Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Niederrhein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2007, 20:12
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2 2007/2008

Zitat:
Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
Hallo,

Kegeltour hin, Kegeltour her.

Nachverlegungen sind lt. WO verboten. (siehe 1. Kreisrundschreiben).
Aber welch ein Zufall: Sportwart und Staffelleiter Potjans genehmigt eine Nachverlegung für den TuS Borth. UUUps: Das ist ja sein eigener Verein.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Um mal zum Ausgangspunkt zurückzukommen. Lt. WO war die Verlegung verboten. Würde mich interessieren, welche Antwort Bernd Louven auf seine Anfrage bekommt. Weil aus der Nummer kommt man (der Staffelleiter) doch gar nicht mehr raus: Wird der Anfrage zugestimmt, wird offiziell die WO durch Funktionsträger ignoriert. Wird die Anfrage abgelehnt, bevorzugt ein Funktionär seinen eigenen Verein auf unerlaubte Weise.
Alt 04.09.2007, 21:14
Benutzerbild von Großmeister B
Großmeister B Großmeister B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Großmeister B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bolek11 Beitrag anzeigen
Um mal zum Ausgangspunkt zurückzukommen. Lt. WO war die Verlegung verboten. Würde mich interessieren, welche Antwort Bernd Louven auf seine Anfrage bekommt. Weil aus der Nummer kommt man (der Staffelleiter) doch gar nicht mehr raus: Wird der Anfrage zugestimmt, wird offiziell die WO durch Funktionsträger ignoriert. Wird die Anfrage abgelehnt, bevorzugt ein Funktionär seinen eigenen Verein auf unerlaubte Weise.
Liebe Sportkameraden,

nun bleiben wir doch bitte mal auf dem Teppich.
So wie es sich darstellt, konnte der TuS Borth überhaupt nicht antreten. Fakt
Beide Manschaften waren sich einig. auch Fakt

Wir sollten uns mal vor Augen führen, dass Regeln grundsätzlich da sind, um eingehalten zu werden. richtig.
Aber keine Regel ohne Ausnahme. Und wenn der Sportwart einer Nachverlegung zugestimmt hat, dann bestimmt nicht, weil es sein Verein war.
Soweit kenne ich Peter nun auch.

Also mal langsam mit irgendwelchen Vorwürfen, über die sich Aussenstehende gar kein Urteil erlauben können.

Gruß
Thorsten

PS: Peter macht die Geschichte jetzt schon ein paar Jahre, und bisher sind wir denke ich mal, alle gut damit gefahren. Ich hab da schon ganz andere Dinge erlebt.
Alt 05.09.2007, 08:13
Rumba5 Rumba5 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Rumba5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Großmeister B Beitrag anzeigen
Liebe Sportkameraden,

Wir sollten uns mal vor Augen führen, dass Regeln grundsätzlich da sind, um eingehalten zu werden. richtig.
Aber keine Regel ohne Ausnahme. Und wenn der Sportwart einer Nachverlegung zugestimmt hat, dann bestimmt nicht, weil es sein Verein war.

Also mal langsam mit irgendwelchen Vorwürfen, über die sich Aussenstehende gar kein Urteil erlauben können.

Gruß
Thorsten

PS: Peter macht die Geschichte jetzt schon ein paar Jahre, und bisher sind wir denke ich mal, alle gut damit gefahren. Ich hab da schon ganz andere Dinge erlebt.
Alt 05.09.2007, 13:18
Niederrheiner Niederrheiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Niederrheiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Liebe Sportkameraden,

Gruß
Thorsten

Hallo,

jetzt verpasst dem Kollegen Sportwart mal bitte keinen Heiligenschein. Er hat mit seiner Aktion dem eigenen Verein 50 EUR Ordnungsstrafe fürs Nichtantreten gespart. Das wird wohl auch eine kleine Rolle gespielt haben.
Alt 05.09.2007, 14:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Großmeister B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
Hallo,

jetzt verpasst dem Kollegen Sportwart mal bitte keinen Heiligenschein. Er hat mit seiner Aktion dem eigenen Verein 50 EUR Ordnungsstrafe fürs Nichtantreten gespart. Das wird wohl auch eine kleine Rolle gespielt haben.
Mahlzeit,

vielleicht hast Du ja Probleme mit dem Lesen, deshalb erkläre ich es gerne noch mal; Den Borthern hätte eine komplette Mannschaft gefehlt. Angetreten wären sie sicherlich mit einer Mischung aus 4´ter Mannschaft und Jugendspielern. Macht dann gegen den Absteiger aus der BZK richtig Spaß wenn die Fahrt länger dauert als das Spiel. Da die Kevelaerer das sicherlich genauso sehen, hat man das Spiel verlegt. Fertig.

Ich werde Peter mit Sicherheit keinen Heiligenschein ausstellen.
Ich gehe aber auch nicht hin und verstecke mich hinter einem Nick, wenn ich mit seinen Entscheidungen nicht zufrieden bin.
Ich hab zumindest den Arsch in der Hose, sowas klar zu regeln.

In diesem Sinne

Thorsten Sondermann
SV Millingen

Geändert von Großmeister B (05.09.2007 um 14:41 Uhr) Grund: Sorry, hab Kevelaer ne Klasse höher angesetzt.
Alt 05.09.2007, 16:00
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mahlzeit,

vielleicht hast Du ja Probleme mit dem Lesen, deshalb erkläre ich es gerne noch mal; Den Borthern hätte eine komplette Mannschaft gefehlt. Angetreten wären sie sicherlich mit einer Mischung aus 4´ter Mannschaft und Jugendspielern. Macht dann gegen den Absteiger aus der BZK richtig Spaß wenn die Fahrt länger dauert als das Spiel. Da die Kevelaerer das sicherlich genauso sehen, hat man das Spiel verlegt. Fertig.

Ich werde Peter mit Sicherheit keinen Heiligenschein ausstellen.
Ich gehe aber auch nicht hin und verstecke mich hinter einem Nick, wenn ich mit seinen Entscheidungen nicht zufrieden bin.
Ich hab zumindest den Arsch in der Hose, sowas klar zu regeln.

In diesem Sinne

Thorsten Sondermann
SV Millingen
Mensch Thorsten,

Deine Position hat doch hier jeder verstanden. Doch was der Niederrheiner und einige andere auch gesagt haben, ist doch nicht von der Hand zu weisen. Wann entscheidest Du denn für und wann gegen eine Nachverlegung. Das Argument, die beiden Vereine sind sich einig, kann es doch nicht sein. Neben dem Nachspielverbot legt die Wettspielordnung auch noch fest, dass Personalprobleme grundsätzlich kein Verlegungsgrund sind. Die Macher dieser Regeln haben das noch nicht aus Jux und Dollerei darein geschrieben. Und ich erwarte von unseren Funktionären zumindest soviel, dass alle gleich behandelt werden. Und als Spieler/Verein weiß ich, wenn ich die Kegeltour auf das erste Septemberwochenende lege, dass ein Spieltag betroffen ist. Folglich muß ich entweder eine Vorverlegung arrangieren oder muß mit Ersatz antreten. Mit der Thematik haben andere Vereine im Laufe des Jahres doch auch zu tun.

Gruß
Michael
Alt 05.09.2007, 18:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Mensch Thorsten,

Deine Position hat doch hier jeder verstanden. Doch was der Niederrheiner und einige andere auch gesagt haben, ist doch nicht von der Hand zu weisen. Wann entscheidest Du denn für und wann gegen eine Nachverlegung. Das Argument, die beiden Vereine sind sich einig, kann es doch nicht sein. Neben dem Nachspielverbot legt die Wettspielordnung auch noch fest, dass Personalprobleme grundsätzlich kein Verlegungsgrund sind. Die Macher dieser Regeln haben das noch nicht aus Jux und Dollerei darein geschrieben. Und ich erwarte von unseren Funktionären zumindest soviel, dass alle gleich behandelt werden. Und als Spieler/Verein weiß ich, wenn ich die Kegeltour auf das erste Septemberwochenende lege, dass ein Spieltag betroffen ist. Folglich muß ich entweder eine Vorverlegung arrangieren oder muß mit Ersatz antreten. Mit der Thematik haben andere Vereine im Laufe des Jahres doch auch zu tun.

Gruß
Michael
Hallo Michael,

Deine Einstellung kenne ich auch. Ist auch o.k., ist Deine Meinung.

Aber zum einen kann man, so denke ich, auch über sinnige bzw. unsinnige Regelungen diskutieren, zum zweiten sollte jeder das Recht haben, auch seine Meinung zu äußern.
Nur eins sollte man nicht; Hier jemanden öffentlich angreifen, Sachen unterstellen, Hintergründe nicht kennen und das alles hinter dem Deckmantel eines Nick´s, den keiner kennt.
Persönliche Vorhaltungen bringen hier keinen weiter.

Folgender Vorschlag zum Abschluß: Wir diskutieren das entweder per Mail unter uns oder aber beim nächsten Kreistag. Sich hier mit Unbekannten zu streiten nutzt nichts und ist wenig produktiv.

Gruß
Thorsten
Alt 05.09.2007, 19:50
Rumba5 Rumba5 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Rumba5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mensch Thorsten,

Gruß
Michael
Hallo,
eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern, aber ich hatte gerade ein Telefonat mit Peter wegen der KM, und da sind wir auf dieses Thema zu sprechen gekommen.
1. Sevelen hat ihn bis jetzt überhaupt nicht auf eine Nachverlegung angesprochen. Sofern die Nachverlegung vor dem nächsten Spieltag liegt, hat er kein Problem damit. Vielleicht sollten die Jungs aus Sevelen sich bei ihm einfach mal melden. Im übrigen hat er in der 1.KK auch so eine Nachverlegung genehmigt (Spiel des Weseler TV).
2. Diese Vorgehensweise entspricht der, die wir seit drei Jahren im Jugendbereich auch anwenden(sollte dir,Michael, aus deiner Zeit im Kreisjugendausschuss bekannt sein). Wichtig ist nur, das sich Vereine und Staffelleiter einig sind und wirklich nur im absoluten Notfall angewendet wird. Wenn die Vereine sich einig sind, klappt es in der Regel ja mit einer Vorverlegung. Insgesamt sind mir drei Fälle bekannt, wo darauf zurückgegriffen wurde.

Wir wissen durchaus, daß wir hier der WO nicht entsprechen, doch wenn ich sehe, daß andere Bezirke und Kreise jahrelang nicht genehmigte Spielsysteme angewendet haben, finde ich eine Nachverlegung von 5 Tagen am 1. Spieltag recht harmlos. Irgendwelche Jünger des Rechts werden mich verdammen, aber ich kann damit leben. Eine Nachverlegung am letzten Spieltag würden wir mit Sicherheit nicht zustimmen, wenn das Spiel noch von Bedeutung wäre.

An anderer Stelle konnte ich lesen, daß der TT-Kreis-Niederrhein auf den Weg zur Bananenrepublik sei. Hierzu fällt mir nur ein, daß jede Republik besser ist als eine Diktatur (kann jeder mal eine Viertelstunde drüber nachdenken).

Zum Schluß möchte ich mich noch Thorsten anschließen. Wenn man Leute hier persönlich angreift, dann sollte man mit seinem Namen dazu stehen.
Gruß
Markus Werth

Geändert von Rumba5 (05.09.2007 um 19:57 Uhr)
Alt 05.09.2007, 20:37
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

oh weia ... nachdem was diese verlegung nun so nachsich zieht werden wir uns wohl demnächst zwei- oder besser dreimal überlegen bei so etwas unser "ok" zu geben.

hoffe mal das thema ist damit durch.
auf eine nachverlegungsfreie serie

wie schauts eigentlich mit den KM aus? jemand aus dem forum hier aktiv dabei?
Alt 05.09.2007, 20:54
Sportsfreund! Sportsfreund! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sportsfreund! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bastian Klebb ist dabei
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen