|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frage zum nass - Kleben
Ich Habe das Nass kleben auch mal ausprobiert und mein Belag hat gar nicht gehalten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also irgendwie ist der per Definition einzige Unterschied zwischen Nasskleben und Schichtenkleben der, dass beim ersteren zunächst sehr viel mehr Kleber draufgekippt wird, ergo der Belag erstmal nur locker aufliegt und wenn der Kleber dann trocknet, immer fester am Holz anliegt...wodurch letztenendes gewisse Belageigenschaften besser rauskommen Allerdings muss man auch etwa 20 min warten, sonst rutscht dir der Belag vom Schläger oder der Toppie fällt runter
Beim Schichtenkleben dagegen tut man weniger Kleber aufs Holz und auf den Belag, wartet ne Minute, haut dann wieder Kleber drauf usw., bis es reicht und dann haut man den Belag aufs Holz, zieht den je nach Belieben noch ein bisschen und fängt an zu spielen Scheint aber trotz der Klarheit, in der sich mir das präsentiert, doch immer wieder ein heikles Thema zu sein; wahrscheinlich wegen den 25.000 Unteraspekten, die man einfach berücksichtigen MUSS
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
Im Prinzip hast du es verstanden. Insgesamt verteilt man beim trockenkleben zwar weniger Kleber je Schicht auf den Belag, wenn man z.B aber 3 und mehr Schichten klebt dann ist der Kleberverbrauch grösser beim Trockenkleben als beim Nasskleben. Insgesamt braucht man beim Trockenkleben mehr Kleber als beim Nasskleben um den gleichen Frischklebeeffekt hinzubekommen.
|
|
|||
|
|||
Kleben
Was macht ihr es soll ja bald das Kleben verboten werden.
Werdet ihr dann echt alle mit dem Frisch kleben auf hören oder holt ihr euch alle 10 Liter oder so und klebt dann immer noch weiter oder hört ihr dann wirklich auf ???? |
|
|||
|
|||
AW: Kleben
Geändert von [AG] (16.08.2005 um 23:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
wie viel liter frischkleber
kauft ihr bevor frischklebe verbot ist? |
|
|||
|
|||
Alter Heizöltank = 300 Liter
Seit 4 Monaten gesammelte leere Bierdosen = 100 Liter angemietetes Silo = 50.000 Liter
|
|||
|
|||
Zitat:
+ Schubladen vom Schreibtisch = 50 Liter Mal im Ernst: So leid mir dieses Verbot tut (ich klebe gern und viel), werde ich mich daran halten... regel ist regel.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|