressekonferenz entschuldigt, wäre das vom "chinesischen Volk", das solche Gesten aus der eigenen Geschichte ja gut kennt, sicherlich mit Großmut anerkannt und auch verziehen worden - in Zukunft wäre sein Ansehen in China ganz sicher gerettet gewesen, vielleicht wäre er auch eine Art Held geworden... So hätte ich es auf jeden Fall an seiner Stelle versucht, aber dazu gehört natürlich auch die Fähigkeit, sich mal aus gegebenem Anlass ganz klein zu machen und den Hochmut und die Arroganz auch mal an den Nagel zu hängen... In dieser Art und Weise hätte er in der chinesischen Öffentlichkeit aus einem ganz großen Fauxpas vielleicht sogar noch irgendwie als Gewinner dastehen können, weil er zur richtigen Zeit am richtigen Ort optimal und nicht halbherzig gehandelt hätte! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der offene Brief wurde von der Redaktion des "Tischtennis-Welt"-Magazin verfasst und anderen Journalisten mit individuell unterzeichnet. Kein "Verband" war darin involviert, einige der Unterzeichner sind aus Hongkong, Singapur, usw. und damit nicht einmal Mitglieder des "chinesischen Journalistenverbands". |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Hast Du das eigentlich ernst gemeint, dass Prause sich mit demütigen Gesten bei den von Dir so gehassten Chinesen hätte entschuldigen sollen? Und Du hättest es so gemacht? Sorry...ich will keinen Bundestrainer der auf Knien rumrutscht. Eine ehrliche, aufrichtige Entschuldigung muss genügen. Dazu noch ne Strafe von der ITTF und die Chinesen sollen machen was sie wollen. Ihm verzeihen oder ihn für immer verdammen oder halt irgendwas dazwischen. Damit muss Prause dann leben... |
|
|
|||
|
|||
|
Soeben auf tischtennis.de erschienen:
Prauses Shakehand mit chinesischer Schiedsrichterin nach Auseinandersetzung Frankfurt/Shenzhen. Am Rande der Panasonic China Open ist es am vergangenen Wochenende zu einer Auseinandersetzung zwischen Herren-Bundestrainer Richard Prause und der chinesischen Schiedsrichterin Wang Xin gekommen. Im dramatischen Spiel des Düsseldorfers Christian Süß gegen den Weltranglisten-Achten Chen Qi (China), geleitet von chinesischen Unparteiischen, ist Richard Prause verbal mit Wang Xin aneinander geraten, nachdem diese dem Bundestrainer die „rote Karte“ gezeigt hatte. Nachdem Prause vergeblich auf Englisch versucht hatte, die Schiedsrichterin von einer vermeintlichen Fehlentscheidung zu überzeugen, „ist mir in der Hitze der Situation eine emotionale Entgleisung entfahren. Das bedauere ich sehr und das hätte natürlich nicht passieren dürfen.“ Prause sah noch in Shenzhen sein Fehlverhalten ein, entschuldigte sich öffentlich in einer Pressekonferenz und per Handschlag bei Wang Xin, die die Entschuldigung annahm. Auch ITTF-Präsident Adham Sharara, den eine Protestnote des chinesischen Verbandes erreichte, betrachtet die Angelegenheit mit Prauses öffentlicher Entschuldigung und dem Shakehand unter guten Sportsleuten bereits „als erledigt“. M.S. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist aber ärgerlich. Erst bringt der DTTB etwas zur Sache und dann sagt Sharara noch Dinge, die das ganze Ballihou hier unnötig werden lassen. Wenn es für die ITTF erledigt ist, dann ist es das wohl auch.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.