|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischkleben oder nicht????
Zitat:
Welchen Belag könnte man nehmen???? |
|
|||
|
|||
Ich bin vom Frischkleben weg. Was mir am meisten auf die Nerven ging, war das ständige Nachkleben. Ich hatte den Eindruck, ein durchs Kleben ausgelutschter Belag, der seine Klebewirkung nach ca. einer Stunde verloren hat, spielt sich noch schlechter, als ein Belag, der gar nicht frischgeklebt wird. Natürlich vermisse ich den Klebe-Sound ein wenig, aber das Kleben selbst hat mir persönlich nie richtig was gebracht. Kleben bringt auch nur beim Topspin was, wo wir grad bei Mädchen und Jugend Bezirksliga sind. Die soll erstmal richtig spielen lernen, vorher ist Kleben totaler Quatsch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit ist meine Frage nicht ganz beantwortet. |
|
|||
|
|||
Was die Beläge betrifft hab ich leider keine so große Erfahrung. Da gibt´s hier doch einige die mehr Vergleichswerte gesammelt haben. Ich habe zwar vor ein paar Jahren mal den Tackifire D gespielt, aber der ist doch ein Stück langsamer als der Sriver FX den ich jetzt (2,1+max mit Frischkleben) spiele.
|
|
|||
|
|||
Lass das frischkleben sein. Versuch es halt mit einem neuen Belag. Kannst dir ja mal überlegen: Es darf nur noch 2 Jahre frischgeklebt werden. Vorrausgesetzt das Kleben hilft ihr bei ihren Topspinproblemen, bekommt sie diese in 2 Jahren wieder. Du hättest das Problem also nur vertagt. Das sollte also auch nicht Sinn der Überlegung sein, oder?
|
|
|||
|
|||
Gib ihr ein Donic F3 2.0 auf die Vh , ders griffig , weich und fehlerverzeihend .
/edit Hab überlesen das sie eher Kontert und Schiesst , ich glaube Sriver L 1.9 würde da eher passen, ist auch sehr Fehlerverzeihend und super für TS . Geändert von Edward (28.08.2005 um 20:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi.
Also ich würde sagen, der Belag ist einfach zu langsam.(Da muss man sich ja den Arm ausreißen, wenn es kein off Holz ist!!) Ich würde einen Off Belag mit einem Mediumschwamm nehmen. So kann sie weiter gut kontern,... aber auch super TS ziehen. Ich würde zum Imperial Crash raten. Ist sehr ähnlich dem Mambo H und dem Cermet(nur mit weniger katapult) . Aber eben wesentlich billiger(beim Auktionshaus für 20 inkl. Versand). Wenn ihr aber die Marke wichtig ist, halt den mambo h. Der Cermet ist glaub ich zu katapultig. Der Crash spricht auch gut aufs Kleben an, wenn sie es mal testen möchte! Ich spiele selber Jugend und spiele ihn auf der VH in 2,1 mit einem Primo off- Ich kann nur sagen das man vom Knallhartem TS bis zum Butterweichen, alles machen kann. Desweiteren kommt der Schuss makellos. Blocks kommen sehr direck und ohne probleme. Die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut.(1 Jahr gespielt) Ich hab mit diesen Belägen und nem All- Holz auch den TS gelernt. Falls sie ehr etwas weicheres haben will, den Sriver FX ,welcher vor allem zum kleben sehr gut geeignet. Aber dann wird es schwieriger mit dem Kontern! Hoffe ich konnt die Helfen! Puh
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich würde mal klar vom Kleben abraten! Wenn sie eine Konterspielerin ist dann reicht es doch einen Topspin als Eröffnungsschlag zu spielen um dann den Gegner am Tisch auszukontern. Beim Kleben treten mehrere Dinge auf, die dann negativ sind: Beim Kontern und Schießen ist aufgrund der Flugkurve des Balles Kontrolle wichtiger als beim Topspin. Außerdem ist es fast immer so, dass man etwas weiter hinter den Tisch geht wenn man klebt, was für Konterspiel natürlich sehr schlecht ist. Außerdem verkümmert bei vielen Spielern, die kleben, die Technik(verkürzte Ausholbewegungen, verminderte Körperverlagerung), da der Belag stärker für die Beschleunigung zuständig ist.
Mit 15 kann man dann doch besser etwas stärker das Augenmerk aufs Topspin-Training legen anstatt zu kleben. Wenn man ein (tischnahes) Konter/Block-spiel hat ist es sowieso nicht sehr vorteilhaft zu kleben. Nutzen hat das dann erst in sehr hohen Spielklassen und bei sehr großem Trainingsaufwand. Bei der Belagwahl ist halt zu überlegen ob man weiter bei Belägen fürs Konterspiel bleibt (ein vernünftiger Eröffnungstopspin sollte damit ja durchaus drin sein) oder vielleicht was weicheres für bessere Topspins wählt(am besten einfach mal ausprobieren was ihr besser behagt). |
|
|||
|
|||
Zitat:
er hat ja nicht geschrieben das sie Konter/Block-spielerin ist, sondern kontern usw. einfach nur gut kann aba dennoch gerne nen guten Topspin haben möchte |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|