Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Bergstraße
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2007, 10:03
Dennis0211 Dennis0211 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dennis0211 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse West Bergstraße

Hey,

Einhausen - Lampertheim 6:9

mehr dazu später, sitze gerade auf der Arbeit...
war aber mehr als hart umkämpft...
Alt 06.09.2007, 18:31
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JensK Beitrag anzeigen
Ich schreib' doch, ich schreib' doch

Also, Hofheim-Zwingenberg 7:9

War ein richtig tolles Schlussdoppel, und nach 2:0 Satzführung für uns hat Keller auch mal richtig Emotionen rausgelassen und wirklich nochmal ne Schippe draufgelegt. War wirklich ein tolles Spiel.
abschließend hätte ich noch eine (nicht ganz ernst gemeinte) Frage:

wer von den beiden Spielern wirft den Ball beim Aufschlag höher: Michael Keller oder Klaus Herlemann ?
Alt 07.09.2007, 00:56
Benutzerbild von JensK
JensK JensK ist offline
aus H in H
Junior-Forenmitglied

JensK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von grauetonne Beitrag anzeigen
abschließend hätte ich noch eine (nicht ganz ernst gemeinte) Frage:

wer von den beiden Spielern wirft den Ball beim Aufschlag höher: Michael Keller oder Klaus Herlemann ?
hat denn wirklich jemand so ein langes maßband....?
Alt 07.09.2007, 07:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dennis0211 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sööö jetzt schreibe ich mal etwas zum Spiel...

Doppel gingen mit etwas Pech 1:2 aus unsere Sicht aus...
Ich denke in unserem Doppel wäre mehr als ein 1:3 drin gewesen, naja, schwamm drüber...

Dann habe ich 3:0 gg Schröder gewonnen, Markus Mehner 0:2 gg Wahlig hinten gelegen, sich auf ein 2:2 rangekämpft und leider doch noch 2:3 verloren...
In der Mitte musste Torti leider Erfahrungen sammeln und verlor gg Vujic im 5. zu 10... Schäfer gewinnt souverän gg Glanzner...
Hinten fährt gewinnt Anacker auch souverän und Wegerle verliert leider auch im 5. sehr knapp nachdem er sich auch noch von einem 0:2 ran gekämpft hatte.
dann ging es wieder von vorne los.
Ich gewinne nach einem ersten total verhauenen Satz gg Wahlig 3:1, wobei der 2. Satz glücklich an mich ging. Hätte gestern auch anders ausgehen können wenn ich die ersten beiden Sätze verliere...
Mehner gewinnt gg Schröder. Wilhelm spielte nicht, der hatte wörtlich "keine lust", denke da gibt es etwas differenzen in der Mannschaft, er war nämlich ohne Schläger anwesend... genauso Himmler, der spielte auch nicht, hat aber trainiert... Naja, uns wars recht
Mitte gewann wieder Schäfer und Torsten verliert deutlich gg Glanzner... Schade Torsten!
Hinten war dann zum Glück einmal unser Glück vorhanden und wir gewinnen das wichtige Spiel von Wegerle im 5. 11:9... Anacker fährt auch wieder souverän ein... demnach 9:6 für La...
ich denke das wir den Gegner aufgrund der Ersatzmänner etwas unterschätzt haben, aber trotzdem gehören sie mit dieser Mannschaft genauso wie wir trotz dass sie gerade erst abgestiegen sind zu dem sehr engen Abstiegskreis...
Es wird schwer für uns!!!

bis dann Dennis
Alt 07.09.2007, 14:10
Benutzerbild von Torti2210
Torti2210 Torti2210 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torti2210 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nix schade einfach nur schlecht
Alt 07.09.2007, 22:24
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

VfL Bensheim - TV Bürstadt IV 5:9

Schade, nach 2:7 noch richtig gut ins Spiel gefunden, und auf 5:7 verkürzt, aber dann hat Jo Meyer denkbar unglücklich (Trotz starken Spiels) im fünften Satz 9:11 gegen Hoffmann verloren. Bürstadt mit Ersatzmann Lösch auf 6 nicht unbedingt geschwächt.

Spielergebnis steht schon online

regs nevada
Alt 14.09.2007, 23:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lampertheim - Bensheim 9:6

Lampertheim führt 6:0, es sah nach einem relativ klaren Spiel aus, dann ging aber die Aufholjagd der Bensheimer los!
es stand 6:3 , dann punktet das erste Parkreuz(8:3) und es geht zum Glück dank unsrem Ersatzmann Thomas noch 9:6 für uns aus...
die Doppel waren unser Glücksfall!
Punkte sonst:
Doppel 3
Möbius 2
Mehner 2
Schäfer 1
Anacker 1

mein herz *ggg ganz knappes ding am Ende noch...
Alt 17.09.2007, 07:59
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tja leider gibt es für Moral keine Punkte, sonst hätten wir besser ausgesehen. Nach dem verschnarchten Start in den Doppeln sah alles schon verloren aus. Jo Meyer hatte am Ende gegen T.Anacker nicht das nötige Glück, sonst wären wir noch mal zum Schlussdoppel angerückt. Nächste Woche neuer Versuch gegen Lampertheim

regs nevada
Alt 24.09.2007, 09:34
Benutzerbild von nevada
Moderator

TV Lampertheim - VfL Bensheim

geplant:

Vorne 2 Punkte
Mitte 1 Punkt
Hinten 3 Punkte
Doppel 2 Punkte --> 8:8

gehofft:

Vorne 2 Punkte
Mitte 1 Punkt
Hinten 4 Punkte
Doppel 2 Punkte --> 9:7

Wie immer lässt sich im Tischtennis keine Partie planen.

Ziemlich verrückte Partie mit einem überraschenden Ende.

Die Doppel hatten wir total gedreht, da nicht klar war, ob mein Rücken ein Schlussdoppel mitmachen würde. Also Hink,W./Faber auf Doppel drei, was dann auch den einzigen Punkt in den Anfangsdoppeln geholt hat.

Vorne Fabi Böhm gegen Hilsheimer ohne Chance, während K.H. Burkhard gegen Klotz gewann.

In der Mitte W.Hink gegen einen wild prügelnden Barthelme keinen Satz geholt, aber auch keine größeren Verletzungen davongetragen

Meine Wenigkeit gegen v. Kalkstein im vierten gewonnen.

Hinten Christian Hink und Jo Meyer mit viel Mühe gegen Münch und Bauer im Fünften gewonnen

Danach Karl Heinz Burkhard gegen Hilsheimer 0:3 und Fabi Böhm gegen Klotz unglücklich 2:3.

Dann der absolute Hammer: Völlig unerwartet beide Einzel in der Mitte geholt. Wolfgang Hink gegen v. Kalkstein völlig problemslos , meine Wenigkeit gegen Barthelme (kaputtes Knie gegen kaputte Bandscheibe), das erste mal in meinem Leben geknackt

Riesen Begeisterung bei uns. Mit einem 7:6 Vorsprung ins hintere Paarkreuz. Dann aber die totale Ernüchterung.

Hinten keinen Punkt gemacht

Christian Hink gegen Münch überhaupt nicht ins Spiel gekommen und Jo Meyer gegen Bauer etwas unglücklich agiert. Also 7:8 Rückstand und unser nominelles Doppel drei (Christian Hink/Jo Meyer) im Schlußdoppel gegen Hilsheimer/Barthelme Frustration aller Orten, außer Karl Heinz Burkhard, der immer wieder gemeint hat: Ist doch noch gar nix verloren. Karl Heinz Du bist ein Prophet

Die ersten beiden Sätze verloren und dann die Taktik umgestellt (O-Ton: Jetzt alles oder nichts, jetzt isses eh egal). Dann kam so ziemlich das geilste Doppel, das ich in den letzten Jahren gesehen. Christian und Jo haben auf alles geschossen, was klein und weiss aussah und sich bewegt hat

Den dritten 11:9 gewonnen, den vierten 11:8. Im fünften Satz dann ein richtiger Showdown. Hilsheimer/Barthelme führen 12:11, als M.Barthelme versucht, mit einem Riesen die Partie zu beenden, der aber im Netz landet. 12:12. Der nächste Punkt ging an unsere Jungs.

Christian Hink bekommt einen meterhohen Ball von M.Barthelme auf die Rückhand und hat ungefähr eine Viertelstunde Zeit, um sich zum Vorhandschuss rumzustellen. Aber anstatt sich zu bewegen, holt er mit der Rückhand aus (ich habe vor meinem geistigen Auge den Ball schon sechs Meter hinter dem Tisch einschlagen sehen ). Christian ganz cool nimmt die Kugel und bläst sie mit der Rückhand in die Rückhandecke

Der absolute Wahnsinn. Nachdem die beiden ihre Einzel unerwartet vergeigt haben, direkt im Anschluss so eine Leistung

Gerechtes 8:8 und ein ereignisreicher Abend.

regs nevada
Alt 24.09.2007, 10:13
kaba kaba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kaba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Leistung

Wir hatten gegen Heppenheim eigentlich auch mehr drin, obwohl wir vorher nicht damit gerechnet hatten eine Chance zu haben.
Das 3. Doppel ging leider unglücklich verloren (alle 3 Sätze in der Verlängerung). In meinem zweiten Einzel gegen Kroboth hatte ich im 1. und 3. Satz auch jeweils Satzbälle und Jens hätte gegen Knapp auch genausogut gewinnen können, obwohl man sagen muss, dass Dieter schon sehr stark gespielt hat. Unsere Mitte natürlich überragend mit 4:0. Leider konnten wir dann aber Hinten nur einen Punkt holen. Hefter leider gegen Kessler nach Führung im 5. Satz noch 9:11 verloren.
Wäre eins von den ganzen knappen Spielen noch gekommen hätte es sogar zum Sieg gelangt. Aber auch so sind wir mit dem 8:8 zufrieden, mit dem wie gesagt vor dem Spiel niemand wirklich gerechnet hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen