|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie muss ich gegen noppen spielen
Zitat:
Zitat:
Wer besser d.h. meist auch inteligenter spielt, der gewinnt.
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (20.12.2005 um 18:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
naja, bis dann
Schwächen schwächen und die Stärken stärken Geändert von Tsohh@kewl (20.12.2005 um 20:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich gebe zu bedenken: Noppen-außen-Beläge (egal welche Länge) bedeuten nicht unbedingt sofort gleich, daß der Besitzer Abwehr spielt... und falls er das nicht tut, dann isses vorbei mit der herrlich simplen Taktik des Nur-Angreifens...
|
|||
|
|||
Zitat:
ich gebe zu bedenken: Noppen-außen-Beläge (egal welche Länge) bedeuten nicht unbedingt sofort gleich, daß der Besitzer Abwehr spielt... und falls er das nicht tut, dann isses vorbei mit der herrlich simplen Taktik des Nur-Angreifens... stimmt gegen kurze Noppen kann es ein böses Erwachen geben da wird nämlich selber angegriffen. Gegen kurze ist ja aber zum Glück einfach gegen zu spielen oder Joe |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also, liebe Langenoppengegener:
zuerst moech ich sagen, dass ich selber glatte-ln-spieler bin, fast 50 Jahre alt und wenn ich koennte, wuerde sehr gerne mit "normalen" Belaegen spielen, denn, ich muss zugeben, ist dieses Spiel nicht spektakulaer. Ich kann leider es nicht, auch wenn einen guen RH-Topspin besitze, in meinem Alter bin ich nicht mehr so schnell. Andere Spieler haben keine gute Technik, leider vor 30-40 hatten wir nicht soviele Trainer, Strukture wie heute: Heuzutage haben die jungen Spieler Glueck, sie haben alles und es ist gut so. Man muss sagen auch, dass das Spiel mit LN am Tisch nicht schoen ist aber eine Variante darstellt und zwingt die Spieler zu denken und sehr Aufmerksam und konzentriert zu, sein um dan Schlag auszufuehren (es ist sehr schwierig mit glatten Noppen zu spielen) und um richtig zu reagieren. Ich freue mich wenn kurze, lange, mittellange, lange und glatte Noppen eingesetzt werden, antispin, Abwehr, allroundspieler.....Ich finde dass es sein muss; TT nur von Angreifer waere immer das selbe, oder....? Viele schimpfen, "das ist kein TT, unspektakulaer ist usw. Diese sind die Spieler di immer verlieren und ewig gegen Noppenspielen ohne zu verstehen dass die LN einfach kein Effekt erzeuge und deinen Effekt zurueckspieln, gratuliere !!!!! Ich kenne Jungen, 14 Jahre, die das schon mit 12 verstanden haen und gut gegen glatten Noppen spielen. Lernen Leute, Lernen....und trainieren anstatt zu weinen!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe schon Leute gesehen die "gut gegen Abwehr spielen". Einer bekam kaum Aufschlag vom Abwehrspieler, der Andere konnte den dritten oder den fünften Ball (weiss ich nicht welcher es war) nicht mehr nachziehen, dann spielte der Abwehrspieler auch die Bälle ohne Rotation und der gute Angreifer zog sie weit raus, er versuchte immer wieder den Ball einfach nur leicht zu ziehen oder sogar zu schieben, dann kam aber Abwehrspieler nach vorne und machte die Punkte durch eigenen Angriff... "Vorhand bumm..." wie du es schreibst, allerdings gegen den Angreifer! Also, ich weiss nicht wie man gegen "Abwehr" spielt, muss ich auch dazu sagen, dass ich auch nicht weiss wie man gegen "Angriff" spielt. Manchmal gewinne ich gegen Abwehrspieler, dann wieder verliere ich und mit Angrifsspieler geht es mir genauso! Das wäre vielleicht auch so eine Frage: Wie spielt man auf Aufschläg vom Gegner? (Achtung! Es gibt ein paar Aufschlagsvarianten im Tischtennis, selbstverständlich ein paar Abwehrspieler und... und...) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Antwort ist gaaaaaaaaanz einfach: "Hängt vom Gegner ab"!!! ^^ Irgendwann werden die Fragen so pauschal, dass man hier TT erklären muss um sie zu beantworten. Es gibt nämlich zig Varianten die man berücksichtigen muss und natürlich die Tatsache, was der Aufschläger erreichen möchte (das der Rückschläger "nur" mit Spin angreifen kann oder ob er selbst aktiv wird usw.). Also stellt bitte mal konkrete Fragen sonst antwortet nachher noch einer auf die Frage und erleutert die taktischen Möglichkeiten eines Rückschlägers... |
|
||||
|
||||
hihi, so wie ich Petar einschätze, wollte er kein Antworten haben
|
|||
|
|||
(Achtung! Es gibt ein paar Aufschlagsvarianten im Tischtennis, selbstverständlich ein paar Abwehrspieler und... und...) <- kapier ich net, was soll das bedeuten?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|