Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2003, 06:51
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern

Hallo liebe Tischtennisbegeisterte,

ich möchte mal von den Anwendern hören was ihr von
den Ligenverwaltungsprogrammen von tt-news/tt-liga und
tt-info haltet. Und was ihr vermisst.
Alt 12.09.2003, 07:16
Steffen R. Steffen R. ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

Steffen R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich kenne tt-liga nicht so genau, jedoch tt-info umso besser, da ich über dieses Program zur kommenden Runde im TT-Kreis Aschaffenburg alle Ligen der Aktiven abwickeln werde, siehe http://www.tt-ab.de
Die Vereine werden zur kommenden Runde eigenständig die Ergebnisse inkl. Spielberichte eintragen und somit anderen Vereinen diese Informationen zur Verfügung stellen.
Dieses Program bietet alle Informationen die man sich wünscht, kurz gesagt an tt-info vermisse ich nichts.

Gruß

Steffen Rothe
Kreispressewart Neue Medien
TT-Kreis Aschaffenburg
Alt 12.09.2003, 11:55
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT-Liga von TT-News

Zitat:
Original von Steffen R.:

Hallo,

ich kenne tt-liga nicht so genau, jedoch tt-info umso besser, da ich über dieses Program zur kommenden Runde im TT-Kreis Aschaffenburg alle Ligen der Aktiven abwickeln werde, siehe http://www.tt-ab.de
Die Vereine werden zur kommenden Runde eigenständig die Ergebnisse inkl. Spielberichte eintragen und somit anderen Vereinen diese Informationen zur Verfügung stellen.
Dieses Program bietet alle Informationen die man sich wünscht, kurz gesagt an tt-info vermisse ich nichts.

Gruß

Steffen Rothe
Kreispressewart Neue Medien
TT-Kreis Aschaffenburg
Mir geht es genau andersrum. Ich kenne tt-info nicht so genau, dafür das "baugleiche" Programm des Deutschen Tischtennisbundes und das TT-NEWS-Programm "tt-liga" sehr gut. Ich arbeite mit beiden Programmen regelmässig und kann nur sagen, tt-liga ist bei weitem komfortabler und schneller. Von der Bedienerführung her sehr einfach, alle Informationen stehen schnell und umfassend zur Verfügung. Alles was tt-info bietet, bietet tt-liga auch, zum Teil nur einfacher. Wenn ich die Wahl habe, mache ich meinen Job bedeutend lieber mit dem TT-News Programm "tt-liga".

Sabine Schlatterer
Online-Result-Operator der Bundesligisten TTC metabo Frickenhausen und des TV Busenbach.

Geändert von Binchen (12.09.2003 um 11:59 Uhr)
Alt 12.09.2003, 13:59
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schaut euch mal das Programm an:

http://www.htts.de/HTTS/TTLV/index2.htm

Ich denke der BTTV arbeitet an einer Lösung,
damit in Zunkunft alle Spielberichte und Tabllen
im Internet abzurufen sind.

Ich hoffe nur da muß man nicht denn ganzen Spielbericht
eingeben. Bei 123 Heimspielen wäre das etwas viel.
Alt 13.09.2003, 08:25
registrierter Besucher

Hallo,

eigentlich wollte ich in meinem Thread nicht posten, vor allem deswegen weil ich als Mitarbeiter von TT-info nicht objektiv sein kann. Allerdings hätte ich eine Bitte, schreibt nicht sowas wie
XXXX ist schlechter als .... oder was der kann, kann das genau so
nur viel besser ......, beschränkt Euch doch einfach auf Fakten.
Beschreibt einfach nur das eine oder andere und was ihr vielleicht bei dem anderen vermisst oder nicht so gut findet.
Ich möchte hier mal anfangen eine Feature Liste von TT-info erstellen, vielleicht kann das jemand auch für TT-liga machen (vieleicht sogar ein Mitarbeiter von TT-news), da ich das Programm kaum kenne. Natuerlich ist es nur ein Auszug aus dem was TT-info kann:

-Reportgenerator = erstellen individueller Statistiken bezogen auf Vereine, Spielklassen, Verband .....

-Spielplangenerator = erstellen eines kompletten Spielplans unter Berücksichtigung von Vereinswünschen, Rahmenterminplan ... usw

-Automatische Mailbenachrichtung bei Ergebniseingabe

-Einzel - oder auch nur Gesamtergebniseingabe mit anschliessender automatischer Berechnung der neuen Tabelle

-Ausgabe des Quotienten bei den Einzelstatistiken, um festzustellen ob umgestellt werden muss.

-Passwort gestützes Benutzersystem, z.b. Rundenleiter kann
ein Spiel online genehmigen, danach kann es nur noch vom
Rundenleiter bearbeitet werden.

-CSpi = Computer Spielbericht, alle Ergebnisse koennen offline
eingegeben werden, danach können mehrere Spiele aus verschiedensten Ligen einfach per Upload hochgeladen werden und alle Tabellen werden aktualisiert, oder kann auch als Spielbogen im Verbandsspiel verwendet werden, wenn ein Rechner und ein Drucker in der Halle vorhanden ist.

- usw ......

Eine beeindruckende Zahl habe ich noch vergessen, momentan
sind es über 700 Ligen die online verwaltet werden.
Alt 24.09.2003, 19:43
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
RUNDENLEITER ALS TESTER GESUCHT!

Der Bayerische Tischtennisverband hat die Absicht, ab der Saison 2004/2005 für die Landesligen aufwärts und möglichst schon ab der darauf folgenden Saison für alle Ligen des Verbandes eine einheitliche digitalisierte Ligenverwaltung mit topaktuellem Ergebnisdienst ( Mannschaftsergebnisse plus Einzelergebnisse = fortgeschriebene Einzelstatistik) v e r b i n d l i c h einzuführen. Als vorhandene Beispiele können unter http://www.bttv.de/fr_links.htm die überregionalen Ergebnisdienste von tt-news.de und von tt-info.de eingesehen werden.

Eine Testzeit von mehreren Wochen soll dem BTTV und seinen Gremien Anhaltspunkte dafür geben, für welches der Programme sich der Verband aus fachlichen Gründen entscheiden soll. Besonders Aussagen über die einfache Handhabung der Programme, die Übersichtlichkeit, das leichte "Erlernen" des Programms auch für PC-Laien oder die Hilfestellungen durch die Anbieter sollen dem BTTV Entscheidungshilfen geben.

Für diesen Test sucht der BTTV Rundenleiter, die mit ihrer Liga/ihren Ligen die beiden Programme tt-info und tt-news parallel über einige Wochen hinweg testen. Eine tatkräftige Mithilfe der jeweiligen Vereine ist dabei möglich und durchaus gewollt.

Interessierte Rundenleiter wenden sich bitte möglichst umgehend an Nils Rack in der Geschäftstelle des BTTV (Tel: 089/15702421, Email n-rack@bttv.de) oder an den Vizepräsidenten Öffentlichkeitsarbeit Bernd Beringer (Tel: 09174/9393, Email beringer@bttv.de).

Im heute erschienen Bayern-Tischtennis kann man einen ausführlichen Artikel vom Präsidenten Claus Wagner zu diesem wichtigen Thema nachlesen.
Alt 25.09.2003, 08:53
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Bernd Beringer:

Der Bayerische Tischtennisverband hat die Absicht, ab der Saison 2004/2005 für die Landesligen aufwärts und möglichst schon ab der darauf folgenden Saison für alle Ligen des Verbandes eine einheitliche digitalisierte Ligenverwaltung mit topaktuellem Ergebnisdienst ( Mannschaftsergebnisse plus Einzelergebnisse = fortgeschriebene Einzelstatistik) v e r b i n d l i c h einzuführen.

Hoffentlich klappt's. Wichtig finde ich das Wort "einheitlich". Langfristig sollte man bundesweit denken, nur so kann man den TT-Sport angemessen darstellen. Nicht nur nach außen, sondern auch nach "innen".
Alt 25.09.2003, 16:28
registrierter Besucher

Hallo albatross,

ich glaube das mit bundesweit wird wohl noch nicht realisierbar sein. Denn da hängen die Entscheidungen nicht nur von der Qualität des Programms ab, sondern von vielen anderen Faktoren.
Wir (tt-info) sind zwar schon mit verschiedenen Verbänden in Kontakt aber das Beispiel DTTB zeigt das auch andere Faktoren wichtig sind. Wir standen auch mit dem DTTB in Verhandlung die Bundesligen auf tt-info abzubilden, letztendlich wurde der Auftrag an eine andere Firma vergeben, die unser Programm "nachprogrammierte".
Alt 25.09.2003, 17:43
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Der DTTB hat damals sowohl tt-liga als auch tt-info an der Nase herumgeführt.

TT-NEWS war der Testläufer vor 1 1/2 Jahren in der RR Saison 2001/02 und als sich dann beide um die Sache für die Saison 2002/03 bewarben scheint es so zu sein, als ob tt-info kopiert wurde.
Aber das Ziel muss dennoch bundesweit eine einheitliche Darstellung sein
Alt 25.09.2003, 19:51
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Bitte beim Thema bleiben!

Wir haben dem DTTB damals gottseidank keinen Einblick in unser "Allerheiligstes" gegeben...
Der DTTB will sein eigenes Ding machen, an Kooperationen ist er nicht interessiert (auch wenn manche DTTB-Vertreter das immer nach außen hin anders darstellen), wir haben denen oft genug Möglichkeiten aufgezeigt, aber sollen sie ihr eigenes 08/15-Programm machen, an TT-NEWS sieht man, daß man auch privat ein echtes Tischtennis-Portal aufziehen und weiter entwickeln kann.
Aber das ist hier nicht das Thema, deshalb bitte ich alle das Thema "DTTB" hier nicht weiter zu diskutieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »