|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Warum kein Sound beim Kleben!?
Also ohne Kleben spielen?
Dieser Tensor-Effekt kommt aber kein bißchen rüber, weder beim Revolution Fire noch jetzt beim Desto. Eigentlich bin ich damals von FX und Telum hin zu Tensor-Belägen gewechselt, um mir dieses 2-3lagige Kleben zu ersparen...Nur diese sind mir ohne Kleben zu schlapp, deshalb papp ich immer schön was drauf- nur leider meistens umsonst... Bielleicht noch einer nen Tipp, wie's auch mit diesen Gummis wieder scheppert? |
|
|||
|
|||
Zitat:
J.K. |
|
|||
|
|||
Kleb doch einfach mal so richtig extrem: 5 bis 6 nette Schichten. Wenn es dann auch nicht ballert, weißt du wenigstens, dass es nicht daran lag, vorher zu wenig Kleber genommen zu haben.
|
|||
|
|||
Du kannst es auch mal mit nem Joola Tango Titan 3.0 probieren
der is auch nen Tensor und is bestens geeignet fürs frischkleben bei mir hat der immer nen hammer sound auch wenn ich nich geklebt habe |
|
|||
|
|||
Zitat:
J.K. |
|
||||
|
||||
Also zum "Eiern": Schüsse mit Max-Belägen sind nicht einfach, da kann einem das so vorkommen.
Zum fehlenden Sound: Kommt vor, kann auch bei beiden Belägen der Fall sein, vielleicht sogar bei allen, die Du hast. Vielleicht waren das in dem Laden sowas wie Ladenhüter und die sind schon ziemlich alt. Wenn Du nur hin und wieder überhaupt was vom Klebeeffekt merkst, dann ist der Effekt meist zu klein. Entweder ist der Kleber nicht so toll, oder Deine Methoden funktionieren nicht so gut, oder beides. Maximum-Belägen muss man in der Tat recht viel Kleber gönnen. Probiere mal folgendes: Zuhause, bevor Du ins Training gehst, klebst Du eine gute Schicht auf die Beläge und rollst die Beläge direkt aufs Holz, so nass wie der Kleber ist. Ich weiß nicht, wann Du dann ins Training kommst, aber mach das mal so 30 Min. bevor Du normalerweise dort bist. Dort klebst Du noch eine Schicht in gewohnter Weise. So sollte was an Effekt rumkommen. Wenn nicht, dann gehst Du verschärft vor: 1 Dünne Schicht nass kleben, nach 10 Min. eine dickere Schicht auch nass kleben und ins Training. Wenn nötig, die Beläge irgendwie auf dem Holz fixieren (Schlägertasche irgendwie ausstopfen, dass die Beläge schön am Holz bleiben, besonders an den Rändern). Dort am Trainingsort noch eine normale Schicht legen. Das sollte Sound und Effekt bringen und verbraucht nicht zu viel Kleber.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (26.10.2005 um 14:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Solche Probleme hätt ich auch gerne
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sei froh, daß nur ich sie hab... Gut, dann erstmal besten dank an alle. Werd morgen mal nen neuen Versuch starten und, wen's interessiert, kurz berichten... |
|
|||
|
|||
Vielleicht liegt es ja garnicht am Belag oder der Klebetechnik ??? Vielleicht lieht es am Kleber. Welchen Kleber benutzt du? Wie alt ist der Kleber?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
J.K. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|