Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2002, 12:11
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ttttfan
und noch mehr fiese Tricks die noch nicht aufgezählt wurden:

1.den Gegner bezichtigen, den Ball nass gemacht zu haben, indem man als Beweis den eigenen Schläger mit nassem Abdruck vorzeigt. Den Abdruck hat der Spieler mit Spucke und Finger selbst erzeugt. Wiederholung so erzwingen !

2.den Ball absichtlich kaputt drücken und einen neuen verlangen, was viele Gegner rausbringt.

3. Den Gegner zum Abschneiden des Belages zwingen wenn er übersteht.

4. Bei 10:10 absichtlich verdeckten Aufschlag machen. Niemand zählt den ab !

5. Noppen mit öligem Zeugs einreiben, so dass der Top Spin orientierte Gegner seinen Belag ruiniert, sowie viele Bälle runterfallen beim Topspin.
Bis auf den dritten Punkt würde ich sagen, dass du bei uns im Verein bei einer dieser genannte Optionen die längste Zeit bei uns im Verein gespielt hättest.
Entweder hast du hier und da die Smilies vergessen oder aber du solltest mal überlegen, wie dich deine Gegner sehen und wie es wäre, wenn jeder mit solchen Methoden "arbeiten" würde.
Alt 16.11.2002, 16:03
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
ähhhh, wo spielst Du denn Tischtennis ?
Meinst Du mich? Im TTVWH in Klassen, wo kein OSR anwesend ist
Alt 17.11.2002, 00:50
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Im Punktspiel vor 2 Tagen hat mein Einzel-Gegner vom 1. Ball an gehampelt (von links und nach rechts). Zusätzlich kommentierte er jeden Punktgewinn mit einem "tchuk". Und dies wie gesagt vom aller 1. Ballwechsel an.

Im Doppel vorher war er dabei so ruhig. Ich war so verdutzt, daß ich den Satz doch mit 1:11 abgegeben habe.

Das Spiel habe ich aber 3:1 gewonnen! :
Alt 17.11.2002, 12:01
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Da zählt man ein paar Tricks auf, so wie der Thread nun mal heisst, und dann wird einem gleich unterstellt es wären die eigenen. Ihr seid vielleicht nett.

Ganz im Gegenteil: Meine Aufzählung trägt hoffentlich dazu bei, dass man sich nicht so leicht bescheissen lässt !
Hast schon recht, nur gerade bei solchen megafiesen Tricks solltest du vielleicht noch dazuschreiben, dass du die eben nicht selber anwendest.
Alt 17.11.2002, 12:10
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Da zählt man ein paar Tricks auf, so wie der Thread nun mal heisst, und dann wird einem gleich unterstellt es wären die eigenen. Ihr seid vielleicht nett.

Ganz im Gegenteil: Meine Aufzählung trägt hoffentlich dazu bei, dass man sich nicht so leicht bescheissen lässt !
Ok, wenn Du es so siehst: entschuldige bitte meinen bissigen Kommentar;
hätteste das mal in das erste Posting so reingeschrieben......

w
Alt 18.11.2002, 14:00
tiger tiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine gute Möglichkeit habe ich bei einen Punktspiel kennen gelernt.
Ein Spieler war klar besser als der andere; vorallem seinen aufschlag hat der andere kaum vernüftig annehmen können. Also fängt der Schlechtere ständig über den Aufschlag des anderen zu jammern an. "Der kann doch nur Aufschläge !! " oder "Ohne den Aufschlag hätte der überhaupt keine Chanece gegen mich !!""
Und siehe da es hat Wirkung gezeigt. Im fünten Satz hat der eigentlich bessere Gegner nur noch "Einwürfe" gemacht und sogar 2 Angabenfehler produziert.

Methode 2 ist auch recht erfolgversprechend :
Gegner mach TopSpin. Beim Ballholen unzufriedenes Gesicht machen. Flott an die Platte gehen (Achtung) .
Kurz vor erreichen der Platte ins Publikum schauen und die Angabe aus der Hand pfeffern. Punkt.

Beide Methoden sind unterste Schublade.
Alt 19.11.2002, 03:09
Butze20 Butze20 ist offline
The Power Player
Forenmitglied

Butze20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ein richtig schneller rollaufschlag verdeckt auf die Rückhand Longline hilft mir eigentlich immer. So bleibt dem gegner meistens keine Zeit richtig zu reagieren und blockt nur dürftig , so das ich dann gleich richtig schön Schiessen kann !*g*

Butze20
Alt 19.11.2002, 09:22
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Passiert gesten Abend:
Stand 14:13 für mich im 5. Satz, Gegner hat Aufschlag.
Er stellt sich hin, ich bereite mich auf die Annahme des Aufschlages vor, aber er bewegt sich fast 10 Sekunden lang gar nicht, sondern schaut mir mit einem breiten Grinsen tief in die Augen. Dann wirft er den Ball doch zu einer ziemlich flotten Treibangabe hoch und.....Netzkante, Aus, Sieg für mich. Der Brüller des Abends.
Alt 20.11.2002, 19:21
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Passiert gesten Abend:
Stand 14:13 für mich im 5. Satz, Gegner hat Aufschlag.
Er stellt sich hin, ich bereite mich auf die Annahme des Aufschlages vor, aber er bewegt sich fast 10 Sekunden lang gar nicht, sondern schaut mir mit einem breiten Grinsen tief in die Augen. Dann wirft er den Ball doch zu einer ziemlich flotten Treibangabe hoch und.....Netzkante, Aus, Sieg für mich. Der Brüller des Abends.
Einwandfrei........
Alt 21.11.2002, 17:56
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brille

Ich hatte mal einen Gegner, der hat (damals noch bis 21) ab 18:18 im ersten Satz alle 2 Punkte die Brille abgesetzt, sich das Gesicht abgewischt und die Brille geputzt.

Ich hab dann ab Mitte des zweiten Satzes jedes Mal, wenn er das gemacht hat, bei meinen Leuten auf der Bank gesessen und mit denen gesprochen, und bin erst kurze Zeit, nachdem er wieder da war, wieder an die Platte zurückgekommen.

Dazu muß ich sagen, ich bin selbst Brillenträger und fand´ die ganze Vorstellung reichlich albern.

Jedenfalls: Er hat dann völlig die Nerven verloren und klar verloren. Ich finde, das hatte er verdient.

Timo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen