Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2004, 10:58
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern

Zitat:
Zitat von ausmzoo
Es gab doch noch gar keine offizielle Zusammenarbeit zwischen dem BTTV und *irgendeinem* Ergebnisdienst, auch nicht tt-info.
Und das so was nach einer derartigen Entschiedung eingestellt wird, damit kann man normalerweise wirklich nicht rechnen.
Richtig, offiziell nicht. Aber es gab die Zusammenarbeit von vielen Spielgruppenleitern mit TT-Info.

Mit der Einstellung des Ergebnisdienstes konnte man rechnen, noch dazu wo sich der TT-Info Betreiber nicht fair bei der Auswahl behandelt fühlte, was er dem BTTV auch mitteilte.

Wenn ein Produkt von einem Präsidiumsmitglied, der auch mit diesem Produkt arbeitet, den anderen Präsidiumsmitgliedern vorgestellt wird, kann Zweifel an der Objektivität aufkommen, nicht nur beim TT-Info-Betreiber. Diese Zweifel werden durch die Nichtstellungsnahme des Vizes Öffentlichkeitsarbeit, der früher, als er noch kein Vize war, die Nichtstellungsnahme des BTTV anprangerte, genährt.

Aber das ist alles „Schnee von gestern“. Entscheidend ist, es wurde eine gemeinsame Lösung für alle Ligen gefunden. Die Arbeit haben jetzt die TT-News-Leute und die Spielgruppenleiter um die, durch die Abschaltung von TT-Info entstandene Mehrarbeit, aufzufangen.
Alt 07.01.2004, 11:05
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo!

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
Also unter der Annahme, daß Du das bekannte und weit verbreitete "TTLV" (von Marco Freudenberger) meinst und es nicht ein mir unbekanntes zweites Programm unter demselben Namen gibt, dann kann ich Dir schon einiges dazu sagen:
Ich meine das hier in meinem Verband, dem TTVN, genutzte TTLV.
Link zum Programm: http://www.htts.de/

Das Ergebnis kann so aussehen:http://www.stephanrolffs.de/index.htm

Bevor Fragen kommen: Nein, unseren Sportwart geben wir nicht her.

Zitat:
Ich denke hiermit ist genügend gesagt, alles darüber hinausgehende sind Internas.
Was mich interessiert – und ich hoffe, daß ich das nicht in den falschen Hals bekommen habe:

Das neue Programm ist doch wohl kein reines Online- Programm?
Die Daten werden auch lokal beim Staffelleiter vorgehalten und gepflegt?

--

Geändert von w_W_ (07.01.2004 um 12:29 Uhr)
Alt 07.01.2004, 11:10
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weiteres Angebot von TT-NEWS:

Wir können in begrenztem Rahmen anbieten, den Klassenleitern die am schlimmsten dran sind, beim Eintippen der Gesamtspielpläne und der kompletten Vorrundenergebnisse zu helfen, b.z.w. dies soweit es in unseren Möglichkeiten steht, zu übernehmen. Dieses Angebot richtet sich speziell an die Klassenleiter, die möglicherweise nur noch die Originalspielberichte und einen Ausdruck der Vorrundenabschlußtabelle da haben.
Solltet Ihr diese Unterstützung benötigen, dann wendet Euch bitte per PN (persönliche Nachricht über die Forensoftware) an mich.
Bestimmt liegen die Daten doch in elektronischer Form vor und da TT-Liga ja die komplette Funktionalität von TT-Info abdecken soll, braucht dann auch niemand etwas abzutippen sondern alle Daten können aus einem beliebigen Format importiert werden, oder nicht?
Also Manfred Vervuert hat das immer so gemacht, dass man ihm die Spielpläne in einer beliebigen Form zumailen konnte und er diese dann binnen weniger Stunden problemlos importiert hat - was bei so vielen Klassen wie der BTTV hat auch Sinn macht.
Alt 07.01.2004, 14:11
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Robert Wittl
(Spielleiter + Stv. Abteilungsleiter)

Mit großer Verbitterung habe ich gerade erfahren müssen, dass vom BTTV das Programm tt-info abgelehnt wurde. Dazu möchte ich noch ein paar Anmerkungen machen:

1. Ich finde es „großartig“, dass so eine Entscheidung mitten in der Saison fällt. Ich habe in dieser Saison etliche Stunden in dieses Progamm investiert. Auf unserer Homepage (www.tt-siegenburg.de) haben wir (auch aufgrund der gepflegten niederbayerischen Bezirksligen) z.Zt. Zugriffszahlen von ca. 1500 Zugriffen pro Monat, was für einen kleinen Verein sehr beachtlich ist. Wir haben auch Sponsoren, die diese Homepage unterstützen, allerdings unter der Annahme hoher Zugriffszahlen. Jetzt stehen diese Ligen nicht mehr zur Verfügung, ein Folgeprodukt ist a) noch nicht auf dem Markt und ist b) für mich arbeitstechnisch unter der Saison gar nicht zu bewältigen. D.h. wir stehen jetzt gegenüber unseren Sponsoren blamiert da und werden diese wohl kaum für die kommende Saison nochmals verpflichten können. Damit entgehen uns Dank des unmöglichen Timings etliche Euro. Schadensersatzforderungen an den BTTV sind wohl leider sinnlos.

2. Als Spielleiter fühle ich mich gelinde gesagt „vereiert“. Angeblich gab es die Möglichkeit, seine Erfahrungen mit tt-info weiterzugeben, aber das war nie der Fall. Ich war mit tt-info sehr zufrieden, wie alle Leute, die damit gearbeitet haben.
Zudem frage ich mich, warum angeblich die Basis miteinbezogen werden sollte, wenn eh nur finanzielle Gründe den Ausschlag geben.

3. Zu den Fakten: Das Konkurrenzprogramm tt-liga hat folgende Nachteile:
a) Eine Verarbeitung einer Excel-Datei als Spielplan oder als Rangliste zum Hochladen ist bei tt-liga nicht möglich (im Gegensatz zu tt-info). Man muss also alles mühsam eintippen. (zusätzliche Arbeit für den Spielleiter)
b) Die Erfassung von E/J-Spielern ist in diesem Programm nicht möglich.
c) Wer sich bei tt-liga bei der Ergebniseingabe vertippt, hat Pech gehabt, eine Überprüfung erfolgt nicht (bietet tt-info; Fehlermeldung folgt sofort mit Angabe des betreffenden Spiels).
d) Die Auswertung der Liga ist auch sehr sonderbar: In der Tabelle erscheinen nur die Punkte, keine Angabe über die Anzahl der bereits absolvierten Spiele, geschweige denn über das Spielverhältnis. TT-info liefert dies auf einen Blick.
e) Bei den Einzelergebnissen der Spieler wird kein Quotient ausgerechnet. (zusätzliche Arbeit für den Spielleiter)
f) Am Rand soll auch noch erwähnt werden, das tt-info zahlreiche weitere Funktionen (z.B. das Erstellen eines Spielplans oder Ergebniseingabe per SMS) bietet, die tt-news nicht im Programm hat.
g) Bei tt-info konnten die Daten in beliebiger Form (off-/online, excle-tabelle, aus ttks etc.) importiert werden, das geht bei tt-liga nicht.

Es kann sein, dass die Version von tt-liga das alles auch mal bietet (was ich hoffe und wünsche), Fakt ist aber, dass tt-liga diesen Service bis jetzt noch nicht liefern kann.
Positiv ist an dieser Stelle nur, dass die Leute von tt-Liga jetzt rumrödeln und versuchen , eine Notübergangslösung zu bieten. Die Leute von tt-liga können ja für das alles auch nichts. Aber das Herr Vervuert die Brocken hinschmeißt, war abzusehen und ist auch verständlich.

Einen faden Beigeschmack hinterlässt auf alle Fälle auch noch die Tatsache, dass das BTTV – Vorstandsmitglied (Bernd Beringer, Vizepräsident, Leiter Öffentlichkeitsarbeit), das maßgeblich an der Entscheidungsfindung beteiligt iwar, früher bei einem der beiden Konkurrenten involviert war (ich unterstelle damit aber NATÜRLICH NICHT, dass Herr Beringer irgendwie in seine eigene Tasche wirtschaftet oder etwas ähnliches), vor allem, wenn das aus meiner Sicht momentan leistungsfähigere und bessere Programm (s.o.) nicht zum Zuge kam. Und wenns wie gesagt wirtschaftliche Gründe sind, war die ganze Rumeierei nur Leuteverarschung.

Wieder einmal wurden Entscheidungen getroffen, die an der Basis ziemlich vorbeigehen. Ich freue mich in diesem Zusammenhang schon auf die geplante Regeländerung (die von „unserem“ DTTB und China international massiv vorangetrieben wird), den Ball beim Aufschlag mind. 50 cm hoch zu werfen. Ich denke, wenn ich die Stimmung richtig einschätze, machen wir dann unsere eigenen „wilden“ Ligen auf und können dann unbehelligt von DTTB und BTTV auch wieder auf tt-info zurückgreifen. ;-)
Aufgrund der Ignoranz des Präsidiums, und der Unfähigkeit, diese ganze Sache außerhalb der laufenden Saison abzuwickeln, überlege ich jedenfalls ernsthaft, nach über 10 Jahren ehrenamtlicher Spielleitertätigkeit das Amt an den Nagel zu hängen.

Robert Wittl
www.tt-siegenburg.de

Geändert von SiegenburgTT (07.01.2004 um 14:20 Uhr)
Alt 07.01.2004, 17:49
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT
Wieder einmal wurden Entscheidungen getroffen, die an der Basis ziemlich vorbeigehen. www.tt-siegenburg.de
Ich sehe mich auch als Basis(funktionär). Und ich finde die Entscheidung gut und im interesse der Basis(funktionäre). Wenn jemand das anders sieht, kann er ja gegen die Entscheidung des Präsidiums Einspruch einlegen.

So hart es klingt. Die Spielleiter die derzeit mit TT-Info arbeiten werden nicht so schwer zu überzeugen sein. Es geht in erster Linie um die Spielleiter die noch nicht "Online" arbeiten.

Die Oberpfalz war TT-Info freies Gebiet. Auf unseren letzten Kreissitzungen habe ich die Spielleiter auf beide (TT-Info bzw. TT-Liga) Möglichkeiten eines neuen Spielleiterprogramms hingewiesen. TT-Info wäre bei allen bis auf einen (der hat DSL und Flatrate) durchgefallen.

Ich Denke der Basis ist es wurscht.
Die Basis spielt bei uns Tischtennis. Die wissen nicht mal was
ein Spielleiter alles macht,

Geändert von Sparti (07.01.2004 um 17:57 Uhr)
Alt 07.01.2004, 18:30
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sparti
Die Oberpfalz war TT-Info freies Gebiet. Auf unseren letzten Kreissitzungen habe ich die Spielleiter auf beide (TT-Info bzw. TT-Liga) Möglichkeiten eines neuen Spielleiterprogramms hingewiesen. TT-Info wäre bei allen bis auf einen (der hat DSL und Flatrate) durchgefallen.

Aber DSL und Flatrate nehmen immer mehr zu. Außerdem kann man die Ergebnisse bei tt-info doch meines Wissens auch offline eingeben.
Zitat:
Zitat von Sparti
Ich Denke der Basis ist es wurscht.
ein Spielleiter alles macht.
Das Schöne war bei tt-info ja gerade, dass man unmittelbar nach Spielschluss als Vernatwortlicher einer der beiden Mannschaften selbst sein Spiel eingeben konnte inclusive eines Kommentars - das Ganze auf bequeme Art und Weise. Ich habe für diese Aktion nie mehr als 10 Minuten gebraucht. Und wen es interessiert, der konnte sofort nach Eingabe auf diese Daten zugreifen. Und die Spielleiter mussten nur noch kontrollieren, ob alles passt - auch eine Arbeitserleichterung
Alt 07.01.2004, 20:54
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Sparti
.....Die Oberpfalz war TT-Info freies Gebiet. Auf unseren letzten Kreissitzungen habe ich die Spielleiter auf beide (TT-Info bzw. TT-Liga) Möglichkeiten eines neuen Spielleiterprogramms hingewiesen. TT-Info wäre bei allen bis auf einen (der hat DSL und Flatrate) durchgefallen.....
Hä ? Wie ? Was ? Was heißt eigentlich "wäre durchgefallen" ?
Warum durchgefallen ?
Bei mir läufts sehr stabil !

Zitat:
Zitat von Sparti
.... Ich Denke der Basis ist es wurscht.
ein Spielleiter alles macht .....
Das ist aber auch starker Tobak !

Also bei uns schaut die Basis sehr gerne in tt-info.

Gruss
Alt 07.01.2004, 22:46
robl robl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

robl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern

Hallo zusammen!
Ich möchte eine wichtige Meldung weiter geben, die mich gerade erreicht hat: tt-info ist wieder online!!!!
Manfred Verfuert hat sich nach vielen Mails, die an ihn gerichtet wurden, dazu entschlossen, alle Ligen wieder online zu führen. Er möchte auch nicht, dass die Escheidung des Präsidiums andere Funktionäre ausbaden müssen.
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht.

Chiao

robl
Alt 07.01.2004, 23:19
Klaus S. Klaus S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klaus S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

das ist wirklich eine extrem erfreuliche Nachricht!

Eine noch schönere Nachricht wäre es allerdings, wenn nun die verbliebene Zeit genutzt werden würde, und sich das Präsidium des BTTV, Manfred Vervuert und die Macher von TT-Liga zusammen setzen würden um das bestmöglichste für die User zu vereinbaren!

Gruß

Klaus S.
Alt 07.01.2004, 23:35
Klaus S. Klaus S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klaus S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba
Aber DSL und Flatrate nehmen immer mehr zu. Außerdem kann man die Ergebnisse bei tt-info doch meines Wissens auch offline eingeben.

Das Schöne war bei tt-info ja gerade, dass man unmittelbar nach Spielschluss als Verantwortlicher einer der beiden Mannschaften selbst sein Spiel eingeben konnte inclusive eines Kommentars - das Ganze auf bequeme Art und Weise. Ich habe für diese Aktion nie mehr als 10 Minuten gebraucht. Und wen es interessiert, der konnte sofort nach Eingabe auf diese Daten zugreifen. Und die Spielleiter mussten nur noch kontrollieren, ob alles passt - auch eine Arbeitserleichterung
Hallo alba,

ich kann dir hier nur Recht geben. Bei uns im Kreis Hersbruck hat dies hervorragend funktioniert und nicht nur die Rundenleiter sondern viele Spieler, also die Basis, haben gerne und oft auf tt-info zugegriffen.

Ich hoffe, das bleibt so !

Gruß

Klaus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen