Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2008, 01:06
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Mitte 2008/09

Zitat:
Zitat von D.L Beitrag anzeigen
Hin oder her viel schlimmer finde ich Erwachsene die an der Platte die kleine Rotzlöffeln mit schlägen und Verbalen Atakken einschüchtern !
Das wäre schlimmer wenn es sowas gegeben hätte. War ja nur ein dummer Spruch im Forum.

So oder so gabs ja auch schon eine Vorgeschichte in der Oberliga als der "kleine Süße" gegen einen der besten Spieler im mittleren Paarkreuz 3:1 verlor und seinen Gegner ständig mit "der kann nix" oder "jetzt verlierst du schon gegen so eine Flasche" usw. beleidigte.

Sowas sollte (wer auch immer) eindämmen. Ich weiß von einem Mannschaftskameraden (der OL Mannschaft von Flieden), dass er das Benehmen auch völlig unmöglich fand. Wenn derjenige älter gewesen wäre hätte er vielleicht auch eingegriffen. So blieb es unkommentiert.

Das Verhalten der Kids kann man Flieden nicht vorwerfen. Aber die Frage bleibt warum man es dort unkommentiert duldet! Insofern kann man Flieden das Verhalten der Mannschaftskameraden vorwerfen. Die Kids machen das was geduldet wird. Es ist scheint alles erlaubt was keine Konsequenzen hat.
Alt 08.12.2008, 09:49
Back to AntiPower Back to AntiPower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Back to AntiPower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

„D.L“ - Deine Interpretationen von meiner Aussage finde ich interessant!
……und einem 13 Jährigen was machen…. (Hast Du einen anderen Beitrag gelesen – wo stand DAS?)
……Löl macht euch echt nicht lächerlich! (Was bedeutet „Löl“ ?)
….. und ein Verein hat damit 100% nicht zu tun . (Totaler Quatsch – natürlich hat ein Mannschaftsführer, eine Mannschaft, ein Verein DAMIT ETWAS ZU TUN(!) – WER SONST?

Den Beitrag von „DerMitDemBallTanzt“ kann ich inhaltlich voll mittragen! Ich würde nur noch einen Punkt hinzufügen. Mein Verein besitzt eine eigene Halle. Somit bin ich Hausherr! Wen ich in meiner Halle als Gast haben möchte – ist immer noch meine Entscheidung! Wen sich meine Gäste nicht als Gäste verhalten ………..!

Hallo „Cheftrainer", natürlich kann man einen unvollendeten Satz frei auslegen, aber
..... würde ich auf die andere Seite des Tisches gehen .....!
….. als dummen Spruch im Forum qualifizieren – DAS SEHE ICH ANDERS!
Wenn JEMAND diesem 13Jährigen, so bezeichneten „Rotzlöffel“, allerdings was machen würde, dann wäre deinen ersten Satz i.O.!

Aber vielleicht haben sich die nachfolgenden Kommentierungen gar nicht auf meinen Beitrag bezogen!
Alt 08.12.2008, 10:08
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man als Erwachsener auf die andere Seite gehen würde, dann würde das nur der Einschüchterung dienen. Ich denke hier wären andere Mittel sinnvoll. Vor allem müssen es Mittel aus seinem Umfeld sein. Ein Gegner würde da sicher wenig erreichen.

Ich kann mich an eine Szene bei einem Lehrgang in Spanien erinnern. Der Junge wollte gerne eine Einheit mit einem Spieler der 2. Bundesliga trainieren. Er fragte ihn also ob er mit ihm trainieren würde. Daraufhin hat der 2. Liga Spieler ihm gesagt, dass er mit ihm am nächsten Tag trainiert, sofern er sich bei dem Turnier korrekt benimmt. Sie haben dann nicht trainiert.

Wenn sowas nicht eine Ausnahme bleibt, dann würde er sein Verhalten ggf. ändern. Da muss niemand "auf die andere Seite" um irgendwelche "Drohszenarien" aufzubauen.
Alt 08.12.2008, 10:24
Potemkin Potemkin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Potemkin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Das wäre schlimmer wenn es sowas gegeben hätte. War ja nur ein dummer Spruch im Forum.

So oder so gabs ja auch schon eine Vorgeschichte in der Oberliga als der "kleine Süße" gegen einen der besten Spieler im mittleren Paarkreuz 3:1 verlor und seinen Gegner ständig mit "der kann nix" oder "jetzt verlierst du schon gegen so eine Flasche" usw. beleidigte.

Sowas sollte (wer auch immer) eindämmen. Ich weiß von einem Mannschaftskameraden (der OL Mannschaft von Flieden), dass er das Benehmen auch völlig unmöglich fand. Wenn derjenige älter gewesen wäre hätte er vielleicht auch eingegriffen. So blieb es unkommentiert.

Das Verhalten der Kids kann man Flieden nicht vorwerfen. Aber die Frage bleibt warum man es dort unkommentiert duldet! Insofern kann man Flieden das Verhalten der Mannschaftskameraden vorwerfen. Die Kids machen das was geduldet wird. Es ist scheint alles erlaubt was keine Konsequenzen hat.
Der Vater des kleinen süßen ist bei jedem Spiel dabei und da er ihn coacht auch nah genug, um all die Ausfälle mitzubekommen. Solange Papa nicht einschreitet wid DW weiter in diesem Stil agieren. Hier versagt nicht der Verein sondern das Elternhaus. Es gibt andere Beispiele, wo 10 - 13 jährige nach einem Ausraster 2 Wochen TT verbot bekamen - sowas prägt dann schon.
Alt 08.12.2008, 10:28
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Back to AntiPower Beitrag anzeigen
Mein Verein besitzt eine eigene Halle. Somit bin ich Hausherr! Wen ich in meiner Halle als Gast haben möchte – ist immer noch meine Entscheidung! Wen sich meine Gäste nicht als Gäste verhalten ………..!
das ist etwas diffiziler fürchte ich. du kannst zwar besucher, zuschauer usw. aus der halle verweisen, aber bei einem spieler, der zu einem punktspiel bei euch als gast in der halle ist, gestaltet sich dieses vorhaben etwas schwieriger, solange er noch aktiv am geschehen teilnimmt. bin mir da auch nicht so ganz sicher, aber glaube, dass du ihn nich einfach rauswerfen kannst.
zumindest wurde mir das mal so gesagt, als ich bei einem turnier, welches wir ausgerichtet haben, einen teilnehmenden spieler rauswerfen wollte.
Alt 08.12.2008, 10:34
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Potemkin Beitrag anzeigen
Der Vater des kleinen süßen ist bei jedem Spiel dabei und da er ihn coacht auch nah genug, um all die Ausfälle mitzubekommen. Solange Papa nicht einschreitet wid DW weiter in diesem Stil agieren. Hier versagt nicht der Verein sondern das Elternhaus. Es gibt andere Beispiele, wo 10 - 13 jährige nach einem Ausraster 2 Wochen TT verbot bekamen - sowas prägt dann schon.
das problem ist doch, dass die jenigen, die sich als kinder so verhalten, im erwachsenen-alter mindestens genau so schlimm sind und die kinder sind es auch, die als erwachsene dann wirklich auf die andere seite gehen und schläge androhen wür den (nur mal so als denkanstoss D.L.). es gibt (leider) genügend beispiele, wo diese entwicklung so fortgeschritten ist, auch einigermaßen aktuell hier im bezirk mitte diskutiert.

und dennoch ist hier weiterhin der verein gefordert (natürlich auch das elternhaus und der kader, doch wir wissen doch alle, dass solche spieler dort kein verhalten lernen) und niemand anderes. da müssen klare grenzen aufgezeigt werden - dem spieler UND dem vater.

ansonsten finde ich es schon ganz schön traurig, dass man überhaupt darüber diskutieren muss, dass solch ein verhalten nicht geht und dass eingeschritten werden muss - und zwar von so vielen instanzen wie möglich.
Alt 08.12.2008, 11:43
Back to AntiPower Back to AntiPower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Back to AntiPower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
das ist etwas diffiziler fürchte ich. du kannst zwar besucher, zuschauer usw. aus der halle verweisen, aber bei einem spieler, der zu einem punktspiel bei euch als gast in der halle ist, gestaltet sich dieses vorhaben etwas schwieriger, solange er noch aktiv am geschehen teilnimmt. bin mir da auch nicht so ganz sicher, aber glaube, dass du ihn nich einfach rauswerfen kannst.
zumindest wurde mir das mal so gesagt, als ich bei einem turnier, welches wir ausgerichtet haben, einen teilnehmenden spieler rauswerfen wollte.
Hallo Sunfire,

in der realen Gerichtsbarkeit ist es EINDEUTIG!
Schwierig wird es, wenn die Sportgerichtsbarkeit ins Spiel kommt. Sicherlich ein interessanter Denkansatz. Wie ist ein Spiel zu werten wo ein Gastspieler „HAUSVERBOT“ wg. Pöbeleien unter der Gürtellinie vom Gastgeber -während des Matches- erteilt bekommt.

Es erstaunt mich doch, was ich mit meiner zweideutigen Rhetorik losgetreten habe! Allerdings besitze ich wohl schon eine gewisse „Alters-Arroganz“. Meine Auffassung von Erziehung stammt halt aus dem vergangenen Jahrhundert!
Meine Kids würden sich so nicht an der Platte verhalten – oder nur EINMAL!
Väter von „talentierten Spielern“ sind natürlich eine echte Herausforderung………….insbesondere wenn das Talent von der Mutter kommt!
Alt 08.12.2008, 11:46
Langenoppenkiller Langenoppenkiller ist offline
Presswurst
Forenmitglied

Langenoppenkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Kleine brauch auf jeden Fall mal nen Nackenschlag!!! Bei ner Erziehung nach alter Tradition, wäre der kleine bestimmt nicht so verzogen. Wir sind ja nun mal alle Hobbyspieler, aber wenn der Kleine während des zählens sein Vokabelheft aufschlägt und ich ihn ständig korrigieren muss, krieg ich nen richtig dicken Hals. Sein Verhalten während des Spielens ist auf jeden Fall sehr fragwürdig. Man gut, dass nicht alle Kaderspieler so sind!!!
Alt 08.12.2008, 12:39
Benutzerbild von vulcanCEMENTfreund
vulcanCEMENTfreund vulcanCEMENTfreund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vulcanCEMENTfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also als der kleine Spezialist bei uns seine Shownummer abgezogen hat, hat er mir eigentlich ziemlich leid getan. Erstens hat er zweimal geweint (so richtig mit flennen), was schon traurig ist wenn man seinen Sport ja eigentlich zur Freude betreiben sollte und zweitens glaube ich, dass der Typ zwar mal ein richtig guter Spieler werden kann aber wenn er neben VH-Spin und guten Aufschlägen nicht von irgendwem beigebracht bekommt wie man sich ganz allgemein in dieser Welt so zu benehmen hat wird er ne Menge Probleme bekommen die man mit Topspins nicht lösen kann.

Also Rüdiger wenn Du das hier liest erzähl dem Kleinen doch mal, dass man sich so keine Freunde macht (die ja summa summarum irgendwie das wichtigste sind) und man durchaus ein guter UND höflicher Spieler sein kann.

Bisschen Tscha und Dobsche is ja vollkommen ok.... und es gibt genug Beispiele aus unserer Klasse wo sehr junge und talentierte Spieler sich absolut okay verhalten- Nico G. zb. ist genauso gut, genauso alt und tadellos erzogen.
Alt 08.12.2008, 13:19
Benutzerbild von D.L
D.L D.L ist offline
Kalaschnikow
Forenmitglied

D.L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
leider kein dummer Spruch mein Freund , tatsache .

und es werden mit großen sicherheit auch gespräche geführt . ( intern halt )

Geändert von D.L (08.12.2008 um 13:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen