Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2010, 21:47
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kranke haben Hausarrest

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Ja, es wird wohl so sein, dass ich aus der Gummizelle schreibe und Du den Schlüssel hast...
Von meiner Seite wäre das unter die Schweigepflicht gefallen, aber wenn Du das hier öffentlich machen willst ...

Zitat:
Wo bin ich Lucius zu Hilfe geeilt? Indem ich einen Satz von ihm aufgreife und einen Faden daraus spinne?
Zumindest war die von Dir wahrgenommene kollektive Reaktion der versammelten Linken der Auslöser dafür, wie Du hier darlegst:
Zitat:
Und schon hat man jeweils eindeutig dargelegt, dass man zu den unterjochten 'Guten' gehört. Das ist mir gerade mal wieder bei den Reaktionen der letzten Tage auf Lucius' Beiträge aufgefallen. Unreflektiertes Gestichel mit kollektiver Diskreditierung durch die 'alten Bekannten'...
Nur, und das hat Stefan ja auch schon angefragt, von was sprichst Du da ?

Welche alten Bekannten traten da auf ?
Welche Sticheleien meinst Du ?
Welche Diskreditierung ?

Du wirst es (wieder mal) ablehnen, darauf zu antworten. Das, mein Lieber, ist das eigentliche Problem, welches ich mit Dir habe. Nicht Deine Meinungen, die sind Deine Sache, aber dieses schwammige Rumgeeier zwischen haltlosen Vorwürfen und "Ich hab nix gemacht". Dann lass doch auch das Austeilen sein, wenn Du es dann nicht gewesen sein willst und es ohnehin nie so meinst.

Zitat:
Die von mir später kritisierte Verkürzung ergibt sich als Fazit aus vielen Beiträgen, die z.B. im Politik-Thread aufgelaufen sind. Das Thema 'Moralkeule' hatten wir da reichlich. Und es deckt sich mit meinen Eindrücken, die ich aus den Reaktionen auf Lucius' Beiträge ableiten konnte - ob hier oder im Politik-Thread.
Nochmal: Welche Aussagen meinst Du ?
Alt 26.10.2010, 22:37
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...Du wirst es (wieder mal) ablehnen, darauf zu antworten. Das, mein Lieber, ist das eigentliche Problem, welches ich mit Dir habe. ...
Antwortest Du auf meine Fragen...?

Ich habe z.B. heute noch die folgende an Dich gestellt, ohne eine Antwort zu erhalten:

"Das ist weder 'mein' System noch eines, von dem ich 'so herrlich profitiere'. Oder könntest Du mir das näher auseinandersetzen, wo ich Deiner Meinung nach derart profitiere...? Bin sehr gespannt!"

Ich erinnere mich auch an einige Fragen, die ich Dir im Politik-Thread gestellt habe und die auch nicht von Dir beantwortet wurden. Bevor Du hier den Scharfrichter wegen unbeantworteter Fragen mimst, solltest Du erst mal mit gutem Beispiel vorangehen...

Hinzu kommt, dass Du Dich nicht nur bei der Beantwortung von Fragen elegant zurückhältst. Du trittst hier weiterhin anonym auf. Auch, wenn Dich angeblich der ein oder andere Teilnehmer kennt, kann ich persönlich nichts mit Dir anfangen. Du willst ja auch immer von mir wissen, wie ich was gemeint habe bzw. ob ich 'n Roter oder 'n Schwarzer bin.

Erzähl' doch mal was über Deinen 'Hintergrund'...was machst'n so beruflich? Was tust Du so direkt in Deinem Umfeld, um was für die Gesellschaft zu bewirken? Wo meinst Du (die Frage von Lucius steht noch im Raum), könnte man das Geld herholen, das zur Finanzierung des von Dir gewünschten Sozialgefüges nötig wäre? ...

Hast noch einiges aufzuholen, bevor ich Dir noch irgendwelche Antworten gebe.
Alt 27.10.2010, 00:56
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sogar mich langweilt das inzwischen. Und das soll was heißen...

Zeit für 'ne gemeinsame Aktivität:

Heut' ist "WirmachenmalganzwasAnderesTag". Wie jedes Jahr am letzten Mittwoch im Oktober. Bevor selbst die tatsächlichen und nicht nur die gefühlten Temperaturen in den Minusbereich übergehen.

Heute haben wir uns mal alle lieb. Heute machen die ach-so-sachlichen Typen mal die emotionalen. Und der sachlich-emotionale macht mal den emotional-sachlichen. Und der emotionale verspricht, nie wieder, aber auch wirklich NIE WIEDER so einen Mist über die W................ zu schreiben. Ich schreib' auch nicht übers Bergsteigen. Schließlich war ich noch nie auf'n Berg. Zumindest nicht, weil ich ihn bestiegen habe. Da fällt mir jimih1981 ein. Jimih1981 erwähnt heute mal nur 1 x, dass er einen Freund hat, dessen Briefmarkensammlung er in- und auswendig kennt.

Mathias .M erzählt heute mal, dass er etwas ganz, ganz toll findet. Und nicht zum 327.496 x, dass er etwas ganz blöd findet. Und bei der Find-ich-ganz-toll-Schilderung darf Mathias kein Fremdwort benutzen. Oh, oh, das wird schwer werden.

Neinskalu muss erzählen, ob ihn überhaupt jemals irgendwas emotional berührt hat. Und damit ist kein Auto oder so gemeint. Auch keine Niederlage des HSV. Das wäre zuuu einfach.

Bliebe der sachlich-emotionale Typ. Was soll der mal machen? Mir fällt was ein. Der muss reden wie er schreibt. Neee, das wäre doch zu einfach. Macht er ja jeden Tag. Immer noch macht er das. Auch nach der Vollendung seines 14. ...., na, ist egal. Was anderes also. Ich weiß, er muss einfach mal was im Raum stehen lassen. Genau, denn DAS fällt ihm schwer. Wirklich schwer. Ich weiß auch warum. Er IST bereits ein emotional-sachlicher Typ. Das Emotionale überwiegt deutlich. Und steht klar an 1. Stelle. Gerade dann, wenn er die ausschließlich sachliche Ebene betreten möchte, bleibt es beim Versuch. Denn das Emotionale lässt sich nicht verdrängen. Nicht bei ihm. Und das ist gut so. Deshalb hat Mathias mit seinen Unterstellungen auch immer wieder 'ne echte Chance. Neinskalu ohnehin. Selbst bei der Vereins-Vergangenheit, die der Verfasser einfach nicht vergessen kann. Hat wohl was mit einem roten Faden und so zu tun.

Vermutlich ist das der Grund, warum gewisse Dinge hier genau so bleiben werden, wie sie sind. Es sei denn, sie werden nochmal 14, die Dinge. Wahrscheinlich ist es nicht. Genau so wahrscheinlich wie es ist, dass Beiträge von JörgFausT mehr als 8 Worte umfassen. Und in ihnen nicht die Worte "hat" und Recht" vorkommen. Delmenhorster Druckpunkte hin oder her.

Stay und tunt. Aber achtet auf die Belagsdicke. Und darauf, ob's klingelt. Nicht, dass die noch Euer Blut wollen. Dann lieber 'n Fehlversuch. Sonst müssen wieder so viele Haare gezupft werden...
Alt 27.10.2010, 06:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...

Ich will einfach bleiben wie ich bin, werde ich auch .... und ich schreibe über ALLES, egal ob ich auf dem Berg schon war ... und Andreas, neee ... vielleicht heut abend ...
Alt 27.10.2010, 08:17
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Antwortest Du auf meine Fragen...?

Ich habe z.B. heute noch die folgende an Dich gestellt, ohne eine Antwort zu erhalten:

"Das ist weder 'mein' System noch eines, von dem ich 'so herrlich profitiere'. Oder könntest Du mir das näher auseinandersetzen, wo ich Deiner Meinung nach derart profitiere...? Bin sehr gespannt!"

Ich erinnere mich auch an einige Fragen, die ich Dir im Politik-Thread gestellt habe und die auch nicht von Dir beantwortet wurden. Bevor Du hier den Scharfrichter wegen unbeantworteter Fragen mimst, solltest Du erst mal mit gutem Beispiel vorangehen...
No problem.
Da bin ich emotionslos.

Dass Du momentan ganz gut leben kannst, hast Du immer mal wieder durchblicken lassen. Die Probleme, die ein wachsender Teil unserer Gesellschaft hat, hast Du aktuell nicht.
Du bekommst keine Gutscheine.

Zitat:
Hinzu kommt, dass Du Dich nicht nur bei der Beantwortung von Fragen elegant zurückhältst. Du trittst hier weiterhin anonym auf. Auch, wenn Dich angeblich der ein oder andere Teilnehmer kennt, kann ich persönlich nichts mit Dir anfangen. Du willst ja auch immer von mir wissen, wie ich was gemeint habe bzw. ob ich 'n Roter oder 'n Schwarzer bin.

Erzähl' doch mal was über Deinen 'Hintergrund'...was machst'n so beruflich? Was tust Du so direkt in Deinem Umfeld, um was für die Gesellschaft zu bewirken? Wo meinst Du (die Frage von Lucius steht noch im Raum), könnte man das Geld herholen, das zur Finanzierung des von Dir gewünschten Sozialgefüges nötig wäre? ...

Hast noch einiges aufzuholen, bevor ich Dir noch irgendwelche Antworten gebe.
1. Ja, ich nehme mir heraus, nicht jedem sofort alle meine persönlichen Daten zur verfügung zu stellen. Das hat auch keinerlei Einfluss auf die bedeutung einer Aussage. Zumal Du weder mit meinem Namen noch meiner Adresse irgendetwas anfangen könntest.

2. Ich will nicht wissen, ob Du ein Schwarzer oder ein Roter bist. In solchen Kategorien denke ich nicht. Natürlich gibt es politische Grundrichtungen, denen man nahesteht, aber ich leiste mir eine eigene Meinung, die in vielen Punkten von dem abweicht, was z.B. die Parteien, denen Du mich zuordnen wirst, abweicht. Deshalb beurteile ich auch immer nur geäußerte Meinungen und beziehe mich direkt darauf. Eine Einordnung ins politische Farbenspektrum nehme ich hier nicht vor.

3. Ich bin Software-Entwickler. Habe als solcher durchaus ein Bein auf der Erde und liege knapp über Hartz-4. Lebe nicht auf der Strasse und ernähre meine Kinder nicht mit Zuckerwasser. Kann keine Gutscheine einlösen und wache morgens nicht mit vollgekotzter Hose zwischen Bierflaschen auf.
Reicht das ?

4. Ich hatte mehrfach im Politikthread darauf hingewiesen, wie eine gerechtere Verteilung des Wohlstands möglich wäre, deshalb nur nochmal ein paar Stichpunkte:

- Koppelung der Einkommen innerhalb eines Unternehmens (der Chef bekommt das x-fache des kleinsten Lichts, somit werden Vorstandsgehälter nur steigen, wenn auch die Arbeiter profitieren und umgekehrt)

- Zurechtstutzen der Börse (Aktienhandel hat keinen gesamtwirtschaftlichen Nutzen, es handelt sich nur um ein Schneeballsystem, bei dem Einzelne Gelder abschöpfen)

- Verstaatlichung der Energieversorgungskonzerne (Bahn, Strom, Wasser ist Aufgabe des Staates und die Privatisierung brachte nur Nachteile)

- Wiedereinführung der Vermögenssteuer und Ausbau der Erbschaftssteuer (in beiden Fällen trifft es die, die auch in der Lage sind etwas abzugeben und bei Erbschaften handelt es sich um Einkommen ohne Leistung - es geht nicht um Enteignung, sondern nur um eine angemessene Besteuerung)

- Einführung der Bürgerversicherung (es kann nicht sein, dass die Kleinen untereinander solidarisch den Mangel verwalten und die Starken sich ihr eigenes Süppchen kochen - alle Bürger zahlen in den gleichen Topf, alle Einkommensarten werden herangezogen und alle erhalten dann auch gleiche Leistungen - nix privatversichert)

- Erhaltung der Freiheit der Bürger (keine Überwachung von Telefonen, Mails, Bankdaten, Mitarbeiterbespitzelung ohne konkrete Verdachtsmomente, kein Hausarrest für Kranke)

...
Alt 27.10.2010, 08:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...
Aber ich bin mir nun absolut hundertprozentig sicher, dass das durchs Verfasungsgerichtle ginge bzw. geht wie nix.
Mmmh, versteh ich jetzt nicht wirklich, wie Du darauf kommst. Hab mich mal genau zu diesem Thema mit Christine Scheel unterhalten und die meinte, dass dieser Vorstoß bei den Grünen schon häufiger diskutiert wurde, aber keinerlei Erfolgsaussichten hat.

Oder hab ich was zwischen Deinen Zeilen überlesen?
Alt 27.10.2010, 08:35
hasst die 11

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Neinskalu muss erzählen, ob ihn überhaupt jemals irgendwas emotional berührt hat. Und damit ist kein Auto oder so gemeint. Auch keine Niederlage des HSV. Das wäre zuuu einfach.
Dein Beitrag im Outhose-Stil ist ja recht treffend, aber dies ist eine grandiose Fehleinschätzung. Zurückzuführen wahrscheinlich auf die Gnade der späten Anmeldung.
Alt 27.10.2010, 08:38
hasst die 11

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Mmmh, versteh ich jetzt nicht wirklich, wie Du darauf kommst. Hab mich mal genau zu diesem Thema mit Christine Scheel unterhalten und die meinte, dass dieser Vorstoß bei den Grünen schon häufiger diskutiert wurde, aber keinerlei Erfolgsaussichten hat.

Oder hab ich was zwischen Deinen Zeilen überlesen?
Ist es denn überhaupt notwendig, das Kindergeld für Reiche zu streichen ?
Es wäre doch ganz einfach und unkritisch stattdessen zum Einen die Absetzbarkeit von Kindern zu streichen, die dazu führt, dass Reiche eben nicht nur den gleichen Kindergeldbetrag bekommen, sondern noch deutlich mehr und zum Zweiten den Höchststeuersatz leicht anzuheben ?
Alt 27.10.2010, 09:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... und zum Zweiten den Höchststeuersatz leicht anzuheben ?
Es ist wahrscheinlich eine Frage der Kommunizierbarkeit - aber im Grunde hast Du recht.
Alt 27.10.2010, 10:02
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also ich meinte vom Elterngeld gehört zu haben.

Das betrifft, wie zu lesen ist, ganze 2000 Familien und bringt 43 Millionen Ersparnis.

Verfassungsrechtliche Hindernisse hinsichtlich der Mißachtung des Gleichbehandlungsgebotes dürften eher das Kijndergeld betreffen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen