Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1051  
Alt 14.06.2022, 20:57
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.544
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Gemischte Teams scheinen mir an sich vor allem gegenüber Kindern und Jugendlichen sehr stimmig.
Im Spielbetrieb Tischtennis trifft man seit kurzem auch auf die eine oder andere Dame des Gegners...
Das ist interessant: Du spielst also mit deiner Herrenmannschaft auch gegen Gegnerinnen, das finde ich super. Welche Liga ist das denn?

Wenn ich in meinem 1. TT-Verein in der Voreifelstadt die Erlaubnis gehabt hätte bei den Herren mitzuspielen, wäre ich wohl in der 3. Kreisklasse gelandet.

Bei den Damen gab's nur immer 1 Kreisklasse und 1 Kreisliga.

Jolien
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 14.06.2022, 21:15
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 925
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Guten Abend @Jolien,
bis zu einer gewissen Klasse dürfen Damen ebenfalls bei den Herren mitspielen. Welche genau, weiß ich nicht. Ich weiß in meiner Klasse (3. Kreisklasse) von 2,3 Damen, die teils regelmäßig, teils gelegentlich mal mitspielen. Das Ganze hat Vor- und Nachteile für alle Beteiligten. Bei Andro Cups und sonstigen Turnieren trifft man auch immer mal wieder auf Damen

Wünsche allseits einen schönen Abend und eine gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 14.06.2022, 22:07
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.072
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

@Kurz vorm Ausklang des Tages
@Jolien und @Chobbe,
gerade haben wir uns sowohl am deutschen Spiel begeistert als auch am jungen Flitzer erheitert, der heftige Haken schlug und seine Verfolger narrte...
Dieser war ja fast so schnell wie Mbappé.

In der Zeit weit vor C19 waren es auf Kreis- und Bezirksebene nur ganz vereinzelt mal Damen, die in Herrenmannschaften antraten. 2019/20 dann einige pro Saison.
Mal sehen, wo ich mich ab Herbst dann einordne bzw. eingeordnet werde, ich spiele eher "aus dem Stand" ohne allzuviel Training und am allerliebsten Doppel...

Schonmal gute Nacht, bei Euch hoffentlich um etliches länger als bei mir...

Geändert von Neuanfang (14.06.2022 um 22:20 Uhr) Grund: Hoffnung auf erholsame Stunden
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 15.06.2022, 11:27
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.544
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hi @Neuanfang,

man geht ja mit seiner Mannschaft "einen Trinken" nach dem Mannschaftsspiel, beim Tischtennis ist das üblich, aber Schach-Mannschaften machen das überhaupt nicht. Wenn ich eine Mannschaft habe von 5 Herren und 1 Dame und die 5 Herren trinken Bier und die Dame trinkt Tee oder Apfelschorle. Das könnte ein Problem werden, wenn nämlich diese Herren dann angetrunken sind.

In meinen Damen-Mannschaften war es nie ein Problem, dass ich nie Alkohol trinke. Jede trank was anderes.

Ausblick auf den NRW-Feiertag am Donnerstag: Da will ich sicherlich mich draußen bewegen und dann hier darüber schreiben.

Jolien
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 15.06.2022, 11:34
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.544
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Kurz vorm Ausklang des Tages
@Jolien und @Chobbe,
gerade haben wir uns sowohl am deutschen Spiel begeistert als auch am jungen Flitzer erheitert, der heftige Haken schlug und seine Verfolger narrte...
Dieser war ja fast so schnell wie Mbappé.
Ja, den französischen National-Fußballstar Mbappé kenne ich sehr gut. Im Winter ist - meine ich - die Fußball-Weltmeisterschaft in Qatar.

Jolien
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 15.06.2022, 15:21
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.072
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Prost @Jolien,
das Trinken bzw. Essen danach war bei allen Sechsern immer sehr heterogen und unterschiedlich, von der Cola Leid bis zum Vollbier wählte jede/r aus,
es gab beileibe kein Einheitsbier...
Das ist allerdings schon lange her - ich erinner ganz zuletzt noch, dass Mischkästen (alkoholfrei/haltig) vom Gastgeber herbeigeschleppt wurden ...
Mitunter mögen die getrennten Umkleidekabinen etwas ungewöhnlich sein.

