|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Regionalliga, 2012/2013
Hut ab vor Detmold!
Respektable Leistung, anders als beim letzten RL-Auftritt vor 2 Jahren! Buschhausen mit Motivations-Problemen? Platz 3 ist wohl sicher - wer hätte damit gerechnet? Porz ist m. E. irgendwie "stehengeblieben". Natürlich fehlt ein Vester, dann wird es knapper gegen den ASV. Beide sind zusammen ab- und wieder aufgestiegen. Die Wuppertaler haben enorm investiert, Platz 5 (...ohne Bing....) ist schon gut. Wie das nächste Saison wird? Bleibt der ASV so zusammen, sollte das reichen. Porz muss, mit weniger Substanz, in der starken OL sehr wachsam sein... KC ...Good Days Bad Days... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Solche Entscheidungen gehen doch voll am Sport vorbei. Besonders durch wegfallen des unteren Parkkreuzes, wo oft die regionalen Spieler aufgestellt wurden, was man für das Zuschauerinteresse auch nicht unterschätzen sollte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit großer Freude Marc
Schalke, nur für dich schlägt mein Herz im Revier Geändert von Marc Wilmots (06.03.2013 um 19:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ist es eben in den hohen Klassen. Ich halte es aber generell bedenklich, dass es soviele verschiedene Systeme im Tischtennis gibt. Ich weiß nicht, ob es sowas in irgendeiner anderen Sportart gibt. Dann gibt es Klassen in denen Oberschiedsrichter vorgeschrieben sind.parallel aber unterklasseige spiele laufen bei denen es ohne Oberschiedsrichter mindestens genauso gut läuft. Wenn der Oberschiedsrichter dann mal, aus welchen Gründen auch immer, den weg in die Halle nicht findet, wird dieses Spiel dann aber trotzdem gespielt. Da fragt sich, ob man den vereinen diese zusätzliche Kosten nicht ersparen kann. Zumal ein Oberschiedsrichter eh keine Handhabe gegen eine Tatsachenentscheidung des Zählschiedsrichters, der ja in fast allen Klassen ein Mitspieler einer der beiden Spieler ist, hat. Dann gibt es eine Regelwerk, dass wie selbstverständlich davon ausgeht, dass Schiedsrichter angesetzt sind. Alles in allem einfach für Außenstehende,aber auch für viele Spieler, nicht nachvollziehbar. Wie ist es in einem viermannschaftsspiel bei dem die Spieler/innen im Doppel selber zählen. Darf die Zählerin, dann ihrer Doppelpartner/in nicht sagen es sie als nächstes machen soll? Weil der Schiedsrichter muss ja neutral :-/. Dann unsere Tischtenniszeitung... Jedes Angelmagazin findet man am vorgegebenen Echeinungstermin in den Regalen, nur die Tischtennis erscheint, regelmäßig mit Verspätung. Übringens teilweise mit den witzigsten Begründungen. Vor Jahren wurde mir auf meine Nachfrage erklärt, dass sich der Erscheinungstermin wegen der kurz zuvor ausgespielten deutschen Meisterschaften verzögern würde. Als wenn nicht schon weit im Voraus bekannt ist, wann eine solche Meisterschaft stattfindet. An de Sportart selber oder den Regeln liegt es sicherlich nicht. In den letzten Jahren ist in diesem Bereich alles versucht worden und wird von den Medien trotzdem weiterhin ignoriert ! Schaut euch mal Dart an. Eine undynamische Sportart mit immer den selben Abläufen, aber mit einer Vermarktungsmaschinerie an der man sich ein Beispiel nehmen sollte. Wir müssen etwas weniger sensibel im Bezug auf Geräuche werden und aus einer Tischtennisveranstaltung ein Event machen, dann besteht vielleicht eine Chance, dass wir auch für nicht Tischtennisspieler interessant werden. Ich kann nur jedem unserer Entscheidungsträger Raten, mal nach Düsseldorf zu den German Open oder einer ähnlichen Veranstaltung zu fahren um zu sehen, was da abgeht. Für mich steht es außer Frage, dass Dart, was di Konzentration angeht, einen mindstens so Anspruch hat wie unsr Sport. Trotzdem ist es kein Problem für die Spieler, wenn ein ganzes Spiel über gefeiert und gesungen wird ! Es gibt eine Preisgeldliste nach der sogar die Rangliste ermittelt wird. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass sich die Medien um ein Tischtennisveranstaltung Reißen würden, wenn es um eine sehr hohes Preisgeld geht. Ein, maximal zwei Tische. KO Sytem. Der Sieger erhält 200000 Euro und es wird berichtet. Mir ist klar, dass dies kaum möglich sein wird, aber es soll anstellen, wie dr deutsche Zuschauer tickt ! Vielleicht müssen wir unser mediales Randalen auch einfach akzeptieren und den Sport einfach in Ruhe lassen, anstatt immer wieder herumzudokten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Mehr zum Rückzug des TTC Altena auf dessen Website!
|
|||
|
|||
Was läuft denn da in Brackwede?
Erst volle Pulle Richtung BL II - und jetzt? Erik nach Dortmund, Klaas nach Burgsteinfurt? Müssen die Platz machen? Oder gibt es den - üblichen Zusammenbruch... Der Chef hat sich ja in Erkelenz mehr um sein "mobile" als den fightenden Erik gekümmert. Das fiel schon auf... In der Vergangenheit wollten die Tabellenersten immer hoch. Scheinbar haben die "Reformatoren" auch das verändert? KC ...Never Miss A Beat... |
|
||||
|
||||
info aus der NW vom 12.3.
Die Zeit wird knapp Bis Donnerstag – 24 Stunden vor Ablauf der Meldefrist beim Verband – will die SV Brackwede ihren Kader für die 2. Tischtennis-Bundesliga komplett haben. "Es sieht so aus, als ob das eng werden könnte", sagt Sportwart Stephan Abke. Der Verein hat nach wie vor keine feste Zusage von potenziellen Neuzugängen, als einzige feste Größe steht Frantisek Placek, die bisherige Nummer zwei, fest. "Wer zu uns kommen will, muss sich mit den im Etatansatz festgehaltenen Konditionen einverstanden erklären", berichtet Abke – finanzielle Risiken werde man auf keinen Fall eingehen.
|
|||
|
|||
Vielleich fällt den "professionalisierern" dann irgendwann mal auf, dass die vier mann in der neuen struktur teurer sind als dir sechsermannschaft vorher.
Meine prognose: Die eingleisige zweite liga mit vierermannschaften wird keine s.. interessieren. Die vereine sind gezwungen local heros rauszutun und interessante derbys fallen auch weg. In der dritren liga, soweit mir beksnnt wohl auch mit vierermannschaften, wird man sich ebenso schwer tun regionale kräfte einzubauen. Regiinalligs wird auch uninteressant. Mit der hälfte der mannschaften hat man gar nix am hut und die fahrten sind für berufstätige dann z. T. inakzeptabel. Da dürfte sich dann im endeffekt einiges in der oberligs wiederfinden. Man sollte auch von höchster stelle mal bedenken, dass TT bis zur zweiten liga vorne ambitionierter hobbysport ist. Vergleiche zum fussball hinken. Manch westfalenligist hat einen etat, der manch ttbl verein in den schatten stell. Zahlungen von 1.000 oder 2.000 euro im monat sind eher regel als ausnahme. Selbst bei unserem lokalen handballverein, der jetzt zwei jahre versucht aus der landesliga aufzusteigen gibt es schon einen etat 》100.000 euro. Die haben die halle aber auch mit 700 zuschauern voll. TT ist und bleibt ein "selbstspielsport", in hohen klassen abhängig von liehaberei einiger mäzene. Jeder marketingexperte kriegt das grausen, wenn als werbevorschlag TT kommt. Mein frisör ist begeisterter hobbytischtennisspieler, aber hat mal eben 600 euro für ein werbeplakat beim handball locker gemacht. Ein gleichwertiges engegement beim tt? Undenkbar! Aber bis das mal bei den träumereien der oberen im tt ankommt... |
|
|||
|
|||
Das mag ja alles stimmen, und vielleicht treffen die Prognosen auch ein.
Aber wenn das alles so schief läuft: Was würdest Du denn so vorschlagen, um das Problem in den Griff zu bekommen?
|
|||
|
|||
Noppenzars Prognosen werden eintreffen, bis auf:
Die Regionalliga werden demnächst interessanter denn je. Lösung habe ich auch: Alles so lassen wie bisher, außer: Vernünftigtes Spielsystem in der TTBL. Der Kommentar auf der Altenaer Homepage ist einfach nur Spitze!
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (14.03.2013 um 18:27 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Regionalliga West, Saison 2013/2014 | Captain Power | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 62 | 23.03.2014 18:56 |
Herren 3. Bezirksliga West, Saison 2012/2013 | Claus | Bezirk Mittelfranken | 134 | 24.07.2013 21:51 |
Herren Regionalliga Nord, Saison 2012/2013 | Rainer Murks | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 73 | 18.06.2013 12:44 |
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2012/2013 | Hig | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 43 | 21.04.2013 11:50 |
Herren Regionalliga West, Saison 2011/2012 | TT-King-2005 | Westdeutscher TTV | 460 | 24.04.2012 22:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.