Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2005, 22:19
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nominierung Team-WM 2006 in Bremen

Da bin ich das erste Mal auf der Seite von Tischtennis Inside und was lese ich da in den News ? Ein

"Verändertes Nominierungsverfahren für Bremen 2006

Der DTTB geht bei der Nominierung für die Mannschafts-WM 2006 in Bremen neue Wege. Entgegen der traditionellen Praxis soll nach Angaben von Chefbundestrainer Dirk Schimmelpfennig gegenüber Tischtennis Inside ein Teilaufgebot für die Heim-WM (24. April bis 1. Mai) bereits Anfang Januar vom Leistungssportausschuss berufen und der Bremen-Kader in einer Telefonkonferenz des gleichen Gremiums am Tag nach Ende der DM Anfang März in Minden komplettiert werden. Bislang nominierte der Leistungssportausschuss die Aufgebote für internationale Großereignisse wie WM- und/oder EM-Turniere praktisch ausnahmslos am Schlusstag der nationalen Einzel-Titelkämpfe auf Vorschlag der zuständigen Bundestrainer. Schimmelpfennig begründete die Anfang September beschlossene Verfahrensänderung außer mit den besseren Planungsmöglichkeiten für die Aktiven auch mit den Erfahrungen vor und nach der EM im vergangenen Frühjahr in Aarhus, als durch langwierige Diskussionen über die Entscheidungen der Bundestrainer in der Öffentlichkeit sowohl im EM-Vorfeld als auch besonders nach der gescheiterten „Operation Gold“ der DTTB-Herren in Dänemark viel Unruhe in den deutschen Mannschaften entstanden war."

Jetzt weiß Rossi also erst Anfang März, wer seine Mannschaftskameraden bei der "Mission GOLD" bei der Mannschaftsweltmeisterschaft nächstes Jahr sein werden. Ich bin unschlüssig, ob dieser Weg zum Ziel führen wird.
Alt 15.09.2005, 07:28
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nominierung Team-WM 2006 in Bremen

Klingt aber auch nicht nach einer "Verschlechterung."

Also am besten einfach abwarten...

--
Alt 26.10.2005, 12:26
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Weiß jemand wo man Karten für die WM in Bremen vorbestellen kann?
Alt 28.10.2005, 11:45
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich denke man darf da nich nach einem Turnier, also der deutschen Meisterschaft grossartig entscheiden, sondern muss alle Ergebnisse berücksichtigen. Ich denke, hoffe und erwarte, dass die Stammplätze so aussehen: 1-Boll, 2-Süss, 3-Steger

danach denke ich so wie es jetzt aussieht haben Rossi und Wosik gute Chancen, denn ZFK hat grad ne ziemliche Krise und von Hielscher hört man auch nichts besonderes.
Alt 28.10.2005, 11:48
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Und Fejer-Konnerth???
Alt 28.10.2005, 11:53
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Seine Bundesliga-Bilanz ist ja bisher eher mäßig!
Alt 28.10.2005, 14:15
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Jo!!
Alt 28.10.2005, 14:55
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hört bloss auf jetzt schon darüber zu spekulieren, dass bringt nichts.

ich halte es eigentlich ziemlich schlecht, dass so früh nominiert wird, weil dann doch die aktuelle form gar nicht so bewertet wird. ich fände 3 wochen vor der wm wäre eine gute zeit.
Alt 28.10.2005, 15:22
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation
Und Fejer-Konnerth???
... ist ZFK ... !
Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
danach denke ich so wie es jetzt aussieht haben Rossi und Wosik gute Chancen, denn ZFK hat grad ne ziemliche Krise und von Hielscher hört man auch nichts besonderes.
Alt 28.10.2005, 15:27
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the winner
ich fände 3 wochen vor der wm wäre eine gute zeit.
Eindeutig zu spät, wo bliebe denn die Zeit für eine angemessene Vorbereitung und Terminplanung der Spieler. Ich finde den jetzt beschlossenen Termin für optimal, jeder Profi kann sich entweder seinen Urlaub buchen oder eben zielgerichtet über Monate auf die WM hinarbeiten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »