Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2005, 11:57
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damentischtennis

Zitat:
Zitat von kelsen
also ich würde die Jia Liu gewinnen lassen, aber nur weil ich sie nett finde
Die versteht man aber so schlecht. Vor allem wenn sie österreichisch spricht...
Alt 27.05.2005, 13:05
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von modano
Allgemein sagt man, dass die Damen immer um zwei Ligen schlechter einzuschätzen sind.
Zitat:
Zitat von stefan2
Allgemein sagt man das nicht, immer schon gar nicht und stimmen tut es erst recht nicht
ob nun "allgemein gesagt" oder "immer" oder "wieauchimmer"
...ICH sage jetzt jedenfalls, dass damen eher 3 ligen schlechter sind als herren

das haut bei uns auf niedrigem und auch auf höherem niveau hin

z.b. kann ich unsere damen-bezirksliga ganz gut einschätzen, und die hätten in der herren-kreisliga nix zu suchen ...passen von der stärke her vielleicht zur kreisklasse und die ist sogar mehr al 3 ligen tiefer, da es bei den herren so viele kreisligen gibt

...ich spiele 1.bezirksliga (herren), und ich habe keinerlei probleme mit damen aus der verbandsliga (2 ligen drüber) ...in der damen-oberliga hätte ich sicher auch gute karten!

---> wie das ganze in der weltspitze aussieht, können natürlich auch nur die dort spielenden damen und herren einschätzen ...wahrscheinlich gibts dort nicht mehr 3 ligen unterschied, dann die damen aus der bundesliga werden wohl besser sein als die herren-oberliga

Geändert von Keyser Soze (27.05.2005 um 18:58 Uhr)
Alt 27.05.2005, 18:55
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
ob nun "allgemein gesagt" oder "immer" oder "wieauchimmer"
...ICH sage jetzt jedenfalls, dass damen eher 3 ligen schlechter sind als herren

...ich spiele 1.bezirksliga (herren), und ich habe keinerlei probleme mit damen aus der verbandsliga (2 ligen drüber) ...in der damen-oberliga hätte ich sicher auch gute karten!

---> wie das ganze in der weltspitze aussieht, können natürlich auch nur die dort spielenden damen und herren einschätzen ...wahrscheinlich gibts dort nicht mehr 3 ligen unterschied, dann die damen aus der bundesliga werden wohl besser sein als die herren-oberliga

@ KS: Vielleicht willst du ja mal OL spielen. Das sag ich nur: Lilo Wanders

Scherz beiseite. Das Damen aus der BL im Durchschnitt (wohl) besser sind als Herren der OL ist (wohl) stark untertrieben. Mal als Beispiel: die sehr gute RL-Spielerin Nicole Delle (Chemnitz - in Schwarze 2.BL u. vorher schon BL, aber keine Reißerin) läst einem guten, jungen OL-Spieler (Tom Gerbig) 0-Chancen. Böse Zungen behaupten sogar, sie hätte ihn bei den Sachsenmeisterschaften zum Titel im Mix mit durchgezogen Kann ich aber als Anwesender entkräften. Sie ist sicher der stärkere Part im Mix (s. 0-Chance), aber in Sachsen gibt es wohl nur zwei Hand voll Herren, mit denen Nicole das Mix hätte gewinnen können und die eine davon kommt aus Eilenburg.
Aber das alles ist immer im Durchschnitt zu sehen. Es gibt sowohl Ausschläge nach oben wie unten. Und dann soll es ja in BaWü eine OL mit Zweitliga-Format geben (lt. "gutknow"). Da verschieben sich die Relationen natürlich ganz anders.
Und dann gibt es ja noch den Gao Peng - irgendwo in einer 6. Liga von Bawü. Also der spielt mit der guten Nicole bestimmt genauso Eierkuchen, wie sie mit den Herren aus der OL Sachsen.
Alles in allem also eine recht müßige Diskussion, wenn man es sich recht überlegt. Aber unheimlich interessant.

Brüller

Geändert von Löwenherz (27.05.2005 um 19:01 Uhr)
Alt 27.05.2005, 19:10
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz
Böse Zungen behaupten sogar, sie hätte ihn bei den Sachsenmeisterschaften zum Titel im Mix mit durchgezogen
hat sie ja auch ...nee nee, hast schon recht, tom hat auch seinen beitrag geleistet und mit mir hätte nicole höchstwahrscheinlich nicht gewonnen

zum thema durchschnitt:
ich meinte schon durchschnitte durch die ligen ...und für "mein" beispiel haut das mit den 3 ligen auch hin (D-OL vs. H-BL), das sehen recht viele so!

vielleicht ist folgende these realitätsnäher: je höher die liga, desto kleiner der unterschied
Alt 28.05.2005, 08:11
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Die versteht man aber so schlecht. Vor allem wenn sie österreichisch spricht...
Hä? Ich verstehe sie gut. Ich finde überhaupt, dass sie recht gut Deutsch spricht (im Vergleich zu so manch anderem "Legionär" )
Alt 28.05.2005, 08:16
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Hä? Ich verstehe sie gut. Ich finde überhaupt, dass sie recht gut Deutsch spricht (im Vergleich zu so manch anderem "Legionär" )
Ich glaube, das war Ironie und einfach nur eine kleine Spitze in Richtung Österreich!
Alt 28.05.2005, 08:24
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TCLo
... Ich glaube, das war Ironie ...
Who knows?
Alt 28.05.2005, 15:29
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine mich erinnern zu können das Olga Nemes eine zeitlang mit Sondergenehmigung bei Herrenturnieren mitgespielt hat und immer relativ weit gekommen ist. Ausserdem habe ich erst vor 3 Wochen zugeschaut wie Szilia Kahn einen einen recht guten Spieler platt gemacht hat. Turnier in Auer dort spielen öfters mal damen in der Herrenkonkurrenz mit und überraschen mit zum Teil guten Ergebnissen (gell Didi!)
Alt 28.05.2005, 17:29
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz
@ KS: Vielleicht willst du ja mal OL spielen. Das sag ich nur: Lilo Wanders

Scherz beiseite. Das Damen aus der BL im Durchschnitt (wohl) besser sind als Herren der OL ist (wohl) stark untertrieben. Mal als Beispiel: die sehr gute RL-Spielerin Nicole Delle (Chemnitz - in Schwarze 2.BL u. vorher schon BL, aber keine Reißerin) läst einem guten, jungen OL-Spieler (Tom Gerbig) 0-Chancen. Böse Zungen behaupten sogar, sie hätte ihn bei den Sachsenmeisterschaften zum Titel im Mix mit durchgezogen Kann ich aber als Anwesender entkräften. Sie ist sicher der stärkere Part im Mix (s. 0-Chance), aber in Sachsen gibt es wohl nur zwei Hand voll Herren, mit denen Nicole das Mix hätte gewinnen können und die eine davon kommt aus Eilenburg.
Aber das alles ist immer im Durchschnitt zu sehen. Es gibt sowohl Ausschläge nach oben wie unten. Und dann soll es ja in BaWü eine OL mit Zweitliga-Format geben (lt. "gutknow"). Da verschieben sich die Relationen natürlich ganz anders.
Und dann gibt es ja noch den Gao Peng - irgendwo in einer 6. Liga von Bawü. Also der spielt mit der guten Nicole bestimmt genauso Eierkuchen, wie sie mit den Herren aus der OL Sachsen.
Alles in allem also eine recht müßige Diskussion, wenn man es sich recht überlegt. Aber unheimlich interessant.

Brüller
Dieser Beitrag ist wohl wenig realistisch,denn die gute Nicole Delle wird 100% gegen nicht gerade wenige Spieler in der OL Südwest verlieren.

Dobrý den!
Alt 28.05.2005, 19:11
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Dieser Beitrag ist wohl wenig realistisch,denn die gute Nicole Delle wird 100% gegen nicht gerade wenige Spieler in der OL Südwest verlieren.
Nach der 3-Klassen-Theorie müsste die gegen alle Oberligaspieler verlieren wenn die mit verbundenen Augen spielen und geringe Chancen gegen Bezirksligaspieler haben.
Ich denke, Nicole würde in unserer Herren-Oberliga fast gar nichts verlieren und auch in unserer Regionalliga noch ziemlich gut mithalten können.

Langsam ist die Diskussion ziemlich ausgereizt. Pauschal kann man keine Formel ermitteln, wie stark Damen im Vergleich zu Herren sind - das können 0 Spielklassen genauso gut sein wie 7 Spielklassen. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das macht alles irgendwie genauso viel Sinn wie zu vergleichen, wieviele Klassen Linkshänder besser oder schlechter sind als Rechtshänder - da gibt es auch keine Universalformel, die für alle gilt.
Ich kann auch nicht sagen: Wegen Timo Boll sind alle deutschen Linkshänder drei Klassen besser als alle Rechtshänder oder weil Kurt Mayer als Linkshänder nur in der 3.Kreisklasse spielt heißt das automatisch, dass alle Rechtshänder im Schnitt 5 Klassen besser sind.

In der ganzen Diskussion lässt sich sowohl statistisch als auch erfahrungsmäßig keinerlei Aussage treffen, die auch nur im geringsten Sinn macht. Es hängt von der Spielstärke der jeweiligen Frauen ab, von der Spielstärke der jeweiligen Herren, vom Spielstil, von der Region, von der Mannschaft und und und...
Quasi eine Gleichung mit 10 unbekannten, die nicht zu lösen ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen