Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2015, 17:09
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Richard Prause (GER)

Zitat:
Zitat von piston Beitrag anzeigen
Da sind die bestmöglichen Männer auf diesen wichtigen Position!
Das sehe ich genauso!

Zitat:
Zitat von PeterBecker Beitrag anzeigen
Dümmer kann man nicht Schreiben
Was gefällt dir an seinem Beitrag nicht?

Ich finde seinen Beitrag ausgesprochen gut und auch moe589 sieht es nicht gänzlich anders.
Alt 30.03.2015, 20:44
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bzgl. des drohenden Lochs nach Boll/Ovtcharov möchte ich auch zustimmen.

Bzgl. ausländ./chines. Trainer im Allgemeinen bzw. des/r Damen-Bundestrainers/in im Besonderen widerspreche ich. So ist Roßkopf selbst von Amizic/Cordas geprägt; ebenso Fetzner. Zudem ist Jie Schöpp inzwischen Deutsche - und, gemessen an den Möglichkeiten während ihrer Spielerkarriere, durchaus erfolgreich - in der Welt ging nicht mehr, und in Europa war oft eine andere Deutsche noch besser. Am Platz des/r Damen-BT/in sitzt die beste (?) deutsche Chinesin, die man aktuell bekommen kann - wenn denn Titel ein Kriterium sein sollen. Sollten sie aber mE. überhaupt nicht.

Im Übrigen bedeutet "...da sind Roßkopf, Hampl und Prause nicht schlechter...." [als für chinesische Verhältnisse viertklassige Trainer] noch lange nicht, dass sie auch GUTE Trainer sind - oder die für chinesische Verhältnisse viertklassigen Trainer schlechte.

Wichtig ist was hinten herauskommt - und da muss Dominanz in Europa, im Zuge von Petrissa/Sabine (?)/Nina(??) vielleicht bald auch wieder bei den Damen, und in der Welt je nach Losung das Halbfinale/Finale das Ziel sein; bei den Damen kann das mit Glück vielleicht auch mal passen, erst mal geht es aber sicher darum, die Lücke nach oben zu verkleinern. Insofern muss es nicht ein deutscher Toptrainer sein - es müssten überhaupt Toptrainer her, wenn sie denn fehlten, denn im Großen und Ganzen funzt es doch bzw. wirken die neuen Personalien schlüssig.
Alt 30.03.2015, 23:33
Spin-Hase Spin-Hase ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spin-Hase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von piston Beitrag anzeigen

Jetzt fehlt nur noch ein deutscher Toptrainer als Damen-Bundestrainer, denn wir brauchen keine Schar chinesischer Trainer und Co-Trainer, sondern haben auch selber genügend Knowhow.
In China sind Weltmeister und Olympiasieger Nationaltrainer, während in Deutschland für chinesische Verhältnisse viertklassige chinesische Trainer am Werk sind. Da sind Roßkopf, Hampl und Prause nicht schlechter! Jetzt fehlt noch ein Topmann für die Damen!
Torben Wosik

Akademie scheint ja nicht mehr so zu laufen, aktuellster Stand Dezember 2014 (letzte Aktualisierung seiner Website).
Alt 31.03.2015, 07:07
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist gerade online
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Jie Schöpp macht nen guten "JOB" !
Alt 31.03.2015, 15:19
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nach Boll und Ovtcharov kommt ein Loch, das ist doch jedem klar, einen Weltklassespieler schult man nicht in zwei Jahren. Sehr viel hängt davon ab, wie lange noch Boll spielen kann und will.

Man bräuchte praktisch spätestens jede fünf Jahre einen neuen Top10 Spieler, wenn man die Chinesen einigermaßen gefährden will. Da ist selbst mit Liu GuoLiang als Trainer kaum möglich, sehr viel hängt von der Basis ab - spielt man als 18-jähriger nicht regelmäßig Bundesliga und Nationalmanschaft, kann man die Top10 wohl vergessen. Der Boll/Ovtcharov/Samsonov/Maze usw. waren schon von Anfang an gut...

Rossi ist für die fertigen Spieler zuständig, die Junioren, die müssen bestmöglich gefördert werden, so wie bei Japan und Amizic-Modell. Ich traue Prause/Hampl/Rossi/Schoepp sehr viel zu, Wunder von heute auf morgen sollte man jedoch nicht erwarten...
Alt 01.04.2015, 16:11
Benutzerbild von TT1993
TT1993 TT1993 ist gerade online
Trainer + Schiedsrichter
Forenmitglied

TT1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PeterBecker Beitrag anzeigen
Jie Schöpp macht nen guten "JOB" !
Hast Du Sie bei den German Open in Bremen Live gesehen?

Ich finde da hat Sie sich unter aller Sau verhalten. Bringt ihren eigenen Schützling aus dem Rhythmus. (gelbe Karte)

Das finde ich nicht sehr professionell.
Alt 01.04.2015, 18:55
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich kenne sie und habe mit mit ihr zusammen gearbeitet. Deshalb halte ich meine Aussage Aufrecht. "Jie Schöpp" macht einen guten Job !
Alt 01.04.2015, 20:28
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schöpp war zumindest der Grund, daß Solja geblieben ist.
Alt 02.04.2015, 07:03
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, "wir" haben sehr gute Trainer und Funktionäre an den obersten Stellen (Schöpp eingeschlossen), allerdings sollte jedem klar sein, dass herausragende Spieler in erster Linie in den Vereinen gemacht werden!
Prauses, Schöpp, Rosskopfs und co. können ohne die Vereinsarbeit nichts bewirken.
Alt 02.04.2015, 07:19
Trainer
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Powermonster Beitrag anzeigen
Ich denke, "wir" haben sehr gute Trainer und Funktionäre an den obersten Stellen (Schöpp eingeschlossen), allerdings sollte jedem klar sein, dass herausragende Spieler in erster Linie in den Vereinen gemacht werden!
Prauses, Schöpp, Rosskopfs und co. können ohne die Vereinsarbeit nichts bewirken.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
richard prause

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen