Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2003, 14:52
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einer bei uns im Verein hat einen rOten und einen schwarzen Cermet und der Schwarze kingt einfach besser, aber ist das bei jedem Cermet sO!

:boing:
Alt 10.04.2003, 07:50
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hammond-Triple Spin-Cermet

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Vorhand Belag.
Hauptsächlich Topsin, schnell und mit viel Rotation.

Könntet ihr die 3 Beläge (Nittaku Hammond; TSP Triple Spin und Butterfly Cermet) etwas orden, nach Tempo, Spin und Katapult.

Schönen Dank schonmal.

Gruß
Holgi
Alt 19.04.2003, 18:58
Flocki1 Flocki1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Flocki1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Cermet 2,1 rot

möchte wissen ob jemand mit Butterfly Cermet 2,1 rot Vorhand
Spielerfahrung hat. Spiele ihn auf Rückhand 1,9 schwarz und Vorhand 2,1 rot sehr erfolgreich. Mußte bei Neukauf feststellen, daß der neue Belag sehr weich war und langsamer absprang. Bei meinem alten Cermet war der Untergummi weiß, beim neuen rosarot. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht. Gruß Flocki1
Alt 19.04.2003, 21:24
kai lenters kai lenters ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kai lenters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
cermet vs magna

moin!
hab mir jetzt auch mal den cermet zugelegt, weil mir der magna aufer vorhand dreimal gerissen is. muss aber sagen, dass der magna echt schneller is, als der cermet, obwohl der magna (1,8mm) dünner is als der cermet (2,1mm). cermet is weicher. spins mit dem cermet sind meiner meinung nach besser zu ziehen. und der sound is bombastisch!!! das der magna schneller is, liegt wahrscheinlich daran, dass der magna härter is. spürt man deutlich. trotz allem is der cermet echt ein geiles ding. muss mich erstmal dran gewöhnen, aber dann werden wir sicher gute freunde werden!!! ; )
Alt 20.04.2003, 23:57
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit,Sound usw.

Hi @ Scheibinho:

Ich erzähl einfach mal wie es mir ergangen ist.

Haltbarkeit:
Rot: Nach ca drei Wochen war der Belag platt(ich denk, dass es ein Produktionsfehler war)
Schwarz: Der hat bei mir ne halbe Saison gehalten.

Härte:
Ich habe bei der Härte kein Unterschied gemerkt.

Sound:
Ich fand den Sound bei dem Schwarzen um einiges besser. Ich dank aber, das es daran lag, dass ich ihn viel länger spielen konnte als den roten.

Ich hoffe ich konnte etwas hilfreich sein, wenn nicht, dann tut es mir leid eure zeit vergeudet zu haben.

MfG
Zocker2003

PS:Frohe Ostern und erholsame Feiertage.
Alt 24.04.2003, 22:38
Benutzerbild von butterflyforever
butterflyforever butterflyforever ist offline
Meister Klääber
Junior-Forenmitglied

butterflyforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
so auch mal meinen senf dazugeben
ich bin eigentlich cermet spieler der ersten stunde d.h. ich spiel cermet seit letztem juli als er rauskam

also bin echt begeistert geilster belag den es gibt vorallem für hartes topspin spiel am tisch ist nichts besser als ein geklebten cermet
damit funktionieren sachen bei denen andere nur sagen "so ein psychopath" also schuss aus der halbdistanz aus dem handgelenk bei flachem ball oder einfach auf alle art von bällen egal ob topspin oder us einfach mit viieel handgelenk drauf"rotzen" etc.
ich spiel damit spasseshalber manchmal sogar abwehr was eigentlich auch ganz gut geht

klebe ihn vh und rh mit rapid delux hab eigentlich keine probleme außer beim abziehen was nicht so leicht geht

noch ne frage wie lang hält der cermet bei euch bei wieviel training pro woche????

Ich bin Linkshänder und das ist auch gut so!!!
Alt 25.04.2003, 00:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ butterflyforever

Was die Spieleigenschaften betrifft, kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen!
Jedoch habe ich mit dem Cermet ein Problem. Ich klebe auch mit dem RCdL und damit reisst mir jeder Belag spätestens nach der dritten Klebung. Mit normalem Frischkleber hatte ich bisher dieses Problem nicht.
Wenn der Belag nicht reisst, dann hält er "ewig" bei mir, d.h., ca. 3 Monate bei 3-5 mal Spielen pro Woche!
Der schwarze Cermet ist übrigens spürbar weicher und damit spinniger aber dafür etwas langsamer. Auch der Sound ist schwarz ezwas besser.

JanMove
Alt 25.04.2003, 16:38
Benutzerbild von butterflyforever
butterflyforever butterflyforever ist offline
Meister Klääber
Junior-Forenmitglied

butterflyforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@JanMove
das mit dem schwarzen cermet hab ich bei mir auch festgestellt vorallem der sound des schwarzen ist wesentlich besser obwohl ich ihn nicht so dick klebe wie die vh weil es meine rückhand ist die nicht so schnell sein sollte da kommt mir auch das mehr an spin und die tatsache das er etwas langsamer ist entgegen (was wie janmove gesagt hat an einem weicheren schwamm liegt)

keep on clueing

Ich bin Linkshänder und das ist auch gut so!!!
Alt 25.04.2003, 17:34
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
---> glueing

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 25.04.2003, 18:39
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@butterflyforever
@JanMove

ich klebe auch mit RCdL, bin aber nicht so ganz zufrieden damit da ich den Cermet nicht so weich kriege. Er wird superelastisch und schneller mit RCdL aber nicht weicher und das stört mich ein wenig weil dadurch das Gefühl etwas verloren geht.

Früher, als ich mit anderen Klebern geklebt hatte, konnte ich ihn sehr weich kriegen und hatte super (Holz-)Gefühl.

Wie seht es bei Euch aus?

Gruss

Loop

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen