|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Video Kamera - Empfehlung
Jo, Cheffe könnte gleich mal alle seine Video Essential Tools offenbaren ...
Danke schonmal von hier aus! Ich hätte da denn auch so ein Problem ... Habe meine Samsung HMX20C jetzt bekommen (gebraucht für 260.-, Zubehör alles noch orginalverpackt). Die Kamera kommt mit Cyberlink DVD Studio. Gefällt mir aber gar nicht. Bevor ich also jetzt lange recherchiere ... weiß einer, was da für unseren Einsatzzweck empfehlenswert bzw Referenz bzw die Allzweckwaffe ist? |
|
||||
|
||||
Wollt mich auch mal einmischen und erfragen, wie es bezüglich der Exilim F Serie von Casio mit genaueren Erfahrungen aussieht.
Die EX- F1 die im Trainerbrief angepriesen wurde, dürfte ja für kaum einen Verein erschwinglich sein. Wie sieht es aber den mit der kleinen Schwester EX-FH 20 aus? Wäre die noch brauchbar oder sollte man dann als Ersatz lieber auf nen guten Camcorder zurückgreifen? |
|
||||
|
||||
Die "Hybrid-Kameras" heuzutage liefern alle ein gutes Bild. Bei den Superzeitlupen - Cams muss man sehr gute Lichtverhältnisse haben, da z.B. bei 330 B/s mit 1/300 belichtet werden muss, die meistens jedoch einen kleinen Sensor haben und auch nicht sooo lichtstark sind. Wir haben neulich die Casio F1 ausprobiert in einer Halle mit gutem Licht ( Quecksilber - Halogen Dampflampen .. oder so .. kostet ein Leuchtmittel ca. 100 € ... das war der Casio dann schon zu dunkel und das Bild flackerte zudem noch durch die Netzfrequenz der Beleuchtung ... fazit : Unbrauchbar ! Hier müßte man zusätzlich mit einer Videoleuchte arbeiten oder bei Tageslicht filmen ... Zoomen kann man natürlich ganz vergessen... Empfehle wie schon erwähnt die Panasonic TZ5 oder die TZ7 ( können allerdings beide keine Superzeitlupe , was aus meiner Sicht aber ein nice-to-have feature ist und im Training bzw. in der Videoanalyse gegenüber der normalen Zeitlupe kein sehr großen Vorteile bietet.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
habe mit der TZ5 diverse Aufnahmen gemacht. Wenn man im Quicktime-Player auf Einzelschritt geht, hat man eine Zeitlupe - halt in 1/25 sek Auflösung. Feiner Auflösungen (zeitlich) sind i.d.R. wirklich nicht notwendig. Die meisten von uns bewegen sich dazu (viel) zu langsam Zum umwandeln - entweder mit VLC (kann auch wandeln!) oder mit mit "Super". Beides Freeware. |
|
||||
|
||||
Wie groß sind denn die Rohdateien, wenn du mit der TZ5 aufnimmst? Bei meiner Canon SX200IS bekomme ich fast 4GB für 20min. Der reinste Horror! Sollte ich die Datei dann erst konvertieren (verkleinern) und dann schneiden oder umgekehrt? Mache die Videobearbeitung mit meinem Laptop, der aber schwer zu kämpfen hat. Muss da leider viel Geduld mitbringen. Bei den Konvertierungsprogrammen habe ich noch nichts Gutes gefunden. Habe momentan den XMedia Recode und den Free FLV Converter im Einsatz. Bei 4GB muss man sich da doch ein paar Stünden Zeit lassen.
|
||||
|
||||
Es gibt Kameras von Sanyo, die mit 60 FpS bei Auflösung 640x480 aufnehmen können. Das sind CG9, CG10 und TH1.
|
|
||||
|
||||
An die Experten : Um die Videodateien vom PC auf 'ne DVD zu bekommen, brauche ich zwingend 'nen Brenner oder ?
|
|
||||
|
||||
Wie willst du es denn ohne machen? Um Brot zu backen braucht man doch auch einen Ofen ^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin da nicht so bewandert, was das angeht. Musik kann ich mir ja auch ohne Brenner (also mit 'nem normalen Laufwerk) auf 'ne CD spielen, daher fragte ich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unterschied ist dass hier ein CD-Brenner reicht und bei ner DVD halt nen DVD-Brenner |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|