|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Coppa Tagora 2.1mm
Hab dir ne PN geschickt heute morgen.
|
|||
|
|||
Danke für das Angebot, hab mir aber schon einen neuen besorgt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher würde ich dir nicht empfehlen auf 2,1 mm zu gehen. Ich gehe davon aus, dass dann die gute Abwehrarbeit nicht mehr möglich ist. Wenn dem nicht so sein sollte, dann schreib hier deine Erfahrungen mit der 2,1mm version. |
|
|||
|
|||
Abwehr spiele ich auf keinen fall , eher konter/ Block und auch ma gerne nen TS
. da ich den Belag genial finde , aber einen tick zu langsam , würd ich doch gerne das ganze in 2.1 versuchen |
|
||||
|
||||
Wird Dir wohl auch nicht viel anderes übrig bleiben, als das auszuprobieren.
Natürlich ist z.B. ein eher flacher, giftiger Schupf mit einem 1,8 mm Schwamm einfacher als mit 2,1. Aber es gibt Spieler, die den Unterschied als relativ gering empfinden und andere (wie mich z.B.), bei denen - fast egal welcher Belag - diese 0,3 mm den Unterschied zwischen gut und kaum spielbar ausmachen kann. Da wirst Du wohl selber herausfinden müssen, zu welchem Typ Spieler Du gehörst. |
|
||||
|
||||
AW: donic coppa tagora/tenero
Hallo,
ich hab beim letzten Training den Coppa Tagora testen können. Spielt sich überraschend dynamisch und hat einen sehr guten Spin. Allerdings fehlt mir beim harten Topspin und Schuss etwas die Durchschlagskraft, wahrscheinlich weil der Tagora dann doch etwas zu weich ist. Sollte ich dann mal in Richtung normalen Coppa oder Vario testen, oder sind diese deutlich härter und deutlich undynamischer? Für weitere Vorschläge bin ich offen. |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Coppa Tagora / Tenero
Ich beschäftige mich momentan ein bisschen mit den Coppa- und Vario-Varianten.
Sowohl der Donic Coppa Tagora, als auch der Coppa Tenero werden von Donic selber so eingestuft: Härte: Soft Oberfläche: Spin-Elastisch Auch von den Beschreibungstexten ist mir noch nicht ganz ersichtlich, ob der Tagora oder der Tenero weicher ist. Tagora: "Der DONIC COPPA TAGORA vereint alle herausragenden Vorzüge des COPPA und des weicheren COPPA TENERO. Er hat den gleichen Speed wie der COPPA und die gleiche fantastische Ballkontrolle wie der COPPA TENERO. Das Geheimnis ist ein hochelastischer japanischer Softschwamm, der trotz seiner extremen Weichheit (weit unter 40° Härte!) einen unglaublichen Katapulteffekt entwickelt. Das Obergummi ist maximal griffig und spinelastisch." Tenero: "Die beliebte Soft-Version des Bestsellers DONIC COPPA. Der DONIC COPPA-TENERO hat die gleichen überragenden Spin-Eigenschaften. Durch den Soft-Schwamm bietet er jedoch bei nur geringfügig reduziertem Tempo die absolute Ballkontrolle!" Ich denke, das bei der Tagora-Beschreibung die Formulierung "des weicheren Coppa Tenero" nicht auf den Tagora bezogen war, sondern auf den normalen Coppa. Denn wenn der Tagora einen so weichen Schwamm hat ("weit unter 40° Härte!"), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der Tenero noch weicher sein kann. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Coppa: harte Coppa-Version Coppa Tenero: weiche Coppa-Version Coppa Tagora: superweiche Coppa-Version Kennt jemand die genauen Härtegrade? Unterscheiden sich die Coppas nur von der Schwammhärte her oder haben die auch ein unterschiedliches Obergummi? Wie kann man Coppa Tenero und Coppa Tagora mit dem Donic Vario Soft vergleichen? Ich habe auch etwas zu Donic Vario Soft (hier), Donic Vario (hier) und Donic Coppa (hier) geschrieben, falls sich jemand auch mit diesen Belägen auskennt (Härtegrade und Vergleiche), dann schreibt bitte auch dort rein.
VH BUTTERFLY Tenergy 05 2,1 mm - STIGA Rosewood V - RH BUTTERFLY Tenergy 25 1,7 mm Geändert von Spinbreaker (16.07.2014 um 03:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Coppa Tagora ist eher mit dem Vario Soft vergleichbar als der Coppa Tenero. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als alter Coppa-Fan habe ich alle drei Beläge lange gespielt...die haben alle ihre Vor-und Nachteile. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|