|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was ist das beste Spielsystem für die 1. Bundesliga? | |||
| 4er Mannschaften (8 Einzel, 2 Doppel, 2 Tische) |
|
57 | 67,86% |
| 3er Mannschaften (5 Einzel, kein Doppel, 1 Tisch) |
|
3 | 3,57% |
| 3er Mannschaften (4 Einzel, 1 Doppel, 1 Tisch) |
|
14 | 16,67% |
| 3er Mannschaften (6 Einzel, 1 Doppel, 1 Tisch) |
|
10 | 11,90% |
| Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielsystem 1. Bundesliga
Ein Funktionär schrieb:
"Die interessanteste Entscheidung fiel am Rande des Turniers. Der Leistungssportausschuß hat einen Antrag vorbereitet, in den ersten Ligen mit Dreier-Mannschaften und in den 2.Bundesligen mit Vierermannschaften zu spielen. Als Kompensation für die Nachteile der deutschen Nachwuchsspieler soll es einen Pool geben, der Trainings- und Wettkampfmaßnahmen ermöglichen soll und der durch die Bundesligisten mit Geld gefüllt werden soll."
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Antrag, der zur Sitzung in Magdeburg vorbereitet wurde, im Wortlaut vorliegen. Der Pool bedeutet, dass ich als Verein dem DTTB Geld zahlen darf, dass mein Spieler bei Turnieren spielen kann und nicht mehr in meiner Mannschaft - das kompensiert echt einiges, wenn ich künftig dafür zahlen darf, dass mein Spieler nicht mehr spielen kann.
![]() Ich kann nur hoffen, dass dagegen gestimmt wird. Ansonsten sehen wir in der nächsten Saison nur noch Chinesen in der Bundesliga, die nach einem System spielen, was nur noch entfernt an Tischtennis erinnert. Unter den Bundesligisten sind allerdings alle Herrenmannschaften und bei den Damen alle bis auf uns für 3er Mannschaften - klar, spart man ja Geld und Deutsche werden ja sowieso auch jetzt schon von den wenigsten eingesetzt. Konkrete Vorteile wurden übrigens noch keine genannt - es wird aber wild spekuliert, dass es welche gibt, die eintreten könnten. Geändert von Frank Schmidt (07.10.2007 um 18:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn alle Mannschaften bis auf eine für die Dreier-Regelung ist, dann wird sie wohl auch kommen. Sobald man in Geldsorgen kommt, wird der "Nachwuchs-Topf" eingestellt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe mir bisher gelegenlich mal Spiele in D dorf (80 km eine Strecke) angeguckt wenn es mal dort interessante Spieler zu sehen gab. Zb Waldner, Chetinine oder andere die einen interessierten von der Spielart. Desweiteren war ich oft SO mittag mal beim BVB(10 km). Da waren Spieler die da schon ewig spielten auch jüngere deutsche die auch mal mit einem gesprochen haben. Da konnte man sich gut identifizieren, schöne Spiele sehen und nebenbei mal mit den anderen TT Spielern der Gegend News austauschen.... Nach Ddorf für evtl 3 Spiele werde ich mit Sicherheit nicht fahren Zum BVB werde ich nur noch gehen wenn wirklich gute Spieler erwartet werden und wenn der BVB weiter an der Jugendförderung und den jetzigen festhält und nicht nur irgendwelche "Fremden" holt. Das alles sofern diese Änderungen kommen sollten. Und es gibt ja in der UMgebung von DO noch genug RL Vereine wo dann ja stärkere Spieler sind als vorher und die jungen aus der Gegend dann verstärkt auftauchen...dann geht man eben dahin... Oder wenn man wirklich viele Spiele von Topleuten sehen will fährt man eben mal etwas weiter zu German open usw...dann hat man erreicht was man will....Bundeliga gucken dann immer weniger Leute in der Halle. Dann lieber am PC (da muß ich nicht 2 Stunden fahren um 1,5 Stunden TT zu sehen) oder eben bei Turnieren...Auch Herren S Klasse Turniere bieten ja oft Topleute aus erster und 2. Liga
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.10.2007 um 19:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Klar, für 3 Spiele fährt doch dann keiner mehr zur Halle!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso? Der Eintrittspreis dürfte doch dann deutlich geringer ausfallen
.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bist du dir da so sicher?
Außerdem wird die Anfahrt auch nicht preiswerter. Es wohnen ja schließlich nicht alle direkt neben der Halle.
|
|||
|
|||
|
am besten immer noch w. scheffler für vierermannschaften.
|
|
|
||||
|
||||
|
Für Düsseldorf habe ich fast immer Freikarten gehabt, sonst bin ich eh nur in ganz großen Ausnahmefällen da gewesen. Und die Fahrtkosten für 160 km sind auch nicht ohne. Aber am schlimmsten ist die unnütze Fahrtzeit. Ich fahre eh schon viel im Jahr (ca 75000 km) da kann ich mir das gut ersparen
|
|||
|
|||
|
Na, das muss doch günstiger werden, oder
.3er-Mannschaften? Ein Schwachsinn ![]() Aber, wenn ich einer der Vereinsvertreter wäre, fänd ich auch viel Gutes daran. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

.
.