|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Rhyzen Fire und Ice
Das finde ich auch schade. Gerade als jemand, der etwa den Tenergy 05 in 1,7 spielt. Aber die Diskussion ist ja nun fast alt und woanders geführt worden.
|
|
||||
|
||||
Stimmt schon - allerdings spielt derT05, auch in 1.7mm in ner "anderen" Liga als die günstigen Fire&Ice... Vor allem im Bezug auf Schwamm und Obergummi... Da geht's dann eher in Richtimg 1.8er Vega Pro
|
|||
|
|||
So, jetzt habe ich den ganzen Thread überflogen, aber eine richtige Antwort finde nicht. Hat jemand einen Vergleich zum Aurus Soft?
Wäre der Fire eher ein Upgrade und der ICE ein Downgrade? Im Prinzip suche ich einen Belag, ähnlich zum Soft, nur mit einer etwas höheren Flugkurve. Mein aktuelle Holz ist das Andro Novacell All/S, das bleibt auch. Wäre schön, wenn jemand was dazu schreiben könnte. |
|
|||
|
|||
Hi,
ich sehe beide nicht wirklich als Alternative zum Aurus Soft an. Der ICE spielt sich wirklich um einiges weicher als der Soft, sowohl Schwamm als auch Obergummi sind viel weicher. Dadurch fehlt die Direkt- und Kompaktheit vom Aurus Soft. Der Fire geht eher in die Richtung vom Anschlagsgefühl vom Aurus Soft, finde ihn aber vor allem beim frontalen Spiel und auch in passiven Situationen viel schlechter wieder als den Aurus Soft. Ich finde beide Beläge halten nicht mit dem Aurus Soft mit. |
|
|||
|
|||
Am Naheliegensten wäre da wohl der Aurus Select. Nittaku Fastarc C-1 könnte auch passen - sind beide etwas härter.
|
|
|||
|
|||
So, wollte eine kurze Rückantwort zum Fire geben.
Ich habe ihn ja als Alternative zum Aurus Soft gesucht. Die Umstellung empfand ich gar nicht so schwer. Den Aurus Soft spiele ich in 1.9, den Fire in 2.0. Der Fire ist etwas härter als der Soft. Ich denke um die 45°, manche schreiben sogar von 47,5°. Was auffällt, dass der Katapult im Vergleich zum Soft gemäßigter ist. Auch sollte der Fire aktiver gespielt werden, Topspins benötigen mehr Armbewegung als der Soft. Die Spinanfälligkeit ist beim Fire m.E. auch geringer, aber es kommt auch weniger Spin in die Bälle. Insgesamt gefällt mir der Fire sehr gut. Die Preisgestaltung ist sehr attraktiv, er ist ein gemäßigter, mittelharter Allroundbelag. Er ist etwas härter als Hexer Duro und Co, aber dynamischer als ein Vega Intro. Mal sehen, wie die Haltbarkeit ist. Die Hinrunde soll er auf alle Fälle mein VH-Belag bleiben. Aber floxe hat ja eine interessante Alternative in's Spiel gebracht. Ich glaube, ich sollte mal den Aurus Select probieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte den Fire in 2.0 gespielt und war recht angetan. Jetzt spiele ich ihn in max. und hatte mir mehr Leistung erhofft. Vielleicht war mein erstes Exemplar weicher, jedenfalls kommt mir jetzt der Fire so tot wie ein Intro vor. Auch die Ballflugkurve war jetzt eher flach. Im direktem Vergleich zum Aurus Select/Soft sind Topspins harmloser und flacher. Mit dem Select kann ich diese auch genauer platzieren, der Fire hat mehr Streuung. Also schaue ich, was wieder auf die VH kommt. Wechsel erstmal wieder zurück zum Soft, der Select ist einfach unverschämt teuer. |
|
|||
|
|||
Moin . Das ist interessant zu lesen. Da ich den Fire mal testen werde. Ansonsten bleibe ich halt beim Hybrid MK oder gehe zum Tronix ACC über. Ein anderer Test ist der Eco Belag von Stiga. Der konnte leider nicht geordert werden.
In einem Test soll der Fire allerdings schneller als der Aurus Soft sein. Es ist wohl immer vom Spieler abhängig |
|
|||
|
|||
.moin zusammen. Nun habe die Woche mit den Fire trainiert. Sehr solide nicht so langsam wie einige ihn finden er gibt das was man rein gibt wieder. Und vor allem die Kontrolle und Präzision. Er ist halt für höherklassig Spieler wahrscheinlich zi lahm. Aber wo redet man dann da? Gibt auch Spieler bei 1300 bis 1400 Punkten die BK spielen . Zum Vergleich zum Hybrid MK ist da schon viel Luft dazwischen . Man muss halt wissen was man erwartet und man spielen will. Ein sehr guter Belag wenn man ansonsten zu Fehlerhaft in der Rückhand spielt. Macht man mit einen Tronix ACC mehr Punkte oder Fehler oder spiel ich lieber 10 Topspins mit mehr Kontrolle und weniger Tempo. Ich finde eine gute Alternative zum vega Intro usw ohne die Schwammhärte da zu vergleichen
|
|
|||
|
|||
Hat jemand Erfahrungen bzgl. der Haltbarkeit des Joola Rhyzen Ice? Auf Bildern von angeblich 1-2 Monate alten Belägen sah das Obergummi oft schon nicht mehr gut aus bzw. hatte es deutliche Spuren vom aufliegenden Finger.
Ich spiele meine Beläge in der Regel 5-6 Monate bei 2x Training wöchentlich. |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola |
Themen-Optionen | |
|
|