Oh ja, die WM wirft ihre Schatten weit im voraus... mitten in die Gemengelage der UEFA Nations League ...

Allen Südstaatler:innen morgen einen frohn Tag!

Geändert von Neuanfang (15.06.2022 um 15:35 Uhr) Grund: Feiertage im Katholischen
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 15.06.2022, 15:40
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 925
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hallo zusammen,

gemütliches Zusammensitzen nach dem Spiel kenne ich nur von unserer ersten Mannschaft eigentlich. Ich wollte mal ein Essen gehen nach der Saison, gerne auch Halbserie, etablieren, in der der Mannschaftsführer eingeladen wird und man "nur für sich" zusammensitzt. Durchgesetzt hat sich das dann nicht.
Ich trinke auch keinen Alkohol und bin an komische Fragen gewöhnt. Ich habe lange nach einem Grund fürs Alkohol trinken gesucht und ihn dann, stark zusammengefasst, nach einem Gespräch in der "lockereren Zunge" gefunden. War für mich erstmal okay, aber auch kein Grund mit Alkohol anzufangen. Ich mag es einfach nicht und will die Kontrolle über mich nicht abgeben.

Ich werde morgen wohl noch mal zu einem Turnier fahren. Wahrscheinlich wird es ein langer Tag und ich werde viel Tischtennis schauen vor allem, aber ich möchte meinen Doppelpartner auch nicht hängen lassen. Jetzt gerade bin ich einfach nur deprimiert und müde.

Wünsche allseits einen schönen restlichen Tag. Je nachdem werde ich gleich vielleicht noch mal vor die Tür gehen.
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 15.06.2022, 15:46
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.072
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

@Chobbe,

früher war mehr gemütliches Zusammensitzen - das kommt eher sehr auf die Zusammensetzung und den Zusammenhalt der Mannschaft an.
Das Essen nach der Saison mit den alten Kameraden einst blieb schon Tradition...In den letzten Jahren fluktuierte und verjüngte sich unser Team allerdings mächtig.

@Chobbe, ich schicke Dir ein paar heitere Nordsonnenstrahlen hin...und wünsche alles Gute und immer wieder frische Luft und schöne Erlebnisse plus Ergebnisse beim Turnier!

Geändert von Neuanfang (15.06.2022 um 15:48 Uhr) Grund: Gute Seiten
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 15.06.2022, 15:55
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 925
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

@Neuanfang
Danke, aber es scheint ein längerer Weg zu werden, mit völlig offenem Ausgang...
Für morgen habe ich durch meinen Allgemeinzustand und weitere, von mir nicht beeinflussbare Umstände wenig Hoffnung auf einen für mich sportlich erfolgreichen Tag. Eine Absage ist keine Alternative, weil ich in diesem Fall dann deprimiert zu Hause sitzen würde. So ist es Ablenkung mit ein bisschen Tischtennis spielen
Die Nordsonnenstrahlen sind angekommen. Ansich war ich heute genug unterwegs (4x20 Minuten), aber ich werde gleich wohl noch mal los. Möchte für morgen noch einkaufen, aber werde vielleicht auch noch mal ein bisschen spazieren gehen.
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 15.06.2022, 16:01
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.072
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

@Chobbe,
böse Zungen behaupten ja, Tischtennis könnte man mit gewachsener Erfahrung fast aus dem Stand heraus spielen ... aber Ablenkung und andere Gedanken bringen Einzel und Doppel allemal.

Geändert von Neuanfang (15.06.2022 um 16:02 Uhr) Grund: ein gutes Standbein darf nicht zu fest verankert sein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joggen am selben Tag des tt Trainings? Tt\off. Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 0 12.08.2012 19:13
Pulsfrequenz beim Joggen Oliman99 Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 48 19.08.2004 17:36
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? aleol Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 26.07.2000 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77