|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gegen Stärkere besser spielen als gegen Schwächere
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ich nehm mal an das man da teilweise nichtmal 100%geben darf !
zumindest in den unteren klassen merk ich oft das man entweder wirklich so sicher sein muss das man egal wie beschissen krum der ball kommt man den vernünftig spielen kann, oder einfach so mieserabel das man auf diese krummen teile mit nem eben so seltsamen krummen ding antworten kann -_-V |
|
|
|||
|
|||
|
also da 2. KL vergleichbar mit 1. Kreisklasse. gehts so langsam. da haben manche zwar auch noch ein seltsames spiel. klar hier reicht es auch noch sicher zu sein. gegen die meisten jedenfalls. mit 50% ist wohl eher der einsatz gemeint. also konzentration, das was man an können abrufen muss. wenn mein gegner schon kaum nen aufschlag von mir rüber bringt, dann langweilt mich das. dann fang ich immer das gammeln an. muss sagen das ich gestern das einzige einzel hatte wo 50% gereicht haben. die anderen sechse einzel die ich gewonnen hab. da hab ich schon voll gespielt.
Geändert von jimih1981 (16.10.2007 um 11:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Genau hier liegt euer Problem:
Ich meint besser zu sein als viele in eurer Klasse und nehmt diese Gegner dann nicht ernst. Dadurch fehlt es euch an der Einstellung zum Spiel und ihr verwachst. Gegen bessere Gegner habt ihr dann nix zu verlieren und spielt frei auf. Hinzu kommt dann das der Gegner euch dann auch etwas unterschätzt, so wie es euch gegen vermeintlich schwächere gegner geht. Der der gewinnt ist der Stärkere - egal in welcher Klasse oder welche Bilanzen er spielt! Uli
|
|||
|
|||
|
Zitat:
deinem fazit kann ich durchaus zustimmen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Denn während deine Gegner schon mit dem Gedanken ins Spiel gehen, dass sie sowieso verlieren, haben sie eigentlich nichts mehr zu verlieren, demnach können sie frei aufspielen. Von dir wird aber fast schon erwartet, dass du deine Spiele gewinnst und demnach musst du dich beweisen und eben nicht deine Gegner. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch dass man gegen bessere Gegner auch besser spielt. Der 1. Grund duerfte sein dass man etwas extra Motivation hat und frei aufspielen kann und nicht unter Druck steht wie gegen gleich gute oder leicht schlechtere Gegner. 2. der Gegner steht unter Druck oder uberschaetzt sich. 3. das ist jetzt meine persoenliche Erfahrung, ich spiele gegen bessere Gegner auch immer aggressiver weil ich nicht darauf hoffen kann dass mein Gegner Fehler macht sondern ich ihn dazu zwingen muss. Und aggressiver spielen (ohne mehr Fehler) ist fuer mich schon etwas Verbesserung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gegen die "schlechten" Spieler wirken leere Angaben wunder, kommt alles hoch zurück
Und deren Schupfer sind keine echten Schupfer...die kommen zum 80% ohne unterschnitt. Draufknallen und gut is. Gegen jemanden, der nicht weiß wie man sidespinangaben zurückspielt, gegen so einen würd ich keine Sidespin angaben machen. Die kommen unberechenbar und fallen öfters auf die Kante als du glauben magst. Starke US Angaben oder leere sind wenigstens berechnbar, wenn sie zurückgespielt werden
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.