|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?
Was macht ihr wenn es im Spiel einmal nicht so läuft wie gedacht??? Welche (fiesen) Tricks wendet ihr an und bei welchem Spielstand???
Gruß Der Schwinger P.S:Hoffe auf reichlich Antworten!!!
Nächste Saison, wird MEINE werden. Versprochen!!! Geändert von Der Schwinger (01.10.2002 um 12:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab keine Tricks....
Bin aber gespannt, welche Wundertricks es so gibt. Ansonsten zählt doch in jedem Spiel der alte Spruch: Flach spielen und hoch gewinnen. |
|
||||
|
||||
Einen wirklich extremen Sidespin-VH-Aufschlag heb ich mir für die Big Points auf. Ansich wäre der Aufschlag auch ansonsten eine gute Waffe, allerdings muß ich hierzu immer in die Knie gehen und daß ist auf Dauer nicht so gut.
Ansonsten wende ich keine Tricks an - der bessere möge gewinnen ! |
|
||||
|
||||
Ich habe da auch ncihts besonderes, aber bei vielen Leuten sind ja "Psychotricks" sehr beliebt , doch das kann auch etwas zu extrem werden So habe ich nämlihc von einem Freund gehört, dass bei einem Spiel in der Landesliga Spieler A (Mitte 20) gegen Spieler B (Ersatz aus der Jugend) spielt und sich bei 9:9 oder so im Entscheidungssatz Spieler A folgenden "Trick" anwendete: Der Ball fällt seitlich neben der Platte runter, Spieler A geht hin, hebt den Ball auf und anstatt scih umzudrehen geht er ganz langsam in einem Bogen um die andere Seite und Spieler B herum, der natürlich recht irriteirt war. Gebracht hat es zwar letzendlich ncihts, aber Sachen dieser Art sidn in meinen Augen völlig überflüssig und haben nichts mehr mit dem Sport an sich zu tun, doch leider gibt es Leute, die immer zu solchen Mitteln neigen
|
|
|||
|
|||
- Ekelaufschläge mit exotischer Körperhaltung, wahlweise mit viel drin oder garnichts drin.
- einfach 3-4 Bälle "lustlos" verlieren; wichtig dabei resignierter Gesichtsausdruck. Diesen beibehalten, aber wieder volles Rohr spielen. KEINESFALLS dem Gegner mit blöden Sprüchen kommen oder unsinnige Proteste anmelden. SOWAS KOTZT MICH AN !
|
||||
|
||||
Aufschlag mit langen Noppen soooo kräftig und mit enoooorrmen Handgelenkseinsatz (möglichst kurz) servieren => Gegner denkt, das da Gift ohne Ende drin ist - ist es aber nicht. Kann in engen Situationen helfen . Klappt aber nicht bei jedem .
Gruss, IM |
|
||||
|
||||
Einfach weich in die Rückhand spielen !!!
P.S.: Mit diesem unqualifizierten Beitrag habe ich mir wenigstens den 100. Beitrag gesichert!
|
|||
|
|||
Ich versuch zur Überraschung des Gegners, der Zuschauer und auch zu meiner eigenen Überraschung anzugreifen, was dabei rum kommt kann man sich denken...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenns nicht läuft, stelle ich oft auf Abwehr um, um dann bei knappen Spielständen doch wieder anzugreifen. Von Psychotricks halte ich gar nichts.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.