|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015? | |||
Borussia Düsseldorf | 58 | 80,56% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 18 | 25,00% | |
TTC matec Frickenhausen | 4 | 5,56% | |
1. FC Saarbrücken TT | 32 | 44,44% | |
Post SV Mühlhausen | 1 | 1,39% | |
TTC Hagen | 3 | 4,17% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 50 | 69,44% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 18 | 25,00% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 6 | 8,33% | |
SV Werder Bremen | 35 | 48,61% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015
Was eine coole Sau!
|
|
||||
|
||||
Ist Calderano der kommende Mann?
In der TTBL? Für die Oxen? International? Dann muss er aber auch mal öfters spielen in O.
|
|||
|
|||
Der 18-jährige Hugo Calderano zieht Timo Boll mit 3:0 ab
Ochsenhausen - Düsseldorf 2:2 Mühlhausen - Fulda 1:2 Saarbrücken - Frickenhausen 2:1 Bergneustadt - Bremen 2:2
|
|||
|
|||
Tsuboi ist daaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!
Und ich war dabei. |
|
||||
|
||||
Freut mich riesig für BNS!!! Ich konnte Heute leider nicht dabei sein
|
||||
|
||||
Heute scheint halt die Sonne... da spielen Brasilianer bekanntlich besonders gut.
Auch Pseudo-Brasilianer Echt schade für Ochsenhausen. Zwei vermeidbare Niederlagen. Ich hoffe, dass Skachkov in Zukunft öfter mal für Hugo Platz machen "darf". Sein Spiel und seine Körpersprache haben mich noch nie richtig überzeugt, letzteres hat fast was von Baum. Wobei mich sein 4. Satz heute positiv überrascht hat!
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (19.10.2014 um 17:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schaut man sich die aktuellen Bilanzen an, fällt mal wieder was lustiges auf: Die besten Ochsenhausener Spieler sind die, die den Entschluss gefasst haben, zu gehen
Apolonia: 6:1 (vorne) Filus 5:1 Cioti: 4:1 Gacina: 6:3 (vorne) Mal schauen, ob sie die aktuelle Generation richtig an die Spitze bringen können (und halten!).
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (19.10.2014 um 18:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meine Eindrücke vom gestrigen Spieltag sind:
Bergneustadt mit ihrem ersten Saisonsieg gegen Bremen sicher verdient! Überraschend für mich ist das der eigentliche Leistungsträger Mengel gestern beide Einzel verloren hat aber Bergn. trotzden gewinnt. Jedoch denke ich wenn Cioti gespielt hätte es für Bergneustadt wieder sehr eng geworden wäre. weiß jemand warum er nicht gespielt hat, weil er hat in der Bundesliga überragend gespielt bis jetzt? Frickenhausen verliert gegen Saarbrücken. Apolonia überragend! Jedoch enttäuscht mich Frickenhausen zur Zeit etwas. Es scheint mir so als hätten die Spieler ein mentales Problem vorallem Qiu und Paykov. Paykov verliert 5 von 6 Spielen im fünften Satz. Von Qiu´s Körpersprache gestern konnte man ablesen, das er nicht an sich glaubt, obwohl er durchaus spielerisch gegen Mattenet mithalten konnte im 2ten Satz sogar 9:3 führte. Düsseldorf mit Arbeitssieg gegen Ochsenhausen. Sicherlich überraschend die 0:3 Niderlage von Boll gegen Calderano. Er muss ihn unterschätzt haben am Anfang, weil sonst halte ich es für fast unmöglich dieses Ergebnis. Achanta mit einem Sieg gegen Skachkov. Für mich ist Achanta einer der wichtigsten Männer in Düsseldorf. Er bringt immer seine Leistung. Skachkov hat sicher aber auch eine schwere Zeit in Ochsenhausen. Er spürt die junge Konkurrenz im Rücken. Gauzy überrascht mich zur Zeit sehr. Er spielt viel besser. Auch international hat er gut gespielt. Jetzt mit einigen guten Ergebnissen in der Bundesliga! Mühlhausen trotz Niederlage wieder mit starker Leistung Hielscher scheint wieder wie vor 10 Jahren zu spielen. Burgis mit einer soliden Leistung gegen Süß. Jedoch ist der dritte Spieler bei Mühlhausen das Problem dieses Jahr denke ich. Vosizsky spielt dieses Jahr nicht so auf wie im letzten. Für David ist es ohne hin sehr schwer in der TTBL. Bardon mit einem starken Auftritt gegen Tsuboi aber ob er langfristig ein paar Spiele gewinnen kann ist fraglich. |
|
|||
|
|||
Sehr gut zusammengefasst
Was Qiu angeht, dem tut man glaube ich keinen Gefallen sich in der TTBL regelmäßig Packungen abzuholen. Glaube das ist eher demotivierend in seinem Fall, die Körpersprache ist mir jedenfalls auch schon aufgefallen. Aber oft kann so ein bitteres Jahr auch viel bringen im Nachhinein, ich denke da nur an die zunächst katastrophalen Ergebnisse von Freitas, Filus oder Walther in der 1.Liga/TTBL. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wirkliche Packungen bekommt der Junge ja nicht, wenn ich mich nicht täusche konnte er immer einigermaßen mithalten. Sogar gegen Spieler wie Franziska, welches ich live gesehen habe! Grundsätzlich finde ich es richtig junge deutsche Spieler an die TTBL heranzuführen auch wenn sie am Anfang sicher Lehrgeld zahlen. (Filus, Walther, Süß, Floritz, Franziska usw..) Siehe vorallem Franziska in den ersten zwei Jahren fast nichts gewonnen und jetzt ist er einer unserer Leistungsträger in der Nationalmannschaft. Frickenhausen wird sich dabei schon was gedacht haben. Warten wir mal ab! Ich hoffe nur das der Junge das Positive mitnimmt und nicht einknickt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|