Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Westd. Meister 2006 bei den Herren ?
Lars Hielscher 41 34,75%
Thomas Keinath 8 6,78%
David Daus 20 16,95%
keiner der genannten Spieler 49 41,53%
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2006, 23:03
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Westd. Meisterschaften 2006 in Herne

Zitat:
Zitat von Schorschi
Sorry Bernd,
aber was sind denn diese freien Plätze großartig anderes als WildCards, die über ein objektives (möglicherweise verbesserungswürdiges) Punktesystem vergeben werden??? Find ich besser, als wenn jeder Bezirkssportwart nach Gutdünken entscheidet.
Erstens entscheide ich nicht nach Gutdünken und zweitens finde ich das System besser, weil die Besten und die WTTV-Endranglistenteilnehmer gesetzt sind und eine gewisse Planungssicherheit für Veranstalter und Athleten besteht. Und (ich sage mal die zweite Hälfte) sich dann wirklich bei den BZM beweisen muß, was für den Bezirk dann auch eine eingermaßen Planungssicherheit bedeutet.
Alt 31.01.2006, 23:08
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chr.Strack
@Bernie Bär:

Deine komischen Kommentare Richtung Wuppertal kannst Du dir sparen!

"Was ihr da in Wuppertal macht"

Nur wir haben die "freien Meldungen" in Anspruch genommen.

Ist Deine Wut gegen den Verein, oder gegen mich gerichtet???

Gruß

Christian
Weder gegen Dich persönlich noch gegen den Verein. Hätte mich aber trotzdem gefreut Dich bei den BZM mal kennenzulernen.
Wütend haben mich dann wirklich die Sportkameraden gemacht, die die BZM quasi vor der Haustür hatten und eben über dieses System .. aber ich wiedehole mich.
P.S. Übrigens habe ich Bernd die Sache mal genau erklärt. Vielleicht sprecht ihr mal darüber.
Alt 31.01.2006, 23:10
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Ralf1974
Nur hat Prost Recht, wenn er sagt, dass Christian Strack am wenigsten für die derzeitige Regelung ist. Von daher regst Du Dich an der falschen Stelle darüber auf. Den Spielern, die diese Möglichkeit wahrnemen, ob am Bezirkssportwart vorbei oder nicht, kannst Du das nicht vorwerfen, sondern denjenigen, die die "Regeln" bestimmen.
.
Da hast Du natürlich vollkommen Recht! Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

Geändert von Bernie Bär (31.01.2006 um 23:14 Uhr)
Alt 31.01.2006, 23:13
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Ralf1974
Und selbst die werden nicht ohne Grund eine solche Lösung bevorzugen (siehe Carinas Standing hierzu).
Was doch nicht heißt, das es das Gelbe vom Ei ist. Was spricht dagegen mal über andere Lösungen zu reden?
Alt 31.01.2006, 23:36
Chr.Strack Chr.Strack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Chr.Strack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

für mich ist das Thema abgeschlossen. Es hat sich aber wirklich so angehört, als ginge es um etwas persönliches! Wäre für mich auch völlig in Ordnung gewesen, wenn du mir eine Mail geschickt hättest, oder mit mir am Telefon darüber gesprochen hättest, um Deinen Standpunkt zu erläutern. Und nicht auf so feindselige Art und Weise. (So kam es für mich rüber) Ich will bestimmt keinem den Platz bei den WEM wegnehmen, für den andere gekämpft haben. Bei den BM war ich nur leider verhindert, sonst wäre ich natürlich angetreten.

Gute Nacht
Alt 01.02.2006, 18:50
JeKo JeKo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JeKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Westd. Meisterschaften 2006 in Herne

Wer wird denn Eurer Meinung nach in den verschiedenen Konkurrenzen einen Podiumsplatz ergattern ?

Gruß Jens Korte

Germania Holthausen
Alt 02.02.2006, 15:16
JeKo JeKo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JeKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Westd. Meisterschaften 2006 in Herne

Pressemitteilung DJK Germania Holthausen

Vorankündigung 59. Westdeutsche Einzelmeisterschaft im Tischtennis; 11./12. Februar 2006 in Herne

Die Teilnehmerliste der o.g. Veranstaltung kann sich sehen lassen. Nahezu alle Spitzenspieler(innen) des Verbandes werden am Start sein. Einige Nationalspieler(innen) und zahlreiche Bundesligaspieler(innen) werden sich am 11./12. Februar 2006 in Herne die Ehre geben. Das attraktive Teilnehmerfeld ist sicherlich nicht zuletzt auf die attraktiven Preisgelder (insgesamt 3.150,-€) zurückzuführen, die der ausrichtende Verein DJK Germania Holthausen ausgelobt hat.

Damen-Einzel Herren-Einzel
1. Platz 350,-€ 700,-€
2. Platz 150,-€ 500,-€
3. Platz 75,-€ 200,-€

Damen-Doppel Herren-Doppel
1. Platz 200,-€ 400,-€
2. Platz 100,-€ 200,-€

Bei den Herren zählen die Nationalspieler Lars Hielscher (aktuelle Nummer 4 der deutschen Rangliste; Titelverteidiger; SIG Combibloc Jülich/Hoengen, 1. Bundesliga), und Lokalmatador David Daus (aktuelle Nummer 6 der deutschen Rangliste; DTTB-TOP 12-Sieger 2005, DJK Germania Holthausen, 2. Bundesliga) zu den Topfavoriten. Auch Nationalspieler Thomas Keinath (aktuelle Nummer 12 der deutschen Rangliste; SIG Combibloc Jülich/Hoengen, 1. Bundesliga) wird sicherlich ein erhebliches Wort im Kampf um den Titel mitsprechen können. Ebenfalls gespannt sein darf man auf den Jugendnationalspieler Steffen Mengel (aktuelle Nummer 20 der deutschen Rangliste; TTC Schwalbe Bergneustadt, 2. Bundesliga), der bereits in jüngster Vergangenheit mit Siegen gegen Daus und Keinath auf sich aufmerksam gemacht hat. Die heimischen Fans hoffen natürlich, dass es Lokalmatador David Daus erstmals bei den Westdeutschen gelingt, ganz oben auf dem Treppchen zu landen. Daus stand schon oft im Finale, wurde aber bis dato noch nie Westdeutscher Einzelmeister; vielleicht gelingt es in diesem Jahr mit Unterstützung der Zuschauer. Der ausrichtende Verein Germania Holthausen schickt insgesamt sieben Spieler bei den Westdeutschen ins Rennen. Neben den Bundesligaspielern der Germania – David Daus, Sascha Köstner, Christian Franzel und Miro Broda – hat sich auch das obere Paarkreuz der zweiten Mannschaft (Oberliga) – Michael Hillebrandt und Jens Polutnik – für die Westdeutschen qualifiziert. Insgesamt nehmen an den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften siebzehn Bundesligaspieler teil. Außerdem Spieler der Regional- und Oberliga. Auch „Altmeister“ Wilfried Lieck (TTC Altena, Regionalliga) ist einmal mehr am Start. Neben den ausgesetzten Preisgeldern geht es um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, die Anfang März 2006 in Minden (Westfalen) stattfinden.

Im Herren-Doppel gilt die Kombination Hielscher/Daus als Topfavorit. Einfach dürfte es aber sicherlich nicht werden. Auch die Kombination Keinath/Franzel ist nicht zu unterschätzen. Außenseiterchancen haben sicherlich auch die „Broda-Zwillinge“ Miro und Vlado (DJK Germania Holthausen/TTC Schwalbe Bergneustadt) und das Dortmunder Bundesliga-Doppel Thomas Brosig/Marc Seidler (Borussia Dortmund). Mindestens fünf weitere Doppel dürfen auf das Erreichen des Halbfinales im Herren-Doppel hoffen.

Die Damen-Konkurenz wird angeführt von Nationalspielerin Meike Rohr (aktuelle Nummer 13 der deutschen Rangliste; TTK Anröchte, 1. Bundesliga). Auf Platz 2 der Setzliste folgt Nationalspielerin Jessica Göbel (aktuelle Nummer 15 der deutschen Rangliste; TuS Bad Driburg). Vervollständigt wird das Favoritentrio bei den Damen von Titelverteidigerin Alexandra Scheld (aktuelle Nummer 18 der deutschen Rangliste; TTC Troisdorf). Mit Rohr, Göbel und Scheld sind die Topfavoriten bei den Damen genannt. Gespannt darf man sicherlich auch auf das Abschneiden der Jugendnationalspieler Katharina Michajlowa (aktueller Nummer 38 der deutschen Rangliste; TuS Holsterhausen) und Ying-Ni Zhan (aktuelle Nummer 36 der deutschen Rangliste; SC Bayer 05 Uerdingen). Ebenfalls zu berücksichtigen ist die Bundesligaspielerin Judith Hanselka (aktuelle Nummer 52 der deutschen Rangliste; TTC Troisdorf).

Natürlich ist die Kombination Göbel/Scheld im Damen-Doppel Favorit. Allerdings darf man Rohr/Michajlowa auch mindestens den Finaleinzug zutrauen. Auch die Kombination Hanselka/Regelski (TTC Spich) ist zu beachten. Weitere Favoriten sind im Damen-Doppel nur schwer auszumachen.

Bei den 59. Westdeutschen Einzelmeisterschaften bietet sich also eine tolle Gelegenheit, hochklassiges Tischtennis in Herne zu erleben. Aufgrund der hochkarätigen Besetzung wird in Fachkreisen auch von „einer kleinen Deutschen Meisterschaft“ gesprochen.

Eintrittpreise:
Tageskarte: 6,-€ Ermäßigte Karte: 4,-€ Dauerkarte: 10,-€

Kartenvorverkauf: TT-Kunter

Tickethotline: 0209 / 59 63 33
Fax: 0209 / 59 63 86
Mail: westdeutsche@germania-holthausen.de

Jens Korte

Pressesprecher DJK Germania Holthausen
www.germania-holthausen.de
Alt 06.02.2006, 14:33
GüntherNetzer GüntherNetzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GüntherNetzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibt es schon absagen?wann findet die auslosung statt und wann wird sie veröffentlicht?
Alt 06.02.2006, 14:45
Benutzerbild von The_Snake
The_Snake The_Snake ist offline
T.P.E
Foren-Stammgast 1000

The_Snake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GüntherNetzer
gibt es schon absagen?wann findet die auslosung statt und wann wird sie veröffentlicht?
Auslosung morgen!
Alt 06.02.2006, 15:04
registrierter Besucher

Soeben kommen noch ein paar Änderungen:

Für Keinath rückt Andreas Küppers nach.
Neue Doppel Strack/Küppers und Chen/Franzel

Bernd, bitte Andreas Bescheid sagen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen