Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2009, 19:20
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Stratos sound / energy

Kann mir jemand sagen, ob der Energy schneller/langsamer und weicher/härter als der Sinus Alpha ist?!
Alt 23.11.2009, 15:14
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Kollege von mir spielt den Stratos Energy max auf der VH und auf der RH den Sinus Alpha. Den Stratos Sound fand er auf seiner RH zu weich und den Stratos Energy zu hart.
Er meint das der Sinus Alpha genau die Mitte ist.
Also wird der Stratos Energy wohl einen Tuck härter sein. Tempo, da werden die Unterschiede maginal sein.
Alt 24.11.2009, 09:39
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ad Reinigung des Obergummis

Das Reinigungs- und Pflegemittel für Gummiwalzen hat sich extrem bewährt. Zwar ist die ursprünglich glänzende Belagoberfläche gänzlich weg und doch spielt sich das Teil tip-top. Die Grifigkeit ist nach jeder Reinigung völlig hergestellt und kann durch längere Einweichzeit sogar noch erhöht werden. Das Mittel hat auch einen leichten Tuningeffekt und die Spannung im Obergummi bleibt erhalten. Ob das am Belag selber liegt oder an der Behandlung mit dem Pflegemittel kann ich nicht sagen. Ich glaube es spielt beides eine Rolle. Die Anküdigung von Gewo, dass das Obergummi sehr haltbar sei, stimmt tatsächlich. Ich denke bei guter Pflege kann ich den Energy ein ganzes jahr lang spielen bei einem Pensum von zwei bis dreimal TT spiellen pro
Woche.

Cheers
Alt 30.11.2009, 12:26
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moinsen ,

wie heißt denn dieses Mittelchen genau, klingt interessant, würd ich mir dann auch holen, die Auftragungsweise und alles bleibt genau gleich, oder?
Alt 30.11.2009, 12:56
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Isopropanol ist das richtige Mittel für Gummi. Es verhällt sich zu Gummi absolut neutral und löst Fett. Für die nicht alkohollöslichen Rückstände auf dem Belag, Wasser zum Alkohol beimischen.
Also alles so, wie Il Buono beschrieben hat.

@martinspin
Reiniger oder Mittel der Druckbranche die eine regenerative Wirkung auf Gummi haben (egal welche das im Einzelnen sind), machen die Beläge auf Dauer kaputt.
Sie reingen nicht nur, sondern fügen dem Material etwas hinzu, was das Gummi aufquellen läßt.
Das Behandeln von Gummiwalzen mit Essig- oder Zitronensäure hat nur den Zweck Kalkablagerungen zu lösen.

Ich komme selbst aus der Druckbranche und habe schon jedes Mittel zweckentfremdet . Wie gesagt, Alkohol und Wasser ist das einzig brauchbare.
Alt 01.12.2009, 13:02
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, also ich muss sagen, der Stratos Sound spielt sich sehr angenehm, bei meinen 2,3 mm ist er einfach ultraschnell, für meine Verhältnisse (also Profi )
und er zieht richtig gut, ich würde sagen, Speed und Spin sind bei ihm sehr gut und machen ihn zu einem Top-Offensiv Belag, noch schneller und ich komm nicht mehr klar, liegt aber an meiner Talentfreiheit,
Dann hab ich nochmal ne Frage, der Stratos Energy, wie ist der im Verhältnis zum Sound? Mehr Spin, schneller ja sowieso
Alt 01.12.2009, 22:52
Benutzerbild von schönes leben noch
schönes leben noch schönes leben noch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schönes leben noch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
ad Reinigung des Obergummis

Das Reinigungs- und Pflegemittel für Gummiwalzen hat sich extrem bewährt. Zwar ist die ursprünglich glänzende Belagoberfläche gänzlich weg und doch spielt sich das Teil tip-top. Die Grifigkeit ist nach jeder Reinigung völlig hergestellt und kann durch längere Einweichzeit sogar noch erhöht werden. Das Mittel hat auch einen leichten Tuningeffekt und die Spannung im Obergummi bleibt erhalten. Ob das am Belag selber liegt oder an der Behandlung mit dem Pflegemittel kann ich nicht sagen. Ich glaube es spielt beides eine Rolle. Die Anküdigung von Gewo, dass das Obergummi sehr haltbar sei, stimmt tatsächlich. Ich denke bei guter Pflege kann ich den Energy ein ganzes jahr lang spielen bei einem Pensum von zwei bis dreimal TT spiellen pro
Woche.

Cheers
das mittel würde mich auch mal interessien.... wie heißt es und woher kriegt man das????
Alt 03.12.2009, 07:53
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schönes leben noch Beitrag anzeigen
das mittel würde mich auch mal interessien.... wie heißt es und woher kriegt man das????
Mein Mittel heisst: Platenclene (AF Computer Claening Products). Normalerweise wird das Produkt über diverse Internetshops vertrieben und kostet knapp 4 Euro. Da hier Shopwerbung verboten ist, musst du selber einen Anbieter suchen.
Alt 03.12.2009, 08:01
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von zabel Beitrag anzeigen
@martinspin
Reiniger oder Mittel der Druckbranche die eine regenerative Wirkung auf Gummi haben (egal welche das im Einzelnen sind), machen die Beläge auf Dauer kaputt.
Sie reingen nicht nur, sondern fügen dem Material etwas hinzu, was das Gummi aufquellen läßt.
Das Behandeln von Gummiwalzen mit Essig- oder Zitronensäure hat nur den Zweck Kalkablagerungen zu lösen.

Ich komme selbst aus der Druckbranche und habe schon jedes Mittel zweckentfremdet . Wie gesagt, Alkohol und Wasser ist das einzig brauchbare.
Danke für den Hinweis! Werde mal darauf achten. Bis jetzt bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem Mittel. Der Belag macht immer noch sehr viel Spin und dem Speed hat es nicht geschadet. Kann gut sein, dass gewisse Obergummis unter solchen Mitteln leiden. Es wäre demnach besser, man würde solche Mittel erst mal auf abgespielten Belägen testen. Aber vorsicht, könnte gut sein dass ihr den Neuen weglegen könnt und mit dem abgespielten noch für lange Zeit zufrieden seid
Alt 03.12.2009, 17:30
Benutzerbild von schönes leben noch
schönes leben noch schönes leben noch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schönes leben noch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@martinspin+zabel

danke für die tipps ich werde bestimmt alles mal ausprobieren ( natürlich bei alten beägen erstmal...)...ich bin nämlich jemand der sehr oft die beläge putz und momentan spiele ich sinus sound und big slam und die sind so schnell im a....(der big slam ist natürlich bekannt dafür)... zur halbserie will ich auf stratos sound und protos xp 385 wechseln... und hoffe das sie länger halten.... wusste nicht das vieles putzen schadet.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen