Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2007, 22:40
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Gegen Stärkere besser spielen als gegen Schwächere

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Ist bei mir (leider) auch der Fall...
Spiele Kreisliga B und Bezirksliga und habe in der Bezirksliga ne bessere Bilanz als in der Kreisliga..
Werd gegen so Gurken einfach nicht warm und kann nicht 100% meiner Leistung abrufen..aber das bekomm ich auch noch in Griff
Alles Kopfsache!
also da braucht es doch nicht wirklich 100% wenn du in der bezirksliga spiele gewinnst.
Alt 14.10.2007, 08:41
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
also da braucht es doch nicht wirklich 100% wenn du in der bezirksliga spiele gewinnst.
vllt bring ich da auch nur 50%, wie ich gestern mal wieder am eigenen leib erfahren musste, da gabs so ne "innere blockade" die ich erst im 2. spiel nach 1:2 satzrückstand lösen konnte :/
Alt 16.10.2007, 10:49
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich nehm mal an das man da teilweise nichtmal 100%geben darf !

zumindest in den unteren klassen merk ich oft das man entweder wirklich so sicher sein muss das man egal wie beschissen krum der ball kommt man den vernünftig spielen kann, oder einfach so mieserabel das man auf diese krummen teile mit nem eben so seltsamen krummen ding antworten kann -_-V
Alt 16.10.2007, 10:56
registrierter Besucher

also da 2. KL vergleichbar mit 1. Kreisklasse. gehts so langsam. da haben manche zwar auch noch ein seltsames spiel. klar hier reicht es auch noch sicher zu sein. gegen die meisten jedenfalls. mit 50% ist wohl eher der einsatz gemeint. also konzentration, das was man an können abrufen muss. wenn mein gegner schon kaum nen aufschlag von mir rüber bringt, dann langweilt mich das. dann fang ich immer das gammeln an. muss sagen das ich gestern das einzige einzel hatte wo 50% gereicht haben. die anderen sechse einzel die ich gewonnen hab. da hab ich schon voll gespielt.

Geändert von jimih1981 (16.10.2007 um 11:01 Uhr)
Alt 16.10.2007, 11:11
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau hier liegt euer Problem:
Ich meint besser zu sein als viele in eurer Klasse und nehmt diese Gegner dann nicht ernst. Dadurch fehlt es euch an der Einstellung zum Spiel und ihr verwachst.
Gegen bessere Gegner habt ihr dann nix zu verlieren und spielt frei auf. Hinzu kommt dann das der Gegner euch dann auch etwas unterschätzt, so wie es euch gegen vermeintlich schwächere gegner geht.

Der der gewinnt ist der Stärkere - egal in welcher Klasse oder welche Bilanzen er spielt!

Uli
Alt 16.10.2007, 11:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Genau hier liegt euer Problem:
Ich meint besser zu sein als viele in eurer Klasse und nehmt diese Gegner dann nicht ernst. Dadurch fehlt es euch an der Einstellung zum Spiel und ihr verwachst.
Gegen bessere Gegner habt ihr dann nix zu verlieren und spielt frei auf. Hinzu kommt dann das der Gegner euch dann auch etwas unterschätzt, so wie es euch gegen vermeintlich schwächere gegner geht.

Der der gewinnt ist der Stärkere - egal in welcher Klasse oder welche Bilanzen er spielt!

Uli
hab ja noch nichts verloren in dieser saison.
deinem fazit kann ich durchaus zustimmen.
Alt 16.10.2007, 11:53
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
hab ja noch nichts verloren in dieser saison.
deinem fazit kann ich durchaus zustimmen.
Aber jetzt bist du ihn Zugzwang und nicht deine Gegner.
Denn während deine Gegner schon mit dem Gedanken ins Spiel gehen, dass sie sowieso verlieren, haben sie eigentlich nichts mehr zu verlieren, demnach können sie frei aufspielen. Von dir wird aber fast schon erwartet, dass du deine Spiele gewinnst und demnach musst du dich beweisen und eben nicht deine Gegner.
Alt 16.10.2007, 12:15
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz Beitrag anzeigen
Aber jetzt bist du ihn Zugzwang und nicht deine Gegner.
Denn während deine Gegner schon mit dem Gedanken ins Spiel gehen, dass sie sowieso verlieren, haben sie eigentlich nichts mehr zu verlieren, demnach können sie frei aufspielen. Von dir wird aber fast schon erwartet, dass du deine Spiele gewinnst und demnach musst du dich beweisen und eben nicht deine Gegner.
damit hab ich kein problem.
Alt 18.10.2007, 02:38
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch dass man gegen bessere Gegner auch besser spielt. Der 1. Grund duerfte sein dass man etwas extra Motivation hat und frei aufspielen kann und nicht unter Druck steht wie gegen gleich gute oder leicht schlechtere Gegner. 2. der Gegner steht unter Druck oder uberschaetzt sich. 3. das ist jetzt meine persoenliche Erfahrung, ich spiele gegen bessere Gegner auch immer aggressiver weil ich nicht darauf hoffen kann dass mein Gegner Fehler macht sondern ich ihn dazu zwingen muss. Und aggressiver spielen (ohne mehr Fehler) ist fuer mich schon etwas Verbesserung.
Alt 25.11.2013, 23:01
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen die "schlechten" Spieler wirken leere Angaben wunder, kommt alles hoch zurück
Und deren Schupfer sind keine echten Schupfer...die kommen zum 80% ohne unterschnitt. Draufknallen und gut is.
Gegen jemanden, der nicht weiß wie man sidespinangaben zurückspielt, gegen so einen würd ich keine Sidespin angaben machen. Die kommen unberechenbar und fallen öfters auf die Kante als du glauben magst. Starke US Angaben oder leere sind wenigstens berechnbar, wenn sie zurückgespielt werden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen