|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin
Skandal bei den Panasonic China Open 2007:
Chinesische Medien berichten heute, dass der deutsche Herren-Bundestrainer Richard Prause wegen wiederholtes unerlaubtes Coaching waehrend des Begegnung zwischen Christian Suess und Chen Qi bei den China Open zunaechst die gelbe, spaeter die rote Karte bekam. Nach dem Spiel ging Prause auf die Schiedsrichterin zu, um diese zu beschimpfen - und zwar auf Chinesisch! (Die meisten Tischtennis-Profis koennen ein paar chinesische Woerte, und natuergemaess gehoeren die Schimpfwoerte zu dem, was man als erstes lernt. Allerdings ist die Frage, ob sie dann wissen, was die Ausdruecke genau bedeuten.) Prauses lautstarke Beschimpfung vulgaerster Art (sprich sexueller Natur - und das zu einer Schiedsrichterin) schockierte die zahlreichen Spieler und Trainer, die in der Naehe waren. Es wurde zudem erzaehlt, dass Prause sich schon bei den letztjaehrigen China Open im Spiel zwischen Timo Boll und Hou Yingchao einen aehnlichen Schimpftriadel gegen einen Schiedsrichter aus Macau geleistet hatte. Der chinesische Tischtennis-Verband hat nun vorlaeufig beschlossen, diese Angelegenheit bei der ITTF zu melden und eine offizielle Beschwerde einzulegen. Geändert von henrypijames (01.09.2007 um 11:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es handelt sich um Augenzeugen-Berichte anwesender Journalisten, insofern bin ich bereit, dafuer zu buergen, dass sie zumindest im Wesentlichen zutreffend sind.
Geändert von henrypijames (01.09.2007 um 11:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
naja,insofern es sich nicht um eine intrige handelt,was wir natürlich nicht nachprüfen können,wäre das natürlich schon ein dicker hund.scheint ja einiges auf dem kerbholz zu haben,der gute richie
|
|
|||
|
|||
Hat wohl vorher Auf-Prause-Tabletten geschluckt. Echt traurig sowas.
|
|
|||
|
|||
Da es anscheinend viele Augenzeugen gegeben hat, ist ein Missverstaendnis oder gar eine Verleumdung ziemlich unwahrscheinlich.
Und da die Sache eine offizielle Beschwerde auf sich ziehen wird, rechne ich noch mit weitere Berichte in dieser Angelegenheit. |
|
|||
|
|||
prause=banause?*lächel*mhmm,dann wäre richie sicherlich nicht mehr vermittelbar bzw tragbar fürs deutsche tischtennis und 'wir'müssten uns wohl einen neuen bundestrainer suchen.naja,schlimm wärs auch nicht,die ära prause war bzw ist ohnehin nicht gerade reibungslos verlaufen.hinzu könnte dirk'schönredner'schimmelpfennig gleich noch mit seinen hut nehmen,dann wäre die schönrednerfraktion ein für alle mal weg vom fenster!neue besen kehren gut.
Geändert von profispieler (01.09.2007 um 12:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich rechne damit, dass der DTTB um Schadensbegrenzung bemuehen wird. Wahrscheinlich wird ueber Mittelsmaenner wie Liu Liping (Trainer der deutschen Damen-Mannschaft) versucht, den chinesischen Verband zu einem Rueckzug der Beschwerde zu ueberreden.
Auch wenn Prause nicht zuletzt wegen Bolls WM-Pleite viel kritisiert wird, halte ich ihn fuer einen sehr guten Trainer, und ich weiss nicht, ob der DTTB einen adaequaten Ersatz fuer ihn finden kann. Insofern wuerde ich, wenn ich Herr Weikert waere, genau wie oben geschildert verfahren. Allerdings wuerde das wiederum den Vorwurf der Vertuschung auf sich ziehen. Am besten faehrt man meiner Meinung nach damit, dass Prause sich umgehend oeffentlich entschuldigt, damit die Sache dann schnell abhackt werden kann. |
|
|||
|
|||
Ich kann Richi absolut verstehen. Chinesen sind ein Volk für sich und mit denen möchte auch ich nur so wenig wie nur möglich zu tun haben. Jetzt sollte er erst recht Bundestrainer bleiben.
|
|
||||
|
||||
Erzähl mal, wie sind Chinesen denn so ... Würd mich echt ma interessieren, wo du doch der Experte zu sein scheinst. Kennst bestimmt etliche Chinesen
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (01.09.2007 um 13:52 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.