Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2008, 10:48
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Testphase - Was macht ihr so?

Also ich wollte mal wissen, ob und wenn ja welche Materialtests und Umstellungen ihr euch für die lange Zeit zwischen den Saison vorgenommen habt und warum .

Ich fang mal an :

Ich habe meine Rückhand auf Ln umgestellt, da ich damit sowieso hauptsächlich passiv am Tisch spiele und so gefährlicher bin . Außerdem kann ich gegebenenfalls Tempo aus dem Ballwechsel nehmen, um mich mit meiner Vorhand besser zum Ball zu stellen. Der Hauptgrund ist aber , dass ich die generischen Aufschläge zu 80 % besser annehmen kann.

Das holz habe ich den Noppen angepasst so dass diese sich gut spielen lassen und gefährlich sind, aber nicht zu schnell .Also Balsa 4.5 Fitter .

Das Problem, was ich jetzt habe ist die Vorhand, da ich es gewohnt war harte Beläge zu spielen, die nicht so gut zum Holz passen. Ich habe mir jetzt den Tenergy 05 in 2.1 gekauft und probiere den mal aus.

Mir wichtig ! : Ich kann in den nächsten drei wochen so viel ausprobiren, wie ich will, aber dann muss die Phase abgeschlossen sein, da es imminent wichtig ist gut auf seinen Schläger eingespielt zu sein.
Alt 25.04.2008, 13:22
CP/JP CP/JP ist offline
PeopleAlwaysLoveItOnly
Forenmitglied

CP/JP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so !!!

Ich probiere jede Woche was neues. Hab genügend Hölzer und einige Beläge da um bisschen zu variieren. Eigentlich bräuchte ich das gar nicht da ich schon eine Weile eine passende Kombination gefunden habe, aber es macht einfach Spaß bisschen Abwechslung zu haben. Außerdem wird mein Spiel davon nicht wirklich beeinflusst, dass Problem ist nur dass die Testphasen etwas kurz sind um das volle Potential eines Holzes kennenzulernen und einem so unter Umständen bestimmte Vorzüge verborgen bleiben.
Alt 25.04.2008, 14:07
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für 38 ccm -Bälle und Sätze bis 21

richtig !!!!
Alt 25.04.2008, 14:12
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir mal nen paar Hoelzer beorgt mit Belägen und versuche nun herauszufinden was die beste Kombi ist.
Zum Beispiel :

Primo Off -
Nimbus 2,0
und
Bryce 1,9

oder

Super Core Cell
Sriver S 1,9
Sriver L 1,9
Alt 25.04.2008, 15:23
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich werde ein Paar Hölzer und Beläge probieren. Wobei ich bei den Belägen schon recht Sicher. Friendship 729 FX auf der VH und einen Geospin o. Sriver L auf der RH.

Hölzer werden Ma Wenge Carbon, Power 7, Primorac, Mega Ultra und Powerplay sein.

Also, ich habe Reichlich zu tun
Alt 25.04.2008, 15:38
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe mir ein paar KN für die RH zum testen geholt und will nun schauen ob ich weiterhin noppen spiele oder auf nen NI-Belag wechsel
hab auch schon meinen vh belag neu gewählt und schaue mal ob sich das vllt auch noch im verhältnis zu einem anderen holz ändern lässt bzw verbessert
Alt 25.04.2008, 16:24
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich habe die ganze rückrunde durchgetestet, darunter hat zwar meine bilanz gelitten, aber das hat nicht gestört.

ich habe aufgrund meiner unsicherheit beim blocken das Holz gewechselt (BT550 auf Trinnova Sonar), dafür bin ich nun bei den Belägen auf der VH von 2.0 auf 2.2mm hoch, zudem andere Schwammhärte, und auf der RH bin ich noch am testen. Werde hier wohl von einem dünnen Chinabelag auf einen sehr griffigen europäischen wechseln, momentan ein Avalox Pronte in 2.2mm, was erstaunlicherweise sehr gut geht und sich auch sehr gut kontrollieren lässt.
Alt 25.04.2008, 22:09
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo test it!
Mein Stiga D202 (Anniversary) habe ich, da es für die VH zu langsam ist, abgelegt. Zur Zeit ist es ein Stiga Energy WRB.
Ein BTY Tenergy auf der VH wäre auch reizvoll, aber wahrscheinlich ist er zu weich, da ein DHS H3 auch sehr gut passt.
Gruß ...

Geändert von Rh-Profi (25.04.2008 um 22:23 Uhr)
Alt 25.04.2008, 22:33
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich sags mal so, besorg dir mal einen guten H3, halt nur in 2.2mm zu haben, Wahnsinn kein vergleich, ich hab gleich 2 nachbestellt für die kommende Saison... erstens die richtige Härte, 2. mehr Spin, 3. gleichgute bis bessere Kontrolle bei dickerem Schwamm... solltest dann aber auch in schwarz nehmen...
Alt 25.04.2008, 22:43
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ich sags mal so, besorg dir mal einen guten H3, halt nur in 2.2mm zu haben, Wahnsinn kein vergleich, ich hab gleich 2 nachbestellt für die kommende Saison... erstens die richtige Härte, 2. mehr Spin, 3. gleichgute bis bessere Kontrolle bei dickerem Schwamm... solltest dann aber auch in schwarz nehmen...
Hallo masl83,
habe ein bisschen Respekt vor den dicken Schwämmen. Aber eine PN mit Deiner Quelle für bessere H3's würde mich freuen.
Gruß ...

Geändert von Rh-Profi (26.04.2008 um 07:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »