|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Gleich Bundesligapause und Kaffeetrinken im Schatten,
schön @Chobbe, dass Deine neuen Beläge so geschmeidig sind und Spaß bereiten... Rot oder Schwarz - war für mich nie die Frage - aber für viele wohl immens wichtig ... Weiterhin gutes Einspielen! Angenehmen Restsamstag Geändert von Neuanfang (20.08.2022 um 15:22 Uhr) Grund: und jetzt fällt auch noch das Gegentor |
|
|||
|
|||
Guten Morgen @Jolien und @Neuanfang,
Sonntag ist der beste Tag zum Spazieren Und so ging es auch heute wieder früh aus den Federn und ganz entspannt vom Frühstückstisch gleich hinein in die Spazierschuhe. Das war um kurz nach 7 und ich sage euch, es herbstelt merklich Erste Blätter zeigen sich sonnengelb, es ist kalt, der Sonnenaufgang verspätet sich und und und Es war eine recht einsame Runde durchs Naherholungsgebiet hoch auf den Berg und über die Straße zurück. Mehr wollte der Körper nicht. Der Rücken bettelt etwas um Aufmerksamkeit, die Wade meldet sich auch immer mal wieder zaghaft. Gefühlt biegt nicht nur das Wetter Richtung Herbst ab In 8 Tagen beginnt die Saison, ich fühle mich bereit Mal schauen, was der Sonntag noch für mich bereit hält im alltäglichen Wohnwahnsinn... So oder so, ich wünsche euch einen schönen Sonntag, genießt ihn bestmöglich |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
danke für eure inspirierenden Schilderungen. Normalerweise würde ich mich nach dem Herbst sehnen, aber ich habe Angst vor der kommenden Gaskrise und der Schlaflosigkeit nachts im kalten Zimmer. Heute Morgen war ich bei Backwerk, das sind Backshops, die es in ganz Deutschland gibt. Die Kunden bedienen sich an den Kaffee-Automaten und legen sich ihre Backwaren selbst aufs Tablett und gehen dann zur Kasse. Man könnte meinen, es sei preiswert, aber es ist seit der Pandemie auch ganz schön teuer geworden. Ich bin dann mit der Straßenbahn zum M-Gymnasium gefahren und habe dort im Schatten lange ganz alleine auf der Bank gesessen. Es waren keine Menschen dort. Von dort aus bin ich dann den ganzen Fußweg nach Hause spaziert, ca. 45 Minuten, ich hatte nicht auf die Uhr geschaut. Es tat mir sehr gut! Viele Grüße Jolien |
|
|||
|
|||
Noch kein Herbst in Sicht - das lässt mich einerseits ganz in der (zwar abklingenden) Hitze des Hier und Jetzt (HuJ) verweilen und keine Energie und Kraft in weiterführende Gedankenspiele verschwenden...
Ich drücke Euch die Daumen, dass Euch Gänge und Fahrten und schattige Aufenthalte weiterhin guttun und inspirieren, dass vielleicht der eine oder andere Vierbeiner Euer Herz erfreut - wie angenehme Zweibeiner bitteschön auch... Jede anregende, aufbauende oder einfach nur nette Begegnung ist so wichtig... ob mit groß oder klein oder mittel... Jetzt genießen wir erst einmal nach einer Spazierfahrt die ruhigen Stunden dieses Spätsommertages... Geändert von Neuanfang (21.08.2022 um 11:33 Uhr) Grund: Viele Vierbeiner |
|
||||
|
||||
Statt heute Abend eine Nordic Walking Runde zu absolvieren, saß ich heute Abend von ca. 19:00 bis 20:00 Uhr auf meinem Balkon und löste ein Kreuzworträtsel.
Das Thema war "Helgoland" und das Lösungswort "Kegelrobbe". Es war nicht mehr heiß, aber ich brauchte auch keine Jacke anzuziehen. Dazu trank ich Waldbeeren-Früchtetee aus der Thermoskanne. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien - wie süß ist das denn "Kegelrobbe" als Suchwort.
und Helgoland ist schon ein Sehnsuchtsort zum Erfrischen und Aufheitern - um auf ganz andere Gedanken zu kommen... Heute war es endlich mal U30 (Temperarturen) - Die Abendfahrt war so schön - hundert hungrige Hühner und drei Dutzend hechelnde Hunde waren ebenso zu sehen wie hoppelnde Hasen und gackernde Gänse am See. Wie im Urlaub.... gerade einmal 10 Fahrradminuten weit weg... Angenehmen Ausklang des ersten Spätsommerwochenendes - Geändert von Neuanfang (21.08.2022 um 19:12 Uhr) Grund: Endlich ein Hauch vom Herbst |
|
|||
|
|||
@Jolien
Ein Walken für den Geist also, auch mal eine schöne Sache Zum Wochenausklang sollte man sich noch mal etwas gönnen und tun, wonach einem der Kopf steht, finde ich. Das muss nicht immer körperliche Aktivität draußen sein. Klingt bei dir so, als hättest du vieles richtig gemacht @Neuanfang Dieser See 10 Radminuten entfernt klingt auch gut Damit bin ich leider nicht gese(e)gnet. Ich habe in ähnlicher Gehentfernung ein Naherholungsgebiet. Wenn nicht gerade Dürre ist, begleitet ein kleiner Bach den Weg hinauf und lädt dringend dazu ein, die Kopfhörer aus den Ohren zu nehmen Radfahren ist dort nicht erlaubt. Vor ein paar Jahren hätte ich das sehr bedauert, jetzt genieße ich es eher. @all Mein Tag ging kopfschmerzgeplagt und ruhig zu Ende. Mein Körper schreit nach einer Pause. Trotzdem bin ich sportlich ganz zufrieden mit der Woche. Der Dienstag in der Halle war doof, der Donnerstag besser und der Samstag als Fazit ganz gut. Morgen werde ich je nachdem eine kleine Runde gehen und noch mal in der Stadt gucken. Dienstag ist wieder Training, also auch nur eine kleine Runde und hoffentlich viel Training abends. Für den Rest der Woche gibt es noch keinen wirklichen Plan, dafür ist das hier alles auch viel zu instabil. Kommt alle gut in die neue Woche |
|
|||
|
|||
Guten Morgen allerseits,
kann es einen schöneren Start in die neue Woche geben als mit einem kleinen Spaziergang? Die Antwort ist klar und einfach: Ja! Nämlich einen Spaziergang mit Hundekontakt Als ich loszog wollte ich mich nur ein bisschen bewegen. Also ab ins Naherholungsgebiet und danach noch eben kurz in die Stadt. So gerade am Naherholungsgebiet angekommen, unterhielten sich zwei Hundebesitzer. Ich grüßte freundlich und wurde gefragt, ob ich der neue Tierpfleger bin. In dem Moment hatte ich den Hund schon an der Handinnenfläche kleben Ich verneinte noch kurz freundlich und konnte mich ganz entspannt austoben. Der Hund bekam nicht genug, ich auch nicht und so streichelte ich eine ganze Weile, ehe ich weiter meines Weges ging. Dem Hund war es nicht genug, aber ich wollte so langsam weiter. Habe mich bedankt, einen schönen Tag gewünscht und bin weiter gezogen. Ein bisschen durch meinen alten Stadtteil, ein kurzer Schnack mit einem Bekannten und ab in die Innenstadt. Obwohl dort nicht sonderlich viel los war, wurde der Kontrast schon deutlich. Habe mal in einem YouTube- Video die Aussage gehört, dass es doch verrückt ist, dass sich die Leute da tummeln, wo es nicht schön ist und da, wo es schön ist trifft man kaum jemanden. Ganz Unrecht hat er nicht vielleicht Jetzt muss ich mal schauen, was ich mit dem Tag so anstelle. Könnte ein wenig Hausarbeit anstehen, macht ja sonst keiner Ich wünsche euch jedenfalls weiter einen schönen Start in die neue Woche |
|
|||
|
|||
@Chobbe - oh wie schön hat sich der Tag bei Dir eingeschmeichelt - auf vier Pfoten... und mit zotteligem Fell
Streicheln kann so beruhigend sein - so ganz ohne Worte ... Bei mir geht die Woche bewegungsärmer in Heimarbeit los - die Ü30 an Temperaturen sind mittelfristig wieder in Sicht... Ab morgen geht es mit dem Einspielen weiter, die EM hat mir wieder Lust auf eigenes Schlagen gemacht... Kommt gut durch den Montag! Geändert von Neuanfang (22.08.2022 um 09:03 Uhr) Grund: Vierbeiner und Zweibeiner |
|
|||
|
|||
Schön gesagt, @Neuanfang
Keine Fragen, keine Vorwürfe (außer vielleicht, dass man viiiieeeel zu früh aufgehört hat ) und einfach nur Ruhe, Einverständnis, eine kurze Verbindung, ein ganz kurzer Urlaub, von der Hand in die Seele Viel Erfolg beim Wiedereinstieg morgen. Bei mir geht das Training morgen weiter, freue mich drauf und hoffe, ich erhole mich bis dahin komplett vom letzten Training |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|