|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: probleme mit dem sound beim frischkleben
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Am Kleber liegts bestimmt nicht...
|
|
|||
|
|||
Habe gestern zwei neue Neos Sound aufgeklebt. Beide Beläge in 1,8mm. Als Kleber benutze ich Stiga Energy. Holz: Butterfly BalsaCarbo X5 OFF. Die Beläge hatte ich zweimal eingepinselt und eine Schicht auf das versiegelte Holz. Soundmäßig ein absoluter Flop. Wie kann das sein Kommt denn der Sound erst nach mehrmaligem Kleben. Die dünneren Beläge müßten doch eigentlich noch mehr klicken. Müssen denn auch neue Beläge schon "gezogen" werden um Sound zu bekommen? Habe vorher Joola Mambo gespielt und der klickt schon nach dem ersten kleben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab auch den Vulkan Kleber. Ich klebe nur eine Schicht und es kommt ein fetter sound heraus. Ich hab eher ein Problem mit den mittelharten und harten Belägen. Da hab ich bisher noch gar keinen Sound rauskriegt. Könnt ihr mir helfen?
|
||||
|
||||
Jungs Ihr müsst SPIELEN können (oder es lernen).
Der Sound überdeckt doch nur die eigene Unfähigkeit. Und... ...nein ich spreche nicht aus eigener Erfahrung. ich klebe zwar frisch, aber es klickt nicht. Und ich brauche es auch nicht, um Spielfreude zu haben. Die kommt automatisch, wenn ich gut spiele (und gewinne), NICHT wenn es schön klickt. nfu* Gnadenloos * nix für ungut
|
|||
|
|||
Coole völlig überflüssige Antwort - hatte gehofft, hier eine vernünftige Antwort auf eine vernünftige Frage zu erhalten.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aber wer nicht spielen kann kann doch ruhig einfach kleben um mehr Spaß zu haben. Als "Hobbyspieler" ist die Spielstärke doch nicht so entscheidend und es ist egal ob man auf Kreisebene oder in der Oberliga spielt, ordentlich Geld kann man eh erst machen wenn man richtig gut ist, also kommts auf den Spaßfaktor an. Den kann man zwar durch größere Spielstärke erhöhen, aber auch durch den richtigen Sound(und das ist nicht so zeitintensiv). Also jedem das Seine!
@Egon Balder Der Sound kommt beim ersten Kleben eines Belages noch nicht so stark wie wenn er das 5.mal geklebt wird, aber ein bißchen Sound sollte doch schon da sein, wenn der Sound auch nach mehrmaligem Kleben noch nicht da ist, dann kann das wie auch schon vorher irgendwo erwähnt daran liegen, dass du nen "schlechten" Belag erwischt hast. Kannst natürlich auch noch ausprobieren deinen Kleber noch etwas mehr zu verdünnen(auch wenn der Stiga Energy auch schon so "klocken" solte). Aber ich hoffe mal für dich dass der dSound von allein bald kommt, wenn nicht: Pech gehabt und du musst halt mal ohne Sound auskommen(aber der kommt wohl noch) |
|
||||
|
||||
@Egon Balder: Da du es ja selbst schon angesprochen hast: zuzüglich zu den Tipps seiner Majestät solltest du, nachdem auch nach 5mal Kleben oder so kein Sound gekommen ist, den Belag mal ein bisschen ziehen, dann MUSS was kommen
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
|||
|
|||
Lohnt sich umsteigen auf's Frischkleben??
Hallo zusammen, wollte mal die Frischklebe-Experten unter euch fragen, ob sich das auch für mich lohnen würde. Spiele zur Zeit Kreisliga ne ganz gute bilanz. Zu meinem spiel: Ich versuche immer möglichst als erster die Initiative zu ergreifen, meist mit VH ein Tops zur vorbereitung (spinnig) und wenn das nich reicht dann Schuss. Mit RH eigentlich genauso nur mit mehr tempo(schuss).
Nun wollt ich wissen ob das für meine Spielstärke überhaupt sinvoll is und ob ich das Material wechseln muss. (VH:Mambo H 2.1, RH:Samba Ntec 2.0, Hrimorac(ohne SBC) Danke schonmal im vorraus. |
|
||||
|
||||
AW: Lohnt sich umsteigen auf's Frischkleben??
Es gibt bei den Frischklebern (zu denen ich auch mal gehörte ) eine Grundregel: Das muss jeder für sich entscheiden.
Frischkleben kann/soll jeder, der es für nötig hält, ziemlich egal welche Klasse er spielt. Allerdings solltest du bedenken, dass das Frischkleben bald verboten wird und du dich dann wieder umstellen müsstest. Aber das Material ist gut zum Frischkleben geeignet, da sehe ich kein Problem. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|