|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Herren Regionalliga Nord, Saison 2012/2013
Die Saison hat bereits begonnen.
Auch wenn hier traditionell wenig gepostet wird, eröffne ich mal das Thema. |
|
||||
|
||||
AW: Regionalliga Nord Herren 2012/2013
Was 'n los, no eggs no fun?
Dann muß ich halt selber ran: SVB - SVS 2: 9-5 SVF - DJKB: 9-4 RF - TUSC: 6-9 TTS 2 - SVS 2: 8-8 TSVB - DJKB: 9-4 HSV - SVF: 9-5 BWL - SVB: 6-9 Geändert von Rainer Murks (29.09.2012 um 08:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
volle Punktahl!
wieso spielt man "zu fünft"? Weil man keine Zweite mehr hat; okay. Standby-Spieler Huuk auch nicht da? Pawel zurück verpflichten; der hätte für 3 Scheine gespielt! und Celle? wieso spielt man unten immer "null zu". Okay, RL ist stark, verschiebt sich um mehr als ein PK ggü OL. Jetzt muss Tang Bing einfliegen, sonst steigt man ab. Und ich wiederhole meine Forderung: Alle TTVN-Träner entlassen! Das sind die größten Vollpfosten überhaupt. Der Schönemeier vorneweg... |
|
|||
|
|||
Das Problem ist doch: Was passiert wenn Celle absteigen sollte..alle weg und Verein vor die Wand gefahren?
|
|
||||
|
||||
Habe BEIDE Bolzumer Spiele auf'n Kopp getroffen. Celle hatte ich auch noch so in Erwägung gezogen.
Ansonsten ziemlich untippbare Liga. Ist allgemein üblich, daß der Verletzte abschenkt, damit "andere" nicht aufrücken müssen. Hat man "Ersatz" aus der Ober- oder der echten Hobbyliga, kann man sicher auch anders verfahren. Bin ebenfalls einsichtig und lasse das Tippen hier. (Biederitz wird Meister) |
|
||||
|
||||
Zitat:
für die Zuschauer natürlich "unschön". Und für die Gegner undankbar. Wenigstens Doppel müsste man eigentlich mit nem Ersatzmann spielen statt dass man schenkt (da greift ja auch das Aufrückargument nicht). Klar ist das alles nicht einfacher, wenn man keinen Unterbau (mehr) hat..... |
|
|||
|
|||
Dann will ich mal mit ein paar Tipps den Faden wieder aufgreifen:
Biederitz - Bolzum 6:9 (Spielverlauf praktisch wie gehabt, dieses Mal aber vielleicht nur 1 Punkt in der Mitte für Biederitz, 2 hinten gegen den 5er von Bolzum, 1 Doppel am Anfang) Poppenbüttel - HSV 4:9 (es sei denn, Sternal spielt, dann knapper, aber trotzdem für HSV) Siek II - Friedrichsort 6:9 Poppenbüttel - Borsum II 6:9 (wenn Sternal nicht spielt, sonst 9:7) Celle - Langförden 9:3 (der Start von Celle täuscht meines Erachtens, wenn demnächst dann auch noch Tang Bing an den zwei Oktoberwochenenden spielt, kommen noch ziemlich viele Punkte dazu; wenn Brinkhaus noch großen Trainingsrückstand hat und Huuk nicht spielt, wovon ich in meinem Tipp ausgehe, ist Langförden ohnehin ein Kandidat für die hinteren Tabellenränge) |
|
||||
|
||||
AW: Herren Regionalliga Nord 2012/13
wer hat denn hier die beiden RL-Threads zusammen gelegt?
SO hatte ich das nicht geplant! egal denke auch, dass Celle gewinnt gegen Langförden. denke allerdings nicht, dass Langförden absteigt. Oben ist man gut, Mitte und hinten "durchschnittlich"; reicht für Platz 8. Welcher Meister steigt dieses Jahr nicht auf? |
|
|||
|
|||
Dass die RL-Threads zusammen gelegt wurden, stiftet jetzt fast noch mehr Verwirrung.
Bei Langförden sehe ich das Problem, dass schon das hintere Paarkreuz relativ schwach ist und kein Ersatz zur verfügung steht. Ersatz wird immer mal benötigt, und das können dann die entscheidenden Punkte sein, die fehlen. Aber klar: Ist Brinkhaus gesund und können immer alle spielen, ist die Mannschaft Nummer 5/6 der Liga. Generell bin ich aber immer wieder überrascht, dass das hintere Paarkreuz bei Bildung der Teams oft sträflich vernachlässigt wird. Da wird Geld wie wild ausgegeben für Spitzenspieler, aber die Nummer 6 ist dann fast schon beliebig. Das betrifft aber natürlich nicht nur die Regionalliga Nord. Meister will scheinbar gar keiner so richtig werden. Bolzum ist an Position 5 und damit insgesamt deutlich schwächer. Schwarzenbek würde Meister werden, wenn sie immer vollzählig spielen würden, was nicht der Fall zu sein scheint. Es könnte uns also aus Versehen "erwischen", mit Sicherheit aber nicht, weil wir die beste Mannschaft haben. Nächstes Jahr kommen 4er-Mannschaften in der 2. BL, dafür wird Hertha in die Regionalliga absteigen. Spricht ein bisschen was dafür, dass die Regionalliga recht attraktiv ist. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Die "Biederitz-Problematik" war doch nun eindeutig "S/A-spezifisch". Das kommt dabei raus, wenn Blinde (Moderatoren) meinen, von der Farbe reden zu sollen. Zitat:
Allerdings eben auch ein "Hobby-Spieler", der im Sommer vier Monate den Schläger nicht anfasst und danach auch nicht häufiger als 2x die Woche. Da braucht's dann halt Zeit, bis man wieder reinkommt; Rückrunde wird er deutlich positiv spielen. Zitat:
Grob fahrlässig, was man da macht....außer man kann Huuk reaktivieren für den Ernstfall... Zitat:
Zitat:
Habt ja auch ne unheimliche Kontinuität, spielt immer in Stammbesetzung. (wechselnde Aufstellungen gehen mir eh maximal auf den Zeiger, egal in welcher Liga....) Hinzu kommt euer exzellenter "Unterbau". Profitiert natürlich auch vom "Standortvorteil".... Zitat:
Und dass Hertha absteigt, seh ich auch noch nicht zwingend...die werden Vorletzter und bleiben "auf dem Nachrückwege" drin. Wenn sie denn wollen. Aber da bist du näher dran am Geschehen... |
Lesezeichen |
|
|