Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1171  
Alt 10.06.2019, 21:57
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 2.581
drive-tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)drive-tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Matthias Landfried (GER)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
.... Andererseits kann es sein, dass ich meine internationale Karriere 2020 beenden werde und mich anderen Aufgaben außerhalb des Tischtennissports widmen werde - alles möglich.
Dass Du solche Gedanken vor der Saison 2019/2020 preisgibts, steht sicherlich in Zusammenhang mit Deinem Vertragsablauf bei SKT STARR CROATIA ohne Vertragsverlaengerung oder -angebot ?

Da Du den 10 Jahre alten Verein seit 2015/16 massgeblich (jetzt in drei Funktionen) mitgeprägt hast, steht oder fällt ein Verein auf dem Hoehepunkt mit Deinem Ausscheiden.

Ist Tischtennis auch in Varazdin (ca. 50.000 Einwohner) oder auch Kroatien nur eine Randsportart ? Im deutschen Wikipedia Varazdin sind nur Fussball, Wasserball, Basketball und Volleyball aufgeführt.
__________________
drive and live-tt
Mit Zitat antworten
  #1172  
Alt 11.06.2019, 00:34
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Matthias Landfried (GER)

Zitat:
Zitat von drive-tt Beitrag anzeigen
Dass Du solche Gedanken vor der Saison 2019/2020 preisgibts, steht sicherlich in Zusammenhang mit Deinem Vertragsablauf bei SKT STARR CROATIA ohne Vertragsverlaengerung oder -angebot ?
Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich so 100%-ig verstanden habe!?

Ich habe ja noch (A) einen laufenden Vertrag und (B) das Angebot vorzeitig um 3 Jahre zu verlängern.

Das macht aber für beide Seiten nur Sinn, wenn ich mir tatsächlich sicher bin, weitere drei Jahre dran zu hängen, denn mehr als eine Absichtserklärung ist das aus diesem Grund nicht, weil ich jedes Jahr immer eine Ausstiegsklausel habe. Diese Freiheit brauche ich als Unternehmer, da ich immer die Möglichkeit haben muss, flexibel auf mögliche Entwicklungen in meinen Geschäftsbereichen innerhalb und außerhalb des TT-Sports zu reagieren.
Wenn ich mir da dann nicht sicher bin, dass ich wirklich nochmal drei Jahre weiter machen will, dann kann ich dem Verein auch per Handschlag für ein weiteres Jahr zusagen. Aber für drei Jahre möchte ich nur unterschreiben (auch wenn ich jederzeit raus könnte), wenn dieser Zeitraum tatsächlich mein klares Ziel ist.

Eine mittel- bis langfristige Planung muss ja auch immer mit gesteckten Zielen für den Club einher gehen. Als ich 2015/2016 beim STK Starr anfing, steckte ich die Ziele ab, innerhalb von 3 Jahren Meister zu werden und es innerhalb von 5 Jahren in die Champions League zu schaffen. Das wurde alles erreicht - sogar vorzeitig.

Wenn ich beim STK Starr bleiben sollte, kann es durchaus sein, dass 2020/2021 erstmal ein Schritt zurück gemacht werden müsste, also ein Übergangsjahr, um dann ab 2021/2022 wieder richtig anzugreifen. Dazu müsste ich dann jetzt wieder mittel- bis langfristige Ziele definieren, wo wir in den nächsten 3-5 Jahren stehen wollen. Zumindest für 2020 habe ich andere Prioritäten - die sich aber durchaus auch mit einem Übergangsjahr gut in Einklang bringen würden. Entschieden ist daher noch nichts.

Nein, also wie gesagt, mit einer Vertragssituation hat das nichts zu tun. Ich habe den STK Starr 2015/2016 als Aufsteiger übernommen, zu zwei kroatischen Meisterschaften und in die European Champions League geführt, mir wurde da schon deutlich signalisiert, dass ich "morgen" einen Rentenvertrag unterschreiben könnte, wenn ich will.

Es hat viel mehr damit zu tun, was ich hier vor rund 19 (!) Jahren geschrieben habe. Wer das sorgfältig liest, dem wird klar sein, in welche Richtung es gehen kann. Normalerweise funktionieren die Dinge, die ich mir vornehme und anpacke.

Zitat:
Zitat von drive-tt Beitrag anzeigen
Da Du den 10 Jahre alten Verein seit 2015/16 massgeblich (jetzt in drei Funktionen) mitgeprägt hast, steht oder fällt ein Verein auf dem Hoehepunkt mit Deinem Ausscheiden.
Genau, ich war vom ersten Jahr in der höchsten kroatischen Spielklasse (CRO HEP Superliga) an Bord. Aber ich hatte von damals bis heute immer "nur" zwei Funktionen, die wir unter der Bezeichnung "Sportdirektor" gebündelt haben: Cheftrainer und Manager. D.h. ich habe im sportlichen Bereich und im Management das sagen. Und Respekt an unseren Präsidenten Ronald Redjep, er lässt mir auch tatsächlich komplett freie Hand und wir arbeiten super zusammen und verstehen uns top. Die Situation im Club sieht auch so aus, dass nur wir beide jegliche Entscheidungen treffen, da kann alles unkompliziert und schnell diskutiert und entschieden werden.

Aus aktueller Sicht ist es aber in der Tat so, dass unser Club ein großes Problem hätte, wenn ich aufhören würde. Aber Ronald Redjep ist ein Kämpfer und macht auch einen guten Job, so dass er das zumindest weitgehend auffangen könnte. Wir sind auch daran, weitere Leute einzubinden und aufzubauen, damit der Club auch im organisatorischen Bereich wächst. Und wir haben ja auch erst Mitte 2019, mal schauen was 2020 oder 2021 ist, noch bin ich ja mit 100% an Bord.

Zitat:
Zitat von drive-tt Beitrag anzeigen
Ist Tischtennis auch in Varazdin (ca. 50.000 Einwohner) oder auch Kroatien nur eine Randsportart ? Im deutschen Wikipedia Varazdin sind nur Fussball, Wasserball, Basketball und Volleyball aufgeführt.
Tischtennis ist ja fast überall eine Randsportart, aber auch Volkssportart zugleich.

Kroatien ist allgemein sportbegeistert. Ich kenne eigentlich keine Nation, die in Sachen Begeisterung für Sport Kroatien übertrifft.

Fußball, Handball, Basketball, Volleyball, Wasserball, Tennis, Rudern, Schwimmen, ... , ... , aber auch Skifahren (z.B. Ivica und Janica Kostelic), Leichtathletik (z.B. Hochsprung Blanka Vlasic) oder Kampfsport (z.B. Mladen und Pavlica Steko, Zeljko Mavrovic, Stipe Drews, Branko Cikatic und vor allem Mirko "CroCop" Filipovic).

So hat natürlich auch der Tischtennis-Sport in Kroatien seine Legenden, Helden und Topspieler ihrer Zeit wie Zarko Dolinar, Dragutin Surbek, Antun Stipancic, Branka Batinic, Zoran Primorac, Tamara Boros, später dann Andrej Gacina und Tomislav Pucar (oder von meinem Club Tan Ruiwu und Ronald Redjep).

Durch das riesige Sportangebot ist es aber schwierig für Tischtennis vor allem mit den großen Teamsportarten mitzuhalten. Aber das ist letztendlich fast überall so.

In Varazdin speziell steht Tischtennis sehr gut da. Viele nationale und internationale Topevents finden in unseren Hallen in Varazdin und Sveti Martin statt. Und Varazdin hatte in den letzten zwei Jahren zwei Herrenteams (unser Herrenteam STK Starr Croatia plus Igea Zeljecnicar VZ) und zwei Damenteams (unser blutjunges Damenteam plus STK VZ) in der kroatischen Superliga.

Etwas besonderes ist, dass in unserem Damenteam alle Mädels aus Varazdin sind und in unserem Herrenteam tatsächlich mehrere Spieler ebenfalls aus Varazdin kommen und regelmäßig spielen. Wir sind sogar mal im ETTU Europe Cup mit "den Söhnen Varazdins" und "drei Generationen von Varazdiner TT-Spielern" angetreten, was sicherlich einzigartig sein dürfte. Wir nehmen auch diese Verantwortung gegenüber der jungen Generation und den eigenen Leuten ernst und setzen nicht nur auf Legionäre, die in vielen Clubs nur eingeflogen werden (wir haben eine fulltime-Trainingsgruppe in Varazdin mit zweimal täglich Training).
Mit Zitat antworten
  #1173  
Alt 11.06.2019, 11:47
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Matthias Landfried (GER)

Hallo Matthias,
mal wieder sehr interessant, Deine Einblicke, die Du hier „preisgibst“.
Kroatien ist sehr sportbegeistert, habe ich sogar im letzten Urlaub erlebt.
Würde mich über Fotos - oder Video vom Training - freuen.
Vielleicht ist es ja mal (wieder) möglich 🙂
Mit Zitat antworten
  #1174  
Alt 11.06.2019, 12:01
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Matthias Landfried (GER)

Hey, das ist neu - oder:
Kenta Matsudaira ist mit im Kader von STK Starr!
Mit Zitat antworten
  #1175  
Alt 14.06.2019, 07:45
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.496
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Matthias Landfried (GER)

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,
mal wieder sehr interessant, Deine Einblicke, die Du hier „preisgibst“.
Von mir auch danke dafür. Ich freue mich auch immer wenn Berichte kommen. Gerne öfters! ja ich weiß schon, dass die Zeit das meistens nicht zu lässt. Aber vielleicht ab und zu dann einen kurzen Beitrag wenn keine Zeit für einen langen Bericht ist. Das wäre besser als gar nichts.
Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Kroatien ist sehr sportbegeistert, habe ich sogar im letzten Urlaub erlebt.
Wahrscheinlich aber nach der Fußball-WM vor allem fußballbegeistert.

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Würde mich über Fotos - oder Video vom Training - freuen.
Vielleicht ist es ja mal (wieder) möglich 🙂
Ja das würde mich auch freuen. Aber auch allgemein Fotos, von eurer Halle und eurem Alltag, einfach öfters mal Einblicke die man sonst nicht hat.

Im Champions League Thread habe ich vorhin was gefragt zur Auslosung. Vielleicht kannst du ja da antworten. Oder hier, egal, ich lese beide Themen.
Mit Zitat antworten
  #1176  
Alt 21.06.2019, 20:56
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.496
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Matthias Landfried (GER)

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Im Champions League Thread habe ich vorhin was gefragt zur Auslosung. Vielleicht kannst du ja da antworten. Oder hier, egal, ich lese beide Themen.
Bist du jetzt eigentlich mit der Auslosung zufrieden?

Was sind die Saisonziele, speziell in der Champions League, aber auch allgemein?
Mit Zitat antworten
  #1177  
Alt 24.07.2019, 18:39
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.634
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Matthias Landfried (GER)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Trommelwirbel.....

Wir sind die Nummer 13 von Europa! Und damit spielen wir European Champions League!
Hallo ML, ich war seit der WM selten online und habe mir erst jetzt alles durchgelesen. Deshalb hatte ich es nicht mitbekommen, dass ihr euch qualifizieren konntet. Gratulation zur Champions League Qualifikation.
Und dann gleich gegen Borussia Düsseldorf! Wenn ihr dann bei uns spielt, werde ich zuschauen.

Ist jetzt bei dir Urlaubsphase oder geht es nonstop durch? Wenn du Zeit hast, mich interessieren die Fragen oben auch, ich schrieb bereits im ECL-Thread: https://forum.tt-news.de/showthread....83#post3077983
Mit Zitat antworten
  #1178  
Alt 30.08.2019, 17:14
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Matthias Landfried (GER)

Matthias -- zur Zeit bist Du (mal wieder ) extrem beschäftigt --
da kann man Dir nur wünschen, dass die Gesundheit erhalten bleibt sowie die Einfälle für Deine "Jungs" - ist ja immer mit einem hohen Maß an Verantwortung verbunden.
Mit Zitat antworten
  #1179  
Alt 31.10.2019, 05:46
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 5.201
News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: European Champions League Herren 2019/2020

TTCLM: Borussia Düsseldorf besiegt den STK Starr Croatia in der europäischen Königsklasse



Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf bleibt in der Champions League ungeschlagen. Am vierten Spieltag der Gruppenphase gewann der mehrmalige Titelträger am Abend auswärts das Rückspiel beim zweifachen kroatischen Meister STK Starr Croatia. MEHR

(Bericht mit mehreren Fotos aus der Halle)
Mit Zitat antworten
  #1180  
Alt 07.02.2020, 00:12
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Matthias Landfried (GER)

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum 45. Geburtstag Matthias 🤘🏻🏓🎉
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77