Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Emscher-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2008, 19:45
Tiffy Tiffy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tiffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreismeisterschaften 2008

Die Turnierausschreibung ist schon einige Tage raus... Wer spielt mit?
Alt 25.08.2008, 05:02
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2008

Ich habe noch keine Ausschreibung gesehen - gibt es sie auch online?
Alt 25.08.2008, 08:34
Benutzerbild von TTC Re Ost
TTC Re Ost TTC Re Ost ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Re Ost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

hier einmal die Ausschreibung.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf AusschreibungKM2008.pdf (123,1 KB, 159x aufgerufen)
Alt 28.08.2008, 11:31
pampers pampers ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pampers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird die Kreismeisterschaft noch als Jungend Grand prix beim WTTV beantragt? Die Kosten von 30,00 bis 50,00 könnte ja der Kreis übernehmen.

Jugendförderung
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf grandprix.pdf (201,4 KB, 89x aufgerufen)
Alt 04.09.2008, 10:33
Spinmax Spinmax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Spinmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo....wäre doch mal ne Maßnahme...

ich bin dafür
Alt 04.09.2008, 18:11
Horster Sägewerk Horster Sägewerk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horster Sägewerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pampers Beitrag anzeigen
Wird die Kreismeisterschaft noch als Jungend Grand prix beim WTTV beantragt? Die Kosten von 30,00 bis 50,00 könnte ja der Kreis übernehmen.

Jugendförderung

Ja klar; und der Kreis könnte auch z. B. die Kosten für Deine oder meine Beläge bezahlen !!

Wenn Du Deinen eigenen Datei-Anhang einmal selbst gelesen hättest, hättest Du leicht erkennen können, dass die Kreismeisterschaften gar nicht zum Jugend - Grand Prix angemeldet werden können !!!
Die Kreismeisterschaften sind nämlich, wie sich möglicherweise für den einen oder anderen aus dem Titel schon erkennen lässt, NUR KREISOFFEN !!
Voraussetzung für die Anmeldung zum Jugend - Grand Prix ist aber, selbst bei Turnieren der Kategorie C, dass das entsprechende Turnier mindestens BEZIRKSOFFEN ist !!

Du siehst also, alles Kappes !!
Alt 04.09.2008, 18:19
somnium somnium ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

somnium ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, könnt man aber auch ein bisschen weniger böse rüberbringen!
Alt 04.09.2008, 20:36
pampers pampers ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pampers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Horster Sägewerk,

ich wollte keinen auf die Füße treten, auch geht es nicht um die Beläge, die kaufen sich die Kinder alle schon selber, aber die Kinder können leider keine Punkte kaufen die man bekommen kann wenn man sich plaziert. Auch können die Eltern nicht das Geld zusammen legen, damit man die Kreismeisterschaft anmelden kann. Das kann nur der Ausrichter, soweit ich informiert bin.
Auch fahren die Eltern sehr viele Kilometer zu den Tunieren damit die Kinder spielen können. Wenn sich die Erfolge einstellen (sonst würde keiner fahren) wird der Verein und auch der Kreis genannt. Eine bessere Werbung für einen Kreis kann es dann doch nicht geben, oder?

Deshalb möchte ich dich bitten einmal auf der Homepage des WTTV unter Jugend grand prix zuschauen. http://www.wttv.de/jugend/news_3_ju.html
Dort haben sich schon etliche Kreise angemeldet. Das sich Kreise anmelden können, gibt es seit letzter Saison. Die Begründung konnte ich nicht finden, hatte aber mit den Bezirksmeisterschaften zutuen. Dort hatte man die Wertung gestrichen. Man sah die Möglichkeit das auch schwächere so zu Punkten kommen konnte.

Vielleicht sollte der Kreisvorstand sich nochmal das Thema annehmen.

Traurig wäre es nur, wenn keiner mehr Vorschläge machen darf ohne das er sich jedesmal danach rechtfertigen muss bzw. mit Schla... beworfen wird.

Ich habe bewußt auf Smileys verzichtet.
Alt 05.09.2008, 22:13
Horster Sägewerk Horster Sägewerk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horster Sägewerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tut mir leid, dass ich so agressiv war.
Die Datei, die Du Deinem ersten Schreiben angefügt hattest, war halt nich auf dem aktuellen Stand. Ich habe mich inzwischen mit der Geschäftsstelle in Verbindung gesetzt. Dort hat man mir bestätigt, dass die Datei, die auf der Download-Seite stand, veraltet ist. Sie soll so schnell wie möglich ersetzt werden.

Unabhängig davon hätte so ein Vorschlag, die Kreismeisterschaften in den Jugend-Grand-Prix aufzunehmen, aber schon einige Zeit vorher gemacht werden müssen. Dieses Forum ist dafür auch nicht der richtige Ort, sondern der Kreisvorstand müsste dafür schon direkt angesprochen werden.

Ich persönlich halte aber nicht viel davon, die Kreismeisterschaften beim Jugend-Grand-Prix anzumelden. Ich sehe da nicht, wo da eine besondere Jugendförderung gibt. Die Fünfzig Euro könnte man sinnvoller ausgeben, z.B. vom Kreis aus mal wieder ein Stützpunkt-Training durchführen. Da haben die Jugendlichen weit mehr davon.
Dennoch wird das ein Diskussionspunkt bei der Vorbereitung der Kreismeisterschaften 2009 werden.

Auka

PS: Hier nur einmal zur Information die Kosten, die dem Kreis durch die Kreismeisterschaften ohnehin schon entstehen :

Für alle Nachwuchsklassen : Besitzpokale für die Sieger im Einzel (8, ca. 80 Euro).
Vom nächsten Jahr an auch noch Plaketten/Medaillen für die Plätze 2-4 im Einzel (also ca. 24 Stück, ca. 70 - 100 Euro). (Dafür entfallen dann die Kosten für den OSR.)
Urkunden für die Plätze 1-4 im Einzel UND im Doppel (8 x 12 = 96, ca. 60 Euro - und das nur für die Nachwuchsklassen. Für die anderen Klassen kommen noch einmal ca 120 Urkunden hinzu.)
OSR-Kosten für alle drei Tage (vermutlich ca 100 Euro, davon entfällt ungefähr die Hälfte auf die Nachwuchsklassen)

Der Ordnung halber muss aber noch erwähnt werden, dass der Kreis auch einen Anteil (ein Drittel) aus den Verbandsabgaben erhält. Die werden allerdings nur für Starts in den "Erwachsenen-Klassen" entrichtet.
Alt 09.09.2008, 10:27
GWS-Sepp GWS-Sepp ist offline
Wem?
Foren-Stammgast 500

GWS-Sepp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer spielt denn nun noch so alles in den verschiedenen Klassen mit?

Ich überlege derzeit ggf. in der A- und B-Klasse an den Start zu gehen... Man hat ja sonst keine Hobbys...

Gruß Sepp

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »