Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr solch ein Spiel
Ich hasse Unsportlichkeit 191 72,35%
Ab und an ganz spannend. 32 12,12%
Besser als wenn es zu friedlich ist. 8 3,03%
Ich mische gern mit und teile auch gern mal einen aus ! 33 12,50%
Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2003, 08:59
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Ausschreitungen

In meinem alten Verein gabe es auch mal einen solchen Spezi !!

Der hat sich so geärgert nach einem verlorenem Punkt (mitten im Spiel), dass er mit 20 Meter Anlauf an die Sprossenwand in der Halle gesprungen ist. Da hat er seine Stirn dreimal an die Sprossenwand geschlagen, so dass er Platzwunden an der Stirn erlitt. Überall war Blut. Da ging er nach einem Urschrei ganz still und leise zurück an die Platte, wischte sich das Blut ganz grob vom Gesicht und spielte weiter. -- Er gewann !!

Nach seinem Einzel hat ihn dann ein Zuschauer ins Krankenhaus zum Nähen ins Krankenhaus gefahren.

Hat ihn aber nicht wirklich geheilt ! Erst die Heirat hat ihn ruhiger gemacht !! Jetzt ist er fast lammfromm !!

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
Alt 25.07.2003, 17:06
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Ausschreitungen

Zitat:
Original geschrieben von fresh-clue
Überall war Blut. Da ging er nach einem Urschrei ganz still und leise zurück an die Platte, wischte sich das Blut ganz grob vom Gesicht und spielte weiter. -- Er gewann !!
Er hätte ja eigentlich garnicht mehr weiterspielen dürfen wenn er blutet...
Alt 25.07.2003, 18:55
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Ausschreitungen

Zitat:
Original geschrieben von Pinguin
Er hätte ja eigentlich garnicht mehr weiterspielen dürfen wenn er blutet...
in welcher regel steht das?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 25.07.2003, 19:55
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Re: Re: Ausschreitungen

Zitat:
Original geschrieben von difu
in welcher regel steht das?
Internat. TT-Regeln B 4.4.5:

Wenn jemand im Spielraum (der Box) blutet, muss das Spiel sofort unterbrochen und darf erst wieder aufgenommen werden, wenn diese Person ärztlich behandelt wurde und alle Blutspuren aus dem Spielraum (der Box) entfernt wurden.
Alt 25.07.2003, 22:56
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also mir ist in nem tunier noch nie sowas passiert. einer hat mal bei der bezirksmeisterschaft geflucht aba das war so leise das ich es eh net verstanden hab. hab dann auch noch gewonnen.
Alt 16.08.2003, 15:27
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir hatten einen Materialspieler in der Mannschaft (Kreisliga), LN, KN, Anti, der verwendete alles.
Wenn er einen Satz verlor, tauschte er Schläger. Er ging in der Satzpause zu seiner Sporttasche und warf den Schläger hinein. Am Ende der Satzpause holte er den Schläger wieder heraus, aber einen anderen. Er spielte mit Bandagen an beiden Beinen um auf Mitleid zu machen. Beim Ballaufheben stöhnte er. Bei jugendlichen Gegnern half es, zumindest bei der ersten Begegnung.
Er war der beste Kerl, bis er an den Tisch trat, da wurde er zur Hyäne.
Alt 18.08.2003, 10:39
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neues Thema

Zitat:
Original von Aufschlaggott (2):

Zum Glück sind das ja nur Ausnahmen und das ist auch gut so !

Wenn ich unseren Sport mal mit Fussball vergleiche sind wir wahrscheinlich doch "Fairer"

Ich muss sagen, dass ich Spiele sehr mag wo es emotinal zugeht aber trotzdem F A I R bleiben.

Wenn man gekämpft hat und alles für seine Mannschaft gegeben hat und danach mit dem Gegner noch ein Bierchen trinken kann , dann denke ich war es ein perfektes Spiel und die beste Werbung für unseren Sport.
Ich bin absolut Deiner Meinung! Es sollen tolle Spiele sein, aber man versteht sich bei uns in den Kreisklassen mit fast allen Gegnern sehr sehr gut. Spinner sind leider überall dabei, aber die werden dann meistens auch von den eigenen Mitspielern ausgelacht und beruhigt...

...gibt halt immer Doofnasen, aber die meisten sind tolle Typen!
Alt 21.08.2003, 08:46
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Doofnasen

Finde das nicht ganz so !
Ich denke, dass es in einigen/ vielen Mannschaften zumindest einen gibt, der kein "toller Typ" ist.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 21.08.2003, 08:52
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Doofnasen

Zitat:
Original von fresh-clue:

Finde das nicht ganz so !
Ich denke, dass es in einigen/ vielen Mannschaften zumindest einen gibt, der kein "toller Typ" ist.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Das ist richtig...hab ja geschrieben, das die dann auch zumeist von den eigenen Mannschaftskollegen belächelt werden. Aber mit ganz vielen kann man echt nach dem Spiel noch einen trinken, bißchen quatschen usw.
Alt 21.08.2003, 23:05
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unfaire Gegner

In meinem vorherigen Verein hatten wir einen ganz üblen Typen als Gegner bei uns in der Klasse.
JEDER in der Liga wusste, dass dieser Typ hinterhältig und unfair ist, sowohl als Spieler als auch als Zuschauer.
Ich konnte vor allem seine Mannschaftskameraden nicht verstehen, die es jahrlang mit dem Trottel ausgehalten haben.

Und eines Heimspiels eskalierte es auch bei uns...

Unsere Nr.1 (ehemaliger 2.Bundesligaspieler) spielte gegen die gegnerische Nr.1, der früher auch sehr hoch gespielt hatte. Beide kannten sich sehr gut, es war klar, dass unser Mann gewinnen würde, und die beiden hatten eine Menge Spaß.

Dann fing besagter Störenfried an, bei jedem "dummen" Ball, bevorzugt bei faulen Bällen für seinen Kollegen, zu klatschen.
Trotz mehrmaliger Ermahnung spielte er sein dummes Spielchen immer weiter und wurde immer frecher.

Irgendwann platzte unserem Einser der Kragen (der zugegebener Weise teilweise auch kein Kind von Traurigkeit war) und stürmte auf die Nervbacke zu. Da befürchtete ich schon das Schlimmste...
Im gleichen Moment stand Mr. Störenfried von der Bank auf.
Sie standen sich ein paar Sekunden gegenüber und beschimpften sich wüst.

Unser Mann warnte den Provokateur ein letztes Mal und tippte ihn dabei mit dem Finger an die Brust. Der kam halbwegs aus dem Gleichgewicht und setzte sich (gezwungener Maßen) wieder auf die Bank.
Darauf hin schrie er wild rum, er sei geschlagen geworden. Damit konnte er aber nur einen seiner Mitspieler beeindrucken, der dann nicht mehr weiterspielen wollte.
Irgendwie lief das Spiel dann doch noch (unter Protest der Gegner) weiter.

Das Spiel wurde dann vom Staffelleiter mit 0:9 gewertet, zudem durften wir noch ein paar hundert Mark Strafe zahlen.
Auf Anfrage unseres Vorstands nach den Gründen, schrieb uns der Staffelleiter, dass der Spieler X im Halleneingangsbereich nach dem Spiel von unserem Spieler verprügelt worden sei.

Darauf hin wandten wir uns an den gegnerischen Verein und fragten, was diese Version solle.
Als Antwort bekamen wir alle 5 (!!!!!) Unterschriften der Gegner, außer Mr.X natürlich, unter einem Brief mit der Aussage, dass wirklich keine tätliche Handlung geschehen sei.

Kleiner Einschub: Mr. X und der Staffelleiter waren "alte Sportfunktionärskameraden".....

Mit der Aussage der gegnerischen Spieler wandten wir uns abermals an den Staffelleiter.
Hier die sinngemäße Antwort:
"Mein Urteil ist unwiderruflich, zudem sind alle Einspruchsfristen abgelaufen. Das Allerletzte ist übrigens, dass die eigenen Mitspieler dem Sportkameraden X in den Rücken fallen."

Bei dieser schlüssigen Argumentation wussten wir dann auch nicht mehr weiter und ließen das Ganze auf sich beruhen...

Den Rest der Runde waren wir und vor allem unsere Nr.1 die Helden der Runde und ALLE Gegner waren enttäuscht, dass Mr.X gar nichts abgekriegt hatte....

Das war zumindest vom Ausmaß und der Ausweitung auf die Funktionärsschiene das Unfäirste, was mir bisher im TT passiert ist.

Gruß, Uli

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen