|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Nord 2005/2006
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ey Kappe was willst du überhaupt nur weil ihr jetzt zwei ausländer habt denkst du das ihr aufsteigt. Ein scheiss werdet ihr. Mein Tipp: MTG - Rappenau Vorne: 1:3 Mitte: 3:1 (Kappe 0:3 / 0:3) vielleicht bekommst du ein satz aus mitleid Hinten:4:0 Doppel: 1:3 |
|
||||
|
||||
Zitat:
K.C. halt dich bitte etwas zurück... Gruß dein Chef
|
|||
|
|||
hey was ist denn hier los? Was hat denn der Kappe gemacht, ausser dass dieses Interview veröffentlicht wurde? Ihr braucht doch nicht so auf ihm rumzuhacken. Nicht, dass ich aus Rappenau wäre, aber die MTG scheint aufgrund der unerwarteten Verstärkungen von Rappenau etwas nervös zu werden. Das Interview war doch aus neutraler Sicht recht harmlos. Sie haben einen Joker gezogen, mit dem die MTG eben nicht gerechnet hat. Aber das ist doch gut für den Sport, wenn nicht alles berechenbar und planbar ist (auch die ganzen Tipps, wer in welchem Paarkreuz wieviel Punkte holt, gehen meistens nicht auf).
Ehrlich gesagt, es ist doch nur gut, wenn es spannend wird. Ein zu null Durchmarsch, egal für wen, ist immer langweilig. So haben wir zwei Favoriten (MTG und Rappenau) und einen Joker mit Weinheim-West. CU frogger |
|
|||
|
|||
das ist mittlerweile nur noch weedsmooker solche beiträge schreibt..
habe mir seine letzten mal angeschaut da sind nur solche enthalten.. schade das er nur "rumprollt" und nicht sachliche argumente anführen kann scheint mir ein juengerer zeitgenosse zu sein... nichts für ungut aber lass es dann doch einfach sein .. |
|
||||
|
||||
Tja kann mich tackifire nur mal wieder anschließen, solche Aussagen gehören hier nicht hin, dies findet man unter www.bravo.de, vielleicht sollte Weedsmoker da man hingehen und mit gleichaltrigen plaudern und mal leise sein, wenn sich Erwachsene unterhalten. Man sollte immer sachlich bleiben und nicht beleidigend, dass hat keiner verdient und man sollte sich auch kein Urteil über jemand erlauben, welchen man nicht kennt. Wie oft haben wir schon erlebt, dass die Medien nicht immer das geschrieben haben, was auch tatsächlich gesagt wurde.
Ich habe mir das Interview auch angesehen und finde die Aussagen von Herrn Kappe nicht weiter schlimm, er vertritt nur seine Meinung und was ist dagegen zu sagen, wenn jemand Ehrgeiz hat und nach oben will. Ich denke ohne Ehrgeiz ist man sowieso falsch an der Platte und ich kenne niemand der gerne freiwillig verliert. Geändert von Mambo2.1 (13.09.2005 um 08:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ein Forum dient dazu, zu bestimmten Themen Stellung zu beziehen. Stellung beziehen - Stellung nehmen - Stellungnahme: Das kommt Dir bekannt vor? Richtig! Erörterung... Schule - Deutsch! Da es offenbar bei Dir doch noch ein paar Defizite gibt ein kleiner Crash-Kurs zu diesem Thema. Zunächst die Gliederung: These - Argument(e) - Beispiel(e) - Schlussfolgerung A) Die These Gehen wir einmal zur These: "ey Kappe was willst du überhaupt nur weil ihr jetzt zwei ausländer habt denkst du das ihr aufsteigt. Ein scheiss werdet ihr." Zunächst die Orthographie: "Ey, Kappe, was willst Du überhaupt? ..., denkst Du, dass ihr aufsteigt? Einen Scheiß werdet ihr! K.C., hast Du die Unterschiede erkannt? O.K., nächster Schritt: Die sprachlich-inhaltliche Gestaltung der These. Eine eigene Meinung als These zu verwenden ist natürlich zulässig. Wenn man jedoch eine Meinung vertritt, dann sollte man diese als eigene Meinung kenntlich machen. Die deutsche Sprache bietet hierfür eine Reihe von Möglichkeiten. Z.B. "Meines Erachtens..." oder "Meiner Meinung nach..." oder auch "Ich denke, dass...". Zum Zweiten sollte man auch eigene Meinung objektivieren, d.h. umgangssprachliche Wendungen wie "Einen Scheiß werdet ihr!", sind in einer Stellungnahme zu vermeiden. Man kann den Inhalt auch sprachlich angemessener ausdrücken: "Ich denke nicht, dass..." oder "Es erscheint mir trotz der gegebenen Situation unwahrscheinlich, dass..." B) Das Argument Wie gehabt - zunächst Orthographisches: "Nur weil ihr jetzt zwei Ausländer habt, ..." Unterschiede klar? Das Argumente begründen die These und werden durch kausale Konjunktionen (Bindewörter) eingeleitet (weil, da, denn). Das hast Du gut gemacht, K.C.! Allerdings sollte man gerade bei Argumenten auf Exaktheit achten, da sie das Kernstück einer Stellungnahme darstellen. Deshalb sollten (auch gerade von Dir!) nationalistische Untertöne (Ausländer ist zu allgemein und wird i.d.R. negativ verstanden) vermieden werden. Sie gefährden die Objektivierung der Stellungnahme. Also besser wäre z.B. "Nur weil ihr zwei spielstarke Ungarn im Aufgebot habt, ..." Unterschied erkannt? Gut! C) Das Beispiel Beispiele dienen z.B. zum Transparentmachen der Argumente. Gerade wenn man fachlich mit einen Thema nicht so vertraut ist, erleichtern sie dieser Person das Gesamtverständnis ungemein. Stell Dir mal vor, eine Beachvolleyballerin aus Niedersachsen besucht dieses Forum. Glaubst du wirklich, dass sie weiß, dass aus Ungarn gute Tischtennisspieler kommen? Sie wird Ungarn eher mit Szegediner-Gulasch (Essen) und Puszta (Landschaft) und Tokajer (Wein) verbinden. Also sollte dies durch Beispiele erläutert und konkretisiert werden - also transparent gemacht werden. Dies fehlt bei Dir leider völlig! Gute ungarische Tischtennisspieler, die man als weitere Beispiel heranziehen könnte, wären z.B: Tibor Klampar, Gabor Gergeli, Istvan Jonyer. D) Die Schlussfolgerung Die Schlussfolgerung greift inhaltlich die These wieder auf und führt die Stellungnahme zu einem runden Ende. Auch diese fehlt leider völlig. Du siehst, es ist viel nachzuarbeiten. Ich erwarte von Dir, dass Du bis Morgen (Mittwoch) hier ins Forum eine orthographisch, stilistisch und inhaltlich saubere Argumentation zum Thema "Hat Kappe recht?" verfasst. Gib Dir Mühe, dann werden auch so argumentationsresistente Forumsteilnehmer wie "Mambo2.1" dir ein Ohr - oder besser - Auge gewähren. M.f.G PS: Und hör auf deinen "Chef"! Geändert von duke13 (13.09.2005 um 10:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Flaad (13.09.2005 um 12:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
der war gut faules kind (bin immer noch am lachen) hab extra alles klein geschrieben net dass da noch was zurückkommt
Geändert von angriffsnoppe (13.09.2005 um 17:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|