Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Emscher-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2008, 17:38
GWS-Sepp GWS-Sepp ist offline
Wem?
Foren-Stammgast 500

GWS-Sepp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2008

Spiele in der A-Klasse mit Dirk Weber...
Alt 03.10.2008, 17:38
Spinmax Spinmax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Spinmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du interressierst dich sicher f. die Jungen...

1. Simon
2. Jüdt
3. Köhler
4. Schuster
5. Phillipp
6. Löschmann

Ersatz:
7. Schäfer
8. Riedel
9. Langer
Alt 03.10.2008, 17:44
Wem?
Foren-Stammgast 500

GWS-Sepp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CHE-MAN Beitrag anzeigen
Die Regeln an sich kenne ich. Denn mit "Nominierungen" meinte ich genau diese, und von der angekündigten "sorgfältigen Auswertung aller Ergebnisse" kann ich da leider nichts erkennen, liegt wahrscheinlich daran, dass ich selber betroffen bin. Trotzdem würde ich mich über eine Erklärung zu den Kriterien freuen, vielleicht sehe ich ja nur einfach was falsch.
Was kannst Du denn nicht erkennen? Mit welcher Nominierung kannst du denn nicht leben? Abgesehen davon, dass du nicht dabei bist...
Ich bin mir sicher, es wurden die Ergebnisse der Vorrunden und der 1/8-Finale betrachtet und aus den im Achtelfinale ausgeschiedenen Spielern die "vermeindlich Besten" ausgewählt. Das da der ein oder andere unzufrieden ist kann immer passieren, aber so ist das nun mal... Das Leben ist leider kein Ponyhof!

Gruß Sepp
Alt 03.10.2008, 17:47
Christöfelchen Christöfelchen ist offline
Herr Der Fehlaufschläge
Forenmitglied

Christöfelchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mhhhh schade

Naja, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr
Wenn 2 Leute absagen rücke ich dann liebend gerne nach
Ich wünsche allen Leuten viel Glück bei den Bezirksmeisterschaften und das ihr unseren Kreis ja gut vertrettet

Gruß Christopher
Alt 03.10.2008, 21:13
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GWS-Sepp Beitrag anzeigen
Was kannst Du denn nicht erkennen? Mit welcher Nominierung kannst du denn nicht leben? Abgesehen davon, dass du nicht dabei bist...
Ich bin mir sicher, es wurden die Ergebnisse der Vorrunden und der 1/8-Finale betrachtet und aus den im Achtelfinale ausgeschiedenen Spielern die "vermeindlich Besten" ausgewählt. Das da der ein oder andere unzufrieden ist kann immer passieren, aber so ist das nun mal... Das Leben ist leider kein Ponyhof!

Gruß Sepp
Das sagt sich wahrscheinlich leichter, wenn man dabei ist!

Allerdings muss ich tatsächlich sagen, das ich mit meiner Nicht-Berücksichtigung unzufrieden bin, da ich eigentlich dachte, dass ich über das komplette Wochenende eine gute Leistung gebracht habe, 2 2.Plätze und einen 3.Platz erreicht habe und mich deshalb zumindest etwas weiter oben auf der Liste gesehen hätte.
Über irgendwelche anderen Spieler werde ich hier aber sicher nicht diskutieren, sowas macht man meiner Meinung nach nicht.

Grundsätzlich sollte es aber auch erlaubt sein, nachzufragen warum man nicht dabei ist, eventuell schaue ich auch einfach nach den falschen Kriterien. Und deshalb wollte ich mich dann nur erkundigen.

Gruß,
Christian
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 04.10.2008, 15:51
Horster Sägewerk Horster Sägewerk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horster Sägewerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das sagt sich wahrscheinlich leichter, wenn man dabei ist!

Allerdings muss ich tatsächlich sagen, das ich mit meiner Nicht-Berücksichtigung unzufrieden bin, da ich eigentlich dachte, dass ich über das komplette Wochenende eine gute Leistung gebracht habe, 2 2.Plätze und einen 3.Platz erreicht habe und mich deshalb zumindest etwas weiter oben auf der Liste gesehen hätte.
Über irgendwelche anderen Spieler werde ich hier aber sicher nicht diskutieren, sowas macht man meiner Meinung nach nicht.

Grundsätzlich sollte es aber auch erlaubt sein, nachzufragen warum man nicht dabei ist, eventuell schaue ich auch einfach nach den falschen Kriterien. Und deshalb wollte ich mich dann nur erkundigen.
Gruß,
Christian

Hallo Christian,

damit hast Du sicher recht. Aber das Forum hier ist sicherlich nicht der richtige Ort, um nachzufragen. Obwohl ich keine Probleme habe, die Kriterien, die zu den Nominierungen geführt haben, hier offenzulegen, wäre es bestimmt sinnvoller gewesen, bei mir selbst einmal nachzufragen. Schließlich kannst Du ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass die zuständigen Leute immer die Zeit (und die Lust) haben, hier im Forum reinzuschauen !

Nun zu den Nominierungen in der Herren-A-Klasse :
12 Plätze = unsere Quote
1 Platz: Mike Theißen (war freigestellt)
7 Plätze: Die Viertelfinalisten (wie auf dem Aushang bei den Kreismeisterschaften für jeden zu lesen war; Andreas Czedzak hatte schon bei Erreichen der Hauptrunde seinen Verzicht erklärt)

Bleiben 4 Plätze.

Da keine anderen Kriterien zur Verfügung standen, mussten hier die Ergebnisse der Achtelfinalspiele herangezogen werden. Weder die Ergebnisse in den Doppeln noch die Ergebnisse in den anderen (tieferen) Klassen können hier als Maßstab herangezogen werden. Sie können höchstens ergänzend bei absolut gleichen Ergebnissen zu Hilfe genommen werden. Das einzige, was zusätzlich noch berücksichtigt wurde, war das Ergebnis der Kreisrangliste. Dies betrifft aber nur Philip Brosch.

Es gab also acht Achtelfinalisten, zwischen denen eine Entscheidung getroffen werden musste.

Michael Sudau (gegen Andreas Czedzak), Philip Brosch (gegen Dirk Weber), Sebastian Hermanski (gegen Julian Köhler) und Dirk Zagorski (gegen Bastian Terwellen) haben ihr Achtelfinalspiel alle im 5. Satz verloren.

Klaus Goldbeck ist mit 0:3 gegen Thorsten Wrobel (den späteren Dritten) ausgeschieden.
Jan Hoffmann ist mit 1:3 gegen Fabio Gossling (den späteren Zweiten) ausgeschieden.
Du hast mit 0:3 gegen Benjamin Jüdt (der in der nächsten Runde raus war) verloren.
Benjamin Homann ist mit 1:3 gegen Robin Simon (den späteren Sieger) ausgeschieden.

Wenn Du Dir also diese Ergebnisse genau anschaust, musst Du wohl auch selbst einsehen, dass Deine Nominierung als zweiter Ersatzspieler von sportlicher Seite vollauf gerechtfertigt ist. Dabei hast Du sogar durch Deinen zweiten Platz im Doppel noch einen Bonus erhalten. Ansonsten hättest Du noch weiter hinten eingestuft werden müssen.

Unabhängig davon, ob durch eventuelle Absagen noch ein Platz frei werden sollte, würde ich Dir aber empfehlen, in Münster in der Halle zu erscheinen. Schließlich können ja auch einmal kurzfristig Plätze frei werden (auch Plätze von anderen Kreisen), die nicht durch gemeldete Ersatzspieler besetzt werden können. Diese Plätze werden dann erfahrungsgemäß zu Beginn der jeweiligen Klasse zwischen den gemeldeten, anwesenden Ersatzspielern ausgelost.
Und Du hattest mir ja gesagt, dass Du ohnehin in Münster sein wirst.

Karl-August Oetting
- Kreissportwart -

Übrigens, um noch einmal auf Deine guten Ergebnisse an dem Wochenende einzugehen: Aufgrund Deiner Platzierungen (2. und 3. Platz) in der B-Klasse bist Du ja nominiert worden. Also solltet es ja eigentlich keinen Grund zur Klage geben.
Alt 04.10.2008, 16:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horster Sägewerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GWS-Sepp Beitrag anzeigen
Spiele in der A-Klasse mit Dirk Weber...

Hallo zusammen !

Bitte teilt mir Eure Vereinbarungen zu den Doppeln doch bitte auch persönlich verbindlich mit, sobald Ihr Euch da entsprechend geeinigt habt. Und zwar möglichst umgehend !!

So hatte ich es ja in dem Rundschreiben mit den Nominierungen ja auch ausdrücklich erbeten.

Ich möchte, wenn ich die Meldungen an den Bezirk abgegeben habe, hinterher nicht wer weiß wie oft telefonieren oder mailen, um noch irgendwelche Änderungen durchzugeben !!

Auka

PS :
Eine weitere Änderung betrifft die Herren-A-Klasse.
Dort werden Benjamin Jüdt und Philip Brosch zusammen spielen.
Alt 04.10.2008, 18:03
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine letzte Antwort noch von mir, dann soll es das gewesen sein, es ist ja auch müssig, im nachhinein darüber zu diskutieren.
Aber die Nominierungen an einem Spiel bzw. einigen Sätzen festzumachen, finde ich doch zumindest bedenklich. Denn das das nicht wirklichen Aufschluss bringt, dürfte klar sein.
Ich wünsche allen Teilnehmern unseres Kreises viel Glück, ich werde natürlich in der Halle sein und mir das anschauen.

Also dann bis nächste Woche,
Christian
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 05.10.2008, 13:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Eine letzte Antwort noch von mir, dann soll es das gewesen sein, es ist ja auch müssig, im nachhinein darüber zu diskutieren.
Aber die Nominierungen an einem Spiel bzw. einigen Sätzen festzumachen, finde ich doch zumindest bedenklich. Denn das das nicht wirklichen Aufschluss bringt, dürfte klar sein.
Ich wünsche allen Teilnehmern unseres Kreises viel Glück, ich werde natürlich in der Halle sein und mir das anschauen.

Also dann bis nächste Woche,
Christian

Also das tut mir nun wirklich leid, aber diese Aussage kann ich nun nicht mehr nachvollziehen, nachdem ich ja in aller Breite auf die Nominierungen eingegangen bin.

Beim KO-System ist es nun einmal so, dass über Weiterkommen oder Ausscheiden ein einzelnes Spiel entscheidet. Und da geht es nun einmal um Sätze oder sogar Bälle. Das ist hart aber nicht zu ändern !!!

Nach welchen Kriterien soll ich denn sonst gehen in einem Fall wie diesem, wo es um acht Spieler ging, die in der gleichen Runde ausgeschieden sind ??

Ich kann ja wohl schlecht nach dem Alphabet oder der Körpergröße vorgehen. Oder ob einer über zwei Tage einen "guten Eindruck" hinterlassen hat.
Ich könnte vielleicht noch die jeweilige Spielklasse (und die dort erzielten Bilanzen) berücksichtigen. Aber dann müsste auch noch der eine oder andere nominiert werden, der bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist. Das Theater würde ich dann mal gerne hören !!

Aber ich kann ja gegenüber dem Bezirk für das nächste Jahr vielleicht den Wunsch äußern, dass wir nur noch acht Plätze haben wollen. Oder aber wir verlangen 16 Plätze.
Dann wird das mit Nominierungen auf jeden Fall viel einfacher.

Auka
Alt 05.10.2008, 13:44
Wem?
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Horster Sägewerk Beitrag anzeigen
Ich kann ja wohl schlecht nach dem Alphabet oder der Körpergröße vorgehen. Oder ob einer über zwei Tage einen "guten Eindruck" hinterlassen hat.
Ich könnte vielleicht noch die jeweilige Spielklasse (und die dort erzielten Bilanzen) berücksichtigen. Aber dann müsste auch noch der eine oder andere nominiert werden, der bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist. Das Theater würde ich dann mal gerne hören !!

Auka

Sehe ich genauso... Die gewählte scheint mir die gerechteste Lösung zu sein...

Gruß Sepp

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen