|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich nehm auch das Trikot, solange das irgendwie möglich ist (meistens reicht das) ansonsten würde ich halt den Gegner fragen, ober er etwas dagegen hat, wenn ich zum Handtuch greife. Ist aber auch nicht so ein großes Problem, da das Handtuch immer mit am Tisch liegt und nicht irgendwo am Rande einer Box.
Wenn ich mal nicht dran denke, und mit einem Tropfen oder Streifen auf der Brille spiele, kann ich mich eigentlich fast 100%ig darauf verlassen, den Punkt zu verlieren. Und Kontaktlinsen sind wie schon gesagt tatsächlich oft ein Problem, sowohl finanziell, als auch von der Verträglichkeit. Geändert von aleol (09.08.2002 um 12:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ist mir schon klar, nur wir haben bei uns keine Schiedsrichter, eben darum ist es bei uns kein großes Problem.
|
|
|||
|
|||
genau das, was Christian beschrieben hat, soll nicht passieren!
Wenn mal einer ´nen Tropfen auf der Brille hat und er möchte ihn unbedingt wegwischen (bin selber auch Brillenträger - wegpusten ist viel effektiver und geht schneller!), kann man das mal machen. Aber nach allen 3-4 Punkten ist das eindeutig nicht zulässig und da mag er mir auch jedesmal seinen nasse Brille zeigen wollen - geht nicht, denn er bringt eindeutig seinen Gegner aus dem Spiel raus. mfg Ralph |
|
|||
|
|||
Bin selbst "sehbehindert" trage beim TT aber keine Hilfen.
Mir fällt nur sehr häufig auf, daß das mit dem Brilleputzen urplötzlich bei knappen Sätzen einsetzt. Auch wenn man sich das mit Angstschweiss erklären könnte, finde ich das dann doch sehr unfair, weil ich im Regelfall keinem verbieten möchte, zwischendurch mal seine Brille zu putzen. Ansich hat man keinen Sonderstatus, aber einen nassen Schläger muss man ja auch zwischendurch abputzen... Wenn man Probleme hat, muss man halt ein Schweissband tragen oder sich sonstwas einfallen lassen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.