|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 3. Bezirksliga Ost
Zitat:
Du hast die WO G 19 ja schon zittiert: "In begründeten Fällen kann der Spielleiter eine Verlegung anordnen." Dies bedeute also, daß Birgit nicht zustimmen muß, sondern die Verlegung anordnen muß. HIer kommt es auf die Zustimmung der Vereine nicht an. Sie hat also alles in der Hand. Wenn Sie sich nicht sicher war, ob ein wichtiger Grund vorliegt, kann man sich ja mal mit dem BTTV kurzschließen (hat Herr Groha ja auch getan) und von dort erfahren, ob dies als Grund gilt oder nicht. Bei dem hier geschilderten Sachverhalt wäre meiner Meinung nach solch eine Anfrage noch nicht einmal nötig, da hier ein klarer Grund vorliegt. Ist allerdings nur meine eigene bescheidene Meinung. |
|
|||
|
|||
Hi Armin,
wie gesagt, es ist auf alle Fälle ein Grund um ein Spiel zu verlegen. So hart das klingen mag, aber es ist kein Grund um eine Verlegung anzuordnen. Wenn man man beim BTTV anfragt, ist es sehr leicht möglich diverse Antworten zu bekommen. Wie zu jedem Thema gibt es sehr viele Meinungen. Aber das "muss" gibt die WO nicht her. Letztlich muss hier die Spielleiterin eine Entscheidung fällen. Nun gibt es für eine finale Klärung nur noch das Sportgericht...... Ob das in unserem Sinne ist? |
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass sich die Birgit ganz normal korrekt verhalten hat.
Hohenstadt hat ja noch die Möglichkeit, das Sportgericht anzurufen! Es könnte allerdings sein das man dort antwortet: Die Trauerfeier war doch nachmittags, wieso konnten denn die restlichen 5 Spieler mit einem Ersatzmann nicht am Abend antreten? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich bin auch der Meinung, dass wir Alle mehr oder weniger Menschen sind die arbeiten müssen. Und es kann jetzt doch bitte nicht euer Ernst sein, mit so etwas Unwichtigem das Sportgericht zu belasten. BTW: Egal ob jetzt Lauf oder SC 04 absteigen sollte, am Ende heißt es entweder, geschieht SC 04 recht abgestiegen zu sein oder durch Wettbewerbsverzerrung(auch wenn es keine war) schaffts jede Mannschaft in der Liga zu bleiben. Und sollte es schlussendlich wirklich an den 2 Punkten gelegen haben, möchte ich folgendes anbringen: Die Mannschaften, die abgestiegen sind und sich beschweren, waren natürlich um Welten besser als wir und sind nicht wegen "schlechten Leistungen" ihrerseits bzw. der starken Konkurrenz, sondern ausschließlich wegen einer unfairen Geste des Sport Clubs 04 abgestiegen. |
|
|||
|
|||
Wenn es tatsächlich am Ende nur um die 2 Punkte geht, dann ist es wirklich so. Wenn der Punkteunterschied größer sein sollte, dann war es schlicht und ergreifend "nur" eine unsportliche Geste.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es im Einzel bei dir im 5ten Satz 9:9 steht und der Gegner schiebt zwei Bauern und du verlierst 11:9, bist du dann der Meinung, dass du wegen den Ratzen verloren hast? |
|
|||
|
|||
Es ist beeindruckend, mit welch hohem moralischen Anspruch manche Sportfreunde durchs Leben schreiten. Solche Männer, die bei all ihren Handlungen stets klaren Prinzipien und einem unangreifbaren Ethos folgen, braucht das Land. Ich bemühe mich gerade um einen Aufnahmeantrag in die Wilhelm-Löhe-Schulsport-Gemeinschaft, denn dort wird am Stammtisch wenigstens noch über Fragen der Moral und des Anstandes diskutiert. Schließlich habe auch ich schon immer gefunden, dass bei Kanten- und Netzbälle nicht von Glück gesprochen werden sollte, sondern jeder Topspin den Anforderungen des kategorischen Imperativs genügen sollte. Erst, wenn man sich darüber im klaren ist, kann man zum entscheidenden Punktgewinn ausholen. Doch letztlich streben wir im Tischtennissport doch alle nicht nach dem Sieg, sondern einzig nach Transzendenz und ein wenig Erlösung.
Nun, ich gehe in mich und denke über meinen Aufnahmeantrag nach; allerdings befürchte ich, die hohen moralischen Ansprüchen der Sportgemeinschaft nicht erfüllen zu können... |
|
|||
|
|||
Es ist schon eine tolle Sache, dass es im "Tennis des kleinen Mannes" die selbsternannten Gutmenschen noch gibt. Wir sollten dankbar sein, dass sie uns Ethik und Moral vorleben und predigen. Ich möchte im Namen der Realisten und Unmoralichen (von den Gutmenschen manchmal auch Perverse oder Ar.......er genannt) ein herzliches Danke sagen. Schön, dass es Euch gibt, Ihr uns mit Euren schlauen Worten beglückt und uns die Zeit schenkt, die wir nicht haben.
|
|
|||
|
|||
Eigentlich dachte ich, ich wäre auch so ein Gutmensch und ich finde es ebenfalls pervers, dass dieses Spiel nicht verlegt worden ist....
Doch nun lege ich alles Gute auf die Seite und wünsche dem SC04 den Abstieg!!! Naja dann werde ich doch wieder Gut und hoffe, dass sich die Laufer nach der Schlappe gegen Scweinau noch aufrappeln und die ein oder andere Sensation schaffen Auf geht´s Lauf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nieder mit den Spielern von SC 04!!! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.