Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2008, 07:26
Kalle100 Kalle100 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kalle100 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 11 2007/2008

Zitat:
Zitat von Frank Hamboeker Beitrag anzeigen
Langenfeld-Dellbrück 8:8

gerechtes Remis, wobei das Schlussdoppel ein fragwürdiges Ende nahm...

Das Verhalten des Schiedsrichters und des Herrn Rups war meiner Meinung nach schon grenzwertig.

Was solls...das Unentschieden reicht uns sicherlich zur Sicherung des 2. Platzes...
Hallo,

auch in unserem Spiel gegen Langenfeld entschied der Spieler Rups durch sein Verhalten die Begegnung. Hier wurden die Grenze leider weit überschritten. Aber so hatte die Familie Rups wenigstens einen schönen und erfolgreichen Abend.

Gruß
Kalle
Alt 10.03.2008, 07:54
Benutzerbild von Patrick Lorenz
Patrick Lorenz Patrick Lorenz ist offline
TV Dellbrück
Forenmitglied

Patrick Lorenz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kalle100 Beitrag anzeigen
Hallo,

auch in unserem Spiel gegen Langenfeld entschied der Spieler Rups durch sein Verhalten die Begegnung. Hier wurden die Grenze leider weit überschritten. Aber so hatte die Familie Rups wenigstens einen schönen und erfolgreichen Abend.

Gruß
Kalle
Diplomatisch ausgedrückt hat der Kollege Rups auf jeden Fall große Defizite im Sozialverhalten.
Gilt aber zum Glück nur für ihn und nicht für den Rest der Truppe.
Alt 10.03.2008, 16:38
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn Patrick und Kalle (1 oder 2?) uns "normale Langenfelder" ausdrücklich von der Kritik ausgenommen haben und ich SICHER NICHT Vladis' Anwalt bin, so möchte ich dennoch einige Dinge ansprechen.

Zur Ausgangssituation:
Beide Spiele (Langenfeld gegen Dellbrück & Brauweiler) sind die ersten 15 Spiele völlig normal, d.h. sportlich fair, gelaufen. Zu Irritationen kam es jeweils erst im Schlussdoppel, welches für uns Vladi & Edi Rups bestritten und welches jeweils von unserem Schiedsrichter gezählt wurde (ein netter, älterer Herr, der regelmäßig unsere Spiele besucht und gerne zählt - für uns toll! ).

Worum ging es?
Beide Male ging es um einen strittigen Ballwechsel - gegen Dellbrück war es die Frage "Fehlaufschlag oder direkter Punkt", gegen Brauweiler war es die Frage, ob ein Topspin von Vladi noch an der Kante war. (Ist extra offen formuliert - ich habe zwar zu beiden Bällen meine Meinung, möchte diese aber bewusst aus diesem Posting und der Situation herauslassen.)

Was passierte dann?
Beide Seiten fingen sofort (sehr lautstark) an zu diskutieren , was denn nun die richtige Entscheidung sei. Unser Schiedsrichter, der beide Male ob der Situation verunsichert war , schlug jeweils vor, den strittigen Ball zu wiederholen, was letztendlich auch gemacht wurde. Bis dahin gab es allerdings eine Menge unschöner Aussagen und ein relativ hohes Aggressivitätsniveau (sicher auch oder insb. von Vladi). Bei dem Spiel in Brauweiler gipfelte dies sogar darin, dass die Truppe aus Brauweiler die Verabschiedung verweigerte.

Was für Lehren ziehen wir daraus?
1.) Ich werde (nochmals) mit Vladi reden ("ruhiger werden"). Allerdings bitte ich alle Gegner etwas um Verständnis. Im Einzel habe ich ein solch angespanntes Verhalten von Vladi noch nie erlebt. Dies liegt, meiner Meinung nach, daran, dass er für seinen Sohn den maximalen Erfolg möchte.
2.) In Zukunft werde ich die Schlussdoppel selber zählen (obwohl ich unseren Schiedsrichter sehr schätze) und direkt so entscheiden, wie ich die Bälle sehe. Das vermeidet zwar keine Fehlentscheidungen, aber kürzt die Diskussionen zumindest ab.
3.) Ich möchte alle Sportler bitten, „Ihre Emotionen etwas im Zaum zu halten“ und zu überlegen, wie es gelaufen wäre, wenn die strittgen Bälle im ersten Satz eines Eröffnungsdoppels passiert wären …

Andreas Kürsten (Mannschaftsführer 1. Herren Unitas Langenfeld)
Alt 10.03.2008, 18:39
Chris1306 Chris1306 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chris1306 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich erinnere mich da aber an das Einzel gegen David Pfabe, als Herr R. im dritten Satz beim Stande von, ich glaube 6:1, das Spiel mit dem Kommentar " Ich lasse mich hier nicht weiter abschiessen" beendete. Ob das so richtig ist, bzw. Vorbild für seinen Sohn ist, weiß ich auch nicht. Daher großen Respekt vor seinem Sohn, der gegen mich 5 Sätze fair gekämpft hat und verdient am Ende gewonnen hat.[/QUOTE]
Alt 10.03.2008, 19:08
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Chris
Mit der Situation war ich auch nicht glücklich. Dennoch ist es etwas völlig anderes, ob man mit der eigenen Leistung unzufrieden ist (ist fast jeder - viele beschimpfen sich selbst), oder seine Aggresivität Richtung Gegner richtet ...

Es passt zwar eigentlich nicht rein, aber wo wir hier gerade von Fairness, Respekt etc. reden: ich habe bei Euch schon im November bzgl. Verlegung unseres Spiels angefragt (bei David & Stefan). Außer einer Antwort von David (im Februar - also nach 3 Monaten), dass das bei Euch noch intern besprochen wird, habe ich nichts mehr gehört.

Gruß Andreas
Alt 10.03.2008, 19:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chris1306 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß, haben das auch besprochen. Wir hätten gerne diesen angedachten Samstag gespielt, nur wollte einer in der Mannschaft nicht 2 Tage hintereinander spielen und in der Woche geht bei uns eh nicht. Hätten uns dann selber geschwächt und Du siehst ja, mit uns restlichen Gurken kommen wir gegen Aggertal nur zu einem 8:8.
Alt 10.03.2008, 19:57
Frank Hamböker Frank Hamböker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frank Hamböker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich mal was los hier....
Alt 10.03.2008, 21:02
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

@Chris
Schwächen solltet Ihr Euch natürlich nicht. Allerdings hätte sich in gut 4 Monaten sicher ein Ausweichtermin finden lassen! Wie gesagt - meine Erstanfrage war Anfang November ...
Alt 10.03.2008, 22:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
@Chris
Schwächen solltet Ihr Euch natürlich nicht. Allerdings hätte sich in gut 4 Monaten sicher ein Ausweichtermin finden lassen! Wie gesagt - meine Erstanfrage war Anfang November ...
Stimmt, muss ich Dir absolut recht geben.
Alt 10.03.2008, 23:01
Benutzerbild von mirco_koerbel
mirco_koerbel mirco_koerbel ist offline
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute, habt euch einfach nur lieb, ist doch nur ein Hobby hier und nichts weiteres. Rups hat sich gegen uns absolut fair verhalten und die restlichen "Gurken" (O-Ton aus Porz) sind in Wahrheit garkeine Die Jungs waren zu jedem Zeitpunkt fair und haben sich nach dem Spiel auch nicht über und ausgelassen, ganz im Gegenteil.

p.S. Mich wundert es aber schon, dass eine so faire Mannschaft wie Brauweiler keine Verabschiedung wollte!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen