|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nominierung Team-WM 2006 in Bremen
Eigentlich sollten Spieler, die ein TOP12 ins lächerliche ziehen durch ihre Absage, nicht nominiert werden. Spieler, die sich nicht der Konkurenz stellen, aus welchen Gründen auch immer, sollten keinen Freibrief für eine Nominierung haben.
Dieses "Weicheiergetue" gibt es nicht mal bei den Fußballern. Geändert von Günter (06.02.2006 um 13:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Baum hat zumindestens gezeigt, das er bei Turnieren sehr gut mit Druck umgehen, sonst wäre er wohl kaum Weltmeister geworden oder hätte das TOP 12 gewonnen, genauso Ovtcharov, der bei Jugend Europa TOP 12 auch auf gute Nerven zurückgreifen musste um zu gewinnen. Vielleicht haben wir in 2-4 Jahren eine Nationalmannschaft mit Boll, Süss, Steger, Baum und Ovtcharov die den Chinesen ernsthaft paroli bieten können, aber mit Leuten die jetzt schon über ihr Höhepunkte ihrer Laufbahn hinaus sind, können wir das wohl nicht!
|
|
||||
|
||||
Ich finde, der einzige, der über seinen Zenit hinaus ist, ist Rossi. Allerdings ist er auch "im Herbst seiner Karriere" MEINER Meinung nach besser bei großen Turnieren als ein JUGEND-Weltmeister (bei NICHTTEILNAHME der besten Chinesen übrigens-China hat eine Pekinger Stadtauswahl nominiert!!!).
Ich möchte KEINESFALLS die Leistungen Baums schmälern, aber um das wichtigste Turnier mitzuspielen, muß ich mich erstmal in der Bundesliga durchsetzen. Wer dort nichts gewinnt, gewinnt auch bei einer WM nichts!
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim ZFK hast du stets mit den internationalen Ergebnissen argumentiert und dabei seiner Bilanz (die die schlechteste von den Kandidaten ist) keine Beachtung geschenkt...
|
||||
|
||||
Das ist ja wohl ein anderer Fall:
Nicht zuletzt habe ich erwähnt, daß die BULI-Bilanz von ZFK zwar insgesamt mies ist, aber die Relation stimmt: Er hat mit 3:7 angefangen, jetzt 9:8, hat in Magdeburg das HF erreicht, UND bei der WM 2004 toll gespielt und dort bewiesen, daß er international mithalten kann. Zudem: Welcher deutsche Spieler steht denn vor ihm in der Weltrangliste? Boll ist klar, dazu Rossi, alle anderen stehen dahinter. Du siehst, es sprechen FAKTEN für sich! Keine Prämisse "fördert die Jugend"
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja...lass mer das
|
|||
|
|||
Ja. Bei so einer starken Mannschaft kann man sich das leisten.
Die anderen sind einfach noch einen Tick stärker und konstanter. |
|
||||
|
||||
RoberTT,
die Tatsache, daß Hielscher 2000 "toll gespielt" hat, tangiert mich ......... Er ist ein guter, symphatischer Spieler. Aber er hat mich nicht überzeugt (z.B. EM-Finale Mannschaft 2002 gegen Karlsson). Gut, er hat ordentlich gespielt und nicht so enttäuscht wie Wosik im gleichen Finale (nicht, daß er verloren hat gegen Hakansson, nein, deswegen, weil er mehr mit dem Zeitspiel lamentiert hat als daß er sich ins Spiel "gebissen" hat), aber das gelbe vom Ei wars nicht. Hab ihn jedenfalls noch nie ein Spiel "reissen" sehen, aber das will ich ihm nicht absprechen. Hab ihn vielleicht nicht oft genug spielen sehen (im Gegensatz zu Wosik, Boll, Roßkopf, Fejer-Konnerth, Steger). Würde dir zur Güte vorschlagen, Diskussion sein lassen (jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so) und sich freuen auf die WM (in welcher Besetzung auch immer-von mir aus könnte auch ich spielen )
|
||||
|
||||
Zitat:
Jugendweltmeister ist ein schönter Titel, aber im Herrenbereich muss er sich erst noch durchsetzen und konstante Leistungen bringen, so wie die anderen auch. Das DTTB-Top12 war eine Lachnummer, das dürftest mittlerweile selbst du zur Kenntnis genommen haben. Sicher, so ein Turnier muss man erstmal gewinnen, aber ob dieser eine Turniersieg als zwingendes Argument für eine Nominierung herhalten kann, bezweifle ich doch stark. Patrick Baum ist ein Riesentalent, aber ihn nach Bremen mitnehmen, würde ich dennoch nicht. Es sind eben diese 6 Leute noch besser/konstanter/stabiler als er. Und das Argument der Jugend, kann man bei dieser Mannschaft nicht gelten lassen, mit einem Schnitt von schätzungweise 25 Jahren ist die Mannschaft jung genug, da bedarf es keiner künstlichen Verjüngung.
|
|||
|
|||
Also das DTTB Top 12 ist sehr weit vom Weltniveau entfernt gewesen mit der Besetzung, das war wenn überhaupt ein gutes Bundesliganiveau, aber es zu gewinnen muss man trotzdem wie oben gesagt erstmal schaffen. Ich bin mir auch sicher, dass Baum seinen Weg machen wird, nur sind die anderen wie Süß oder Rossi noch deutlich stärker. Darauf sollte man dann auch Rücksicht nehmen...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|