|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Zitat:
Mal sehen, ob die Beläge den Spiel-Anforderungen genügen.
|
||||
|
||||
Werde heute mal den 802 auf der Vorhand ausprobieren.
Pistol war auf dem Waldner Dotec zu indirekt (liegt eventuell teilweise auch am Holz, welches aber aufgrund des guten Griffgefühls und der guten Spielbarkeit mit dem Slice erst mal bleibt), das sollte durch die kürzeren Noppen und den härteren Schwamm beim 802 besser sein. Schwammstärke ist 1,5mm.
Alle meine Beiträge spiegeln nur meine Erfahrungen und Meinungen wieder. Abweichungen der Inhalte im Vergleich zu anderen Beiträgen sind möglich. Geändert von Slice (28.04.2010 um 16:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
...meine Technik auf der RH den Spieleigenschaften des Sriver EL anpassen.
Palio Spin spielt sich ganz anders, war vorher mein RH Belag. Klapp es nicht bis zur neuen Saison, spiele ich: VH Sriver FX, RH Palio Spin auf Primo Off-. |
|
|||
|
|||
ich werde nach der saison ein handgemachtes (stiganachbau glaube ich) holz von palatinus testen
|
|
|||
|
|||
Habe heute mein DHS Hurricane WL - Holz wieder aus dem Schrank geholt. Da kommen morgen ein DHS Neo Hurricane II und III drauf. Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob das was wird.
|
||||
|
||||
Hmm was mache ich jetzt nach der Saison?
Hmm... Eventuell mal ein Keyshot anspielen, sonst Technik perfektionieren |
|
||||
|
||||
SO, mein Setup steht! Sriver EL ist auf der RH gesetzt! Komme gerade vom Training 2 Std RH trainiert, das komplette Programm, TS, Konter, Block, Schupf, Schuss, alles geht und sogar gut.
Bis August wird evtl nur von 1,9 auf 2,1 aufgestockt aber EL bleibt. |
|
||||
|
||||
Hab heute mal Dr. Neuabauer Diamant gespielt. Den Belag hatte ich mal geschenkt bekommen. Allerdings ist der nicht für mich zu gebrauchen. Bis auf den Block ist der Belag ein totaler Reinfall.
Der Projekt KN/MLN erkläre ich hiermit für gescheitert. Der Palio CK 531a klebt auch schon wieder auf dem Holz. Eigentlich hatte ich ja keine Lust mehr auf LN, aber was solls. Wenn mich doch noch mal die frustbedingte Testlust plagt, werde ich vllt. noch mal einen Unterschnitt /Allround Belag ausprobieren.
|
|||
|
|||
Tachi + DTech´s ox, ich darf mal Angreifer aus einem seiner Videos zitieren: "Das Böse schlechthin"
|
|
||||
|
||||
Kleiner Bericht über den 802 auf dem Waldner Dotec (gestern 3 Stunden gespielt):
Die Noppe ist gut schnell (mMn schneller als der Pistol mit 0,1mm mehr Schwamm), jedoch aufgrund des niedrigen Katapultes auch kontrolliert. Spinentwicklung und Spinanfälligkeit ist sehr gering, auch geringer als beim Pistol. Dadurch war der Schuss auf Unterschnitt für mich leichter. Die Härte empfand ich als medium+, das direkte Spielgefühl war ebenfalls - wie gewünscht - da. Im Vergleich zum Pistol fiel mir auf, dass der Ballabsprung höher und die Flugkurve weiter war. Mein Schläger wiegt jetzt 135g, also wird der 802 so um die 33g wiegen. Am Tisch konnte ich sehr viel Druck ausüben, blocken ging ebenfalls sehr gut. Lediglich aus der Halbdistanz waren die Bälle beim 802 nicht so schnell und gefährlich wie beim Pistol. FAZIT: Für 9,90€ auf jeden Fall ein toller Belag, der dem Pistol im tischnahen Spiel und beim ersten Angriffsball überlegen ist, jedoch weniger Variabilität hat. Da ich ein tischnahes Block-/Konter-/Schussspiel anstebe ziehe ich den 802 vor und werde ihn auf jeden Fall erst mal auf der Vorhand lassen.
|
|