|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
hier mal 5 ungespielte Butterfly Hölzer aus meiner Sammlung:
H.S.Chryzer FL mit Hinoki Deckfurnier, Fichte Sperrfurnier und Hinoki Kernfurnier, 6,3 mm Blattdicke, 87 Gramm, A. Umemura FL, 5,7 mm Blatdicke, 77 Gramm, A. Umemura FL, 5,8 mm Blatdicke, 80 Gramm, Repiaredo ST, 5,6 mm Blattdicke, 84 Gramm, Repiaredo ST, 5,6 mm Blattdicke, 86 Gramm,
|
||||
|
||||
Schöne Hölzer. Greeting! : Clapping:
|
|
|||
|
|||
hier mal vier Butterfly Hölzer die ich kürzlich für meine Sammlung erwerben konnte.
Adolescen FL, Blattgröße 153x158 mm, Blattdicke 5,8 mm, Gewicht 89 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau: Limba-Limba-Abachi-Limba-Limba, geschliffene Linse, schwarzer Metallschmetterling, das Holz ist ca. 20 Jahre alt und ungespielt. Clearfield FL, Blattgröße 153x158 mm, Blattdicke 6,65 mm, Gewicht 100 Gramm, 7-schichtiger Furnieraufbau: Koto-Koto-Abachi-Abachi-Abachi-Koto-Koto, geschliffene Linse, schwarzer Metallschmetterling, das Holz ist ca. 20 Jahre alt und ungespielt. W. Schlager Carbon ST, Blattgröße 151x157 mm, Blattdicke 7,4 mm, Gewicht 90 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau: Hinoki-Carbon-Balsa-Carbon-Hinoki, schwarzer Metallschmetterling, das Holz stammt aus der ersten Serie und ist ungespielt. Primorac Carbon FL, Blattgröße 151x157 mm, Blattdicke 7,0 mm, Gewicht 96 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau: Hinoki-Carbon-Balsa-Carbon-Hinoki, schwarzer Metallschmetterling, das Holz ist ca. 15 Jahre alt und ungespielt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (16.05.2015 um 16:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schöne Hölzer!
Allerdings sind bei den beiden Carbon-Hölzern die Kerne jeweils aus Balsa. |
|
|||
|
|||
hier mal den Furnieraufbau diverser Butterfly Carbon Hölzer:
Butterfly Gergely alpha: cypress - carbon laminate - kiri - carbon laminate - cypress Butterfly Gergely Tamca 5000: cypress - carbon laminate - kiri - carbon laminate - cypress Butterfly Kazan: cypress - walnut - balsa - walnut - cypress Butterfly Kreanga Carbon : cypress - ULC - kiri - ULC - cypress Butterfly Primorac Carbon: cypress - carbon laminate - kiri - carbon laminate - cypress Butterfly Schlager Carbon OFF+: cypress - carbon laminate - balsa - carbon laminate - cypress
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (16.05.2015 um 14:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist leider beim Primo nicht korrekt.
Geändert von sQuare (16.05.2015 um 15:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Cypress = Hinoki?
|
|
|||
|
|||
Kazan mit balsa? Kann ich mir nicht vorstellen?!
|
|
|||
|
|||
hier mal 5 Butterfly Hölzer mit Balsa Kernfurnier,
Tiffara FL, Primorac Carbon FL, Madash FL, Kazan FL, Schlager Carbon ST.
|
|||
|
|||
Hmm, die Frage taucht ja alle Jahre wieder auf :-)
Aber 90g bzw. 96g mit Balsa-Kern? Eher nicht. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